Wieder ein Wachstumsschub?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Lara-MichelleKlein
19. Jan 2013 10:56
Wieder ein Wachstumsschub?
Hallo ihr lieben,
Seit gestern Abend hat mein kleiner Mann jede Stunde Hunger.
Sonst hatten wir einen Rhytmus von 2-3 Stunden.
Er trinkt dann und spuckt oft danach viel davon wieder aus. Dann hat er aber wieder Hunger.
Das spricht doch für den 8 Wochenschub.
Er wird morgen 7 Wochen alt.
Weinerlich oder anhänglich ist er aber nicht.

Könnte das wirklich der 8 Wochenschub sein?
gast.862764
19. Jan 2013 12:57
Re: Wieder ein Wachstumsschub?
Na du wenn er spuckt ist ihm das essen aber zu viel vlt. hat er auch nur bauchweh...meiner schreit auch manchmal da denk ich er hat hunger aber nach 1 stunde hunger neeee....meine hebi meinte ich soll bei meinen wenigsten 3stunden abwarten bevor er was neues bekommt,weil erstmal die alte milch verdaut sein soll sonst gibst bauchweh und er hat sehr damit zu kämpfen und spucken tut er auch viel...da er mehr trinkt als er braucht bzw..reinpassen tut ..
ich glaube ab der 9woche kommt wieder son schub...ach welche farbe hat der stuhlgang von deinen kleinen...von meinen der ist voll grün das soll wohl heißen das er zu viel luft im bauch hat also bauchweh hat....würde auch passen bei ihm,weil er zu dem zeitpunkt sehr viel schreit wo ich dann auch denke das er hunger hat aber er lässt sich dann auch irgendwann beruhigen wieder also ists kein hunger...

Ich hoffe ich konnte nen bissel helfen
Lara-MichelleKlein
19. Jan 2013 14:48
Hey,
Hab auch erst gedacht, dass es Bauchschmerzen sind, aber er hat sich mit nichts beruhigen lassen. Er schreit auch wie am Spieß und hört nur auf, wenn er was zu essen bekommt. Und ich enke mal bauchschmerzen hören ja irgendwann auf. das mit dem schreien ist schon seit gestern abend so. und nachdem stillen ist es weg. für eine stunde.
Der Stuhl ist gelb wie immer.

Bei meiner Tochter war das bei den Wachstumsschüben auch immer so, dass sie schwallartig wieder alles ausgespuckt hat aber bin mir da nicht mehr ganz sicher, ob das da auch so war, dass sie mehr Hunger hatte.
Im Internet steht, so mit 7-8 Wochen kommt der 8 Wochenschub, der erste richtig bemerkbare Schub und dass die Babys da meistens mehr Hunger bekommen. So stellt sich die Milch anscheinend nochmal um.
Ich lass mich mal überraschen. Kann ja eh nix daran ändern.

Danke für deine Antwort :-)
gast.1240750
19. Jan 2013 18:57
Ja, das war die Zeit, als ich meine Brüste irgendwann einfach nicht mehr eingepackt habe :lol:
Da ich von Anfang an zufüttern musste, war das gleich doppelt stressig :?
Linke Brust, rechte Brust, Flasche, kurze Pause, dann ging es von vorne los.

Es ist der Schub.
Lara-MichelleKlein
19. Jan 2013 20:59
Und wie lange dauert es, bis sich die Milch wieder eingestellt hat und die Trinkpausen wieder größer werden?
gast.1379110
19. Jan 2013 21:42
Das ist unterschiedlich, das kann 1-2 Tage dauern, dass kann auch mal 1 Woche dauern,so war es bei mir beim letzten Schub, da zog sich das eine Woche bis es angeglichen war. Um die 7.Woche kann gut sein, der kommt so zwischen der 7.-9. Woche.

