Januarmuttis :D

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Addi84
17. Jan 2013 19:14
Januarmuttis :D
Huhu Mädels,

ich dachte wir machen jetzt auch unsere Gruppe hier auf, der halbe Monat ist rum und jetzt startet bestimmt der BABYBOOM :D
gast.1461802
18. Jan 2013 09:05
Re: Januarmuttis :D
Na hoffentlich :lol:
gast.1541014
18. Jan 2013 10:39
Na bis jetzt lassen se ja noch auf sich warten ^^ :lol:
schaffen es hoffentlich noch im Januar
Addi84
18. Jan 2013 16:49
Klar! Jetzt geht's looooos :lol:
gast.1542182
21. Jan 2013 08:08
Ahhhh, dann kann ich auch hier rüberwechseln :)
gast.1117500
21. Jan 2013 15:15
Hallo Mädels,

wie geht es euch mit euren kleinen?

LG
Addi84
21. Jan 2013 16:57
Bei uns läuft es eigentlich ganz gut. Die Kleine ist echt lieb, aber wir haben mit Blähungen zu kämpfen :( .
Hab jetzt heute ma lefax gekauft und werde es später ma ausprobieren, vielleicht hilft es ja und die kleine schläft besser.
Und bei Euch?
gast.1542182
21. Jan 2013 17:35
Bei uns läuft es auch gut :) der Kleine ist echt artig. Mit Blähungen hatten wir auch zu kämpfen. Das Lefax ist wirklich gut, kannst du auch ruhig vor jeder Mahlzeit anwenden und nach 1-2 Tagen runterdosieren. So haben wir das jedenfalls gemacht und das hat gut geklappt. Ansonsten hilft auch das gute alte Kümmelöl auf's Bäuchlein.

Ärger mich zur zeit ein wenig weil unsere Stillabstände nachts wieder kürzer sind. Heut nacht waren es genau aller 2 Stunden, dabei waren wir schonmal bei 5 Stunden! Ich versuche den Kleinen jetzt tagsüber ein wenig länger zu ziehen, damit er wieder richtig Hunger bekommt und sich richtig satt trinkt.

Waren heute eine ganze Weile draußen spazieren. Hatte erst Angst wegen dieser Eiseskälte und dann fing es auch noch an zu schneien. Aber als ich den Kleinen dann zuhaus wieder aus dem Wagen geholt hatte, hat er so seelig geschlafen und sein kleiner Körper war richtig schön warm :)

Wie geht es euch denn so körperlich? Fühlt ihr euch wieder richtig fit?
Addi84
22. Jan 2013 01:08
Hey :)

So, haben nun mit Lefax angefangen und ich glaub es bringt was...zumindest schläft die Kleine jetzt wieder besser.

Oh ja rausgehen, hatte da die ganze Zeit Bedenken, weil man ja von einigen hört man sollte am besten nur zu Hause bleiben...aber meine Hebi meinte auch wir sollen ruhig raus. Es gefällt der Kleinen anscheinend auch echt gut, denn Sie pennt nach 2 Metern :lol:

Ich fühl mich eigentlich ganz in Ordnung, klar nervt z.b. Mein einer Muskel der nen riss hat und ich finde schon wenn man viel gemacht hat merkt man es im Bauch, aber sonst ist alles gut.
Und bei Dir?
gast.1542182
22. Jan 2013 09:27
Soweit fühle ich mich ganz fit. Aber auch wenn ich viel gelaufen bin, habe ich das gefühl dass das ganze Gewicht vom Beckenboden auf die Dammnaht drückt. Schön ist das nicht, aber geht auch vorbei :)

Mein Kleiner fängt schon an aus seinen ersten Sachen rauszuwachsen. Also die 50/56 passt kaum noch :)
gast.1461802
22. Jan 2013 20:58
Huhu, ich bin nun auch da :-) Mein Sohn Lennox kam heute mit 53cm und 3520g gesund und munter zur Welt <3
gast.1429058
22. Jan 2013 21:05
huhu mel.. schön das lennox endlich da ist... hoff die geburt verlief gut..

war sie schön? hats gleich mit der einleitung geklappt?

grüßle
Addi84
23. Jan 2013 01:13
Huhu,
@mel: <3-lichen Glückwunsch zu eurem Sohn!
Freut mich sehr :D

@lissi: krass wie schnell das geht mit dem wachsen :shock:
Zum Glück passt meine noch in alles :lol:
gast.1461802
23. Jan 2013 04:05
Danke schön ihr Lieben :-)

Ich fand die Geburt sehr schön. Hab sie ohne Schmerzen und in der Wanne überstanden, genau wie ich es mir gewünscht hatte... Das einleiten hat relativ schnell geklappt. Den ersten Teil der Tablette gab es Montag um 9, den nächsten um 14 Uhr und gegen 17.30 Uhr fing ein leichtes ziehen an. 18 Uhr gab es den letzten Teil... Gegen 23 wurden die schmerzen immer unangenehmer und ich hab die Nacht kaum geschlafen. Auf Frühstück am kommenden morgen hatte ich auch keine Lust, irgendwie war mir schlecht. Dafür gab es um 9 Uhr wieder ne Tablette... Gegen 11 war CTG, wehen da aber viel zu unregelmäßig, Muttermund noch immer bei 2cm, wie bei der Aufnahmeuntersuchung. Mir wurde angeboten das ich in der Wanne entspannen soll. Hab ich auch gemacht und die wehen waren viel erträglicher. Nach ner Stunde bin ich raus und konnte von jetzt auf gleich kaum noch stehen... CTG hab ich keine 2 Minuten ausgehalten bis ich ne Hebamme gerufen hab, Untersuchung - Muttermund bei 7-8cm, ab in Kreißsaal... Dort waren wir gegen 14 Uhr und um 16.01 Uhr kam mein Schatz auf die Welt <3 Ging dann also meiner Meinung recht schnell, mir kam die Zeit, vor allem im Kreißsaal rasend vor. Schmerzen waren ganz gut zu ertragen, bis auf zu nem bestimmten Punkt mal kurz, aber da war es für Schmerzmittel schon zu spät...

Bin jedenfalls ganz stolz auf meinen Lennox und auch auf den Papa, der einfach nur ganz toll war und ebenfalls alles gut gemeistert hat :-)
gast.1461802
23. Jan 2013 11:36
Meinte natürlich ohne arge schmerzen ;-)
366 Beiträge
loading 19543...