Meiner ist momentan auch total verfressen,nachts alle 1-2Stunden und tags auch meist alle 2-3 Stunden,da bahnt sich der nächste Schub an, wir sind jetzt in der 17.Woche eigentlich sollte ich mir momentan nachts oben rum auch nix mehr anziehen :lol: ich verusch dabei schon immer ein zu schlafen aber das klappt nur bedingt
Lara-MichelleKlein
20. Jan 2013 23:07
Dabei schlafen trau ich mich nicht. Der kleine schläft auch nachts immer in seinem Bett.
Seit heute Nacht um 2 Uhr macht der kleine wieder Trinkpausen von immerhin 1 1/2 Stunden :-)
Ich versuche ab heute Abend die Pausen auf 2 Stunden raus zu Zögern.
Versuche es ma mit ein bischen fencheltee wenn er nach 1/12 Stunden Hunger hat.
Vielleicht klappt es ja :-)
1 Stunde am Stück ist nachts echt anstrengend weil ich dann höchstens ne 3/4 Stunde am Stück schlafen kann und das schlaucht mich total. Vor allem weil ich mich tagsüber nicht hinlegen kann, weil meine Größe ja noch da ist....
gast.891444
21. Jan 2013 07:43
Lara Michelle Klein
Das kann schon sehr gut der Wachstumsschub sein,bei uns ist im Moment auch einer aber der mit 5 wochen,die Nacht war kurz...
Ich würde ihn dann stillen wenn er möchte und das mit der unverdauten milch stimmt nicht mehr-man muß nicht 2-3 st pause haben,zumindest nicht in den Wachstum Phasen,paar Tage später regelt sich das wieder ein:-)

Ja mit 2 Kindern ist das nicht so leicht:-)kommt meine aus dem Kindergarten möchte sie Aufmerksamkeit,leider kann ich dann nicht in Ruhe stillen,das finde ich schade...
LG
roal
Grüner Stuhl heißt doch eigentlich das man zuwenig Hintermilch bekommt,oder?
gast.1542182
21. Jan 2013 08:07
Habe mit meinem Kleinen zur zeit das selbe problem. Er ist jetzt 2 Wochen alt. Wir hatten immer Trinkpausen von 3-4 Stunden, nachts sogar teilweise 5 Stunden! Aber seit Samstag haut es gar nicht mehr hin. Am Tage sind es maximal 3 Stunden und nachts sogar nur noch 1 1/2 Stunden. Er trinkt dann etwas weniger als früher, schläft ein und spuckt beim Bäuerchen immer wieder etwas aus. Nicht viel, aber trotzdem zu jeder Mahlzeit. Dabei habe ich wirklich viiiel Milch, ich laufe ja regelmäßig aus. Er müsste doch eigentlich gut satt werden ;(
gast.862764
22. Jan 2013 16:03
> roal
> Grüner Stuhl heißt doch eigentlich das man zuwenig Hintermilch
> bekommt,oder?

Also der kia die hebi und der osteophat meinten alle das es bauchweh heißt.....wenn er zu wenig hintermilch hätte würde er ja nicht zunehmen oder...
Aber er nimmt ja zu 400g die woche das ist viel,weil ja bis 160g normal ist...bauchweh trifft es auch eher bei meinen kleinen.....

Lg steffi
Röschi
26. Jan 2013 18:39
Also meine Kleine hat momentan einen extremen Schub (12. Woche) Und mittlerweile bin ich mit den Nerven am Ende. Es wird besser, ich weiß es. Aber meine Kleine fängt bei jeder Kleinigkeit an zu weinen - nur wenn ich mich z.B. umdrehe. Bei Omi und Opi fängt sie auch an zu weinen wenn sie sie sieht und bei meinem Mann mittlerweile auch schon. Und von einer Minute zur anderen grinst sie einen wieder an ;) .

Aber ich kann bestätigen was in manchen Büchern so drinnen steht:

- extrem weinerlich
- schreckhaft
- schläft schlecht
- lässt sich nur auf Mamas Arm beruhigen
- Daumen lutschen (!)
- fremdln
- trinkt unregelmäßiger - Rhythmus ist weg
- brabbelt weniger

Würd mich interessieren, wie es den anderen Müttern so geht? ;)
gast.1379110
26. Jan 2013 18:49
Hi,Also wir sind nun mitten im 19.Woche Schub und was im Buch beschrieben wird trifft gut auf uns zu. Ab der 14.Woche bahnte sich der Schub schon an, er hat seinen kompletten Rythmus umgestellt, mal trinkt er besser mal schlechter. Zusätzlich zahnt er, es ist auch sehr anstrengend, aber ich mache es trotzdem gerne, denn er wirkt nun schon so groß, er kann fast täglich neues und ich bin Super stolz auf ihn. Und meine Nächte werden sicher bald auch wieder länger
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...