Baby spuckt nur!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Dez 2012 12:16
Baby spuckt nur!
Hallo,
Mein Sohn ist jetzt 3 Wochen alt und spuck nach jeder Mahlzeit. Immer so viel, dass er manchmal gleich wieder Hunger bekommt.
Er will auch meistens alle 2 Stunden gestillt werden.manchmal auch Luke 1 1/2 Std. Meistens nachts)
Er liegt nach dem stillen immer erhöht auf dm stillkssen. Bringt aber leider gar nix.
Ich bin auch der Meinung, dass das spucken in den letzten Tagen wieder schlimmer geworden ist.
Ist das vielleicht ein Wachstumsschub?
Mein Sohn ist jetzt 3 Wochen alt und spuck nach jeder Mahlzeit. Immer so viel, dass er manchmal gleich wieder Hunger bekommt.
Er will auch meistens alle 2 Stunden gestillt werden.manchmal auch Luke 1 1/2 Std. Meistens nachts)
Er liegt nach dem stillen immer erhöht auf dm stillkssen. Bringt aber leider gar nix.
Ich bin auch der Meinung, dass das spucken in den letzten Tagen wieder schlimmer geworden ist.
Ist das vielleicht ein Wachstumsschub?
31. Dez 2012 12:21
Re: Baby spuckt nur!
Hallo,
also alle 2 Stunden stillen ist total normal in dem Alter, da kann ich Dich beruhigen
Was das Spucken angeht, würde ich Deine Hebi und den KiA um Rat fragen, kommt ja drauf an, wieviel das ist und ob das Gewicht des Kleinen stimmt.
Alles Gute!
also alle 2 Stunden stillen ist total normal in dem Alter, da kann ich Dich beruhigen

Alles Gute!

31. Dez 2012 12:43
Hi,
also wenn dein Kind mehrmals am Tag in hohem Bogen spuckt, er nicht zunimmt oder sogar abnimmt,nicht richtig isst dann solltest du einen Arzt auf suchen es kann sich dann um die Refluxkrankheit handeln oder auch anderes kommt in Frage.
Liegt er da und ihm läuft nur ein Schwall aus dem Mund raus ist das völlig normal, denn bei über 50% der Säuglinge funktioniert der Magenschließmuskel noch nicht richtig, weshalb immer wieder kleinere aber auch mal größere Mengen an Milch und Magensäure aufsteigen können
also wenn dein Kind mehrmals am Tag in hohem Bogen spuckt, er nicht zunimmt oder sogar abnimmt,nicht richtig isst dann solltest du einen Arzt auf suchen es kann sich dann um die Refluxkrankheit handeln oder auch anderes kommt in Frage.
Liegt er da und ihm läuft nur ein Schwall aus dem Mund raus ist das völlig normal, denn bei über 50% der Säuglinge funktioniert der Magenschließmuskel noch nicht richtig, weshalb immer wieder kleinere aber auch mal größere Mengen an Milch und Magensäure aufsteigen können
31. Dez 2012 13:02
Wie Resie schon sagte kommt es darauf an wie viel dein Kleiner spuckt. Unser Großer hat eig. auch nach jeder Mahlzeit gespuckt, dass mal die ganze Milch drin blieb war ne Seltenheit. Oft kam auch so ein Schwall das alles wieder draussen war & er gleich wieder Hunger hatte. Wir haben es unserem Kinderarzt erzählt & der meinte aber auch ... solange die Kleinen zunehmen und sich gut entwickeln müsse man sich keine Sorgen machen. Am besten du machst immer wieder kurze Pausen während dem stillen & lasst ihn aufstoßen...damit die Luft rauf kommt. Wenn du dir aber wirklich unsicher bist frage deinen Kinderarzt oder deine Hebamme
Das mit dem alle 2 Stunden stillen ist anfangs normal ... die Kleinen schaffen es oft nicht so viel auf einmal zu trinken & haben dann schnell wieder Hunger!
Lg

Lg
31. Dez 2012 13:14
Ich kann resie und Irina nur zustimmen. Mein Kleiner hatte auch extrem gespuckt. Sogar noch 3 Stunden nach der letzten Mahlzeit, also als er eigentlich schon die nächste Flasche bekommen sollte kam immer noch was hoch. Ich hab mir auch immer Sorgen gemacht dass er nicht genung Milch bekommt wenn alles wieder raus kommt. Aber solang dein Kleiner zunimmt ist alles in Ordnung. Das hat mir auch damals der Kia und die Hebamme gesagt.
Tun kann man nicht wirklich was dagegen. Mein Kleiner hat bis er 1 Jahr war gespuckt. Sogar der Brei kam immer wieder hoch. Es war wirklich mit der Zeit auch nervig weil ständig alles nass und vollgespuckt war.
Tun kann man nicht wirklich was dagegen. Mein Kleiner hat bis er 1 Jahr war gespuckt. Sogar der Brei kam immer wieder hoch. Es war wirklich mit der Zeit auch nervig weil ständig alles nass und vollgespuckt war.
31. Dez 2012 13:26
Felix war genauso.
Ich habs mit vorher Wickeln dazwischen wickeln und danach wickeln versucht aber egal wann ich gewicktelt habe er hat immer gespuckt wenns ans trinken ging.
War total super 6-7 Mal am Tag ihn komplett umziehen und wenns ers richtig gut angestellt hat dann hat er mich auch erwischt.
Wenn du dir unsicher bist dann kannst du dir ein Retzept für eine Babywage holen. Die gibts dann in der Apotheke.
Du kannst ihn ja dann vor und nach dem stillen wiegen dann weißt du was er getrunken hat.
Ich habs mit vorher Wickeln dazwischen wickeln und danach wickeln versucht aber egal wann ich gewicktelt habe er hat immer gespuckt wenns ans trinken ging.
War total super 6-7 Mal am Tag ihn komplett umziehen und wenns ers richtig gut angestellt hat dann hat er mich auch erwischt.
Wenn du dir unsicher bist dann kannst du dir ein Retzept für eine Babywage holen. Die gibts dann in der Apotheke.
Du kannst ihn ja dann vor und nach dem stillen wiegen dann weißt du was er getrunken hat.
31. Dez 2012 16:46
Er bekommt genug Milch. Er nimmt ja gut zu.
Wollte nur wissen, ob man was dagegen machen kann, weil es für den kleinen sicher nicht angenehm ist, immer zu spucken. Und wenn er immer trinken will, dann kommt er auch nicht wirklich zur Ruhe....
Aber danke für eure Antworten.
Wollte nur wissen, ob man was dagegen machen kann, weil es für den kleinen sicher nicht angenehm ist, immer zu spucken. Und wenn er immer trinken will, dann kommt er auch nicht wirklich zur Ruhe....
Aber danke für eure Antworten.
31. Dez 2012 19:21
Wenn ein Kind wirklich stark spuckt, kann es evtl. sinnvoll sein, die Milch abzupumpen und aus der Flasche zu füttern, nachdem man sie mit Néstargel angedickt hat.
Das sollte man allerdings nur nach Absprache mit Kinderarzt/Hebamme machen!
Das sollte man allerdings nur nach Absprache mit Kinderarzt/Hebamme machen!
1. Jan 2013 13:36
Hallo,
unsere Tochter spuckte soviel dass wir sie mindestens 15x am Tag umziehen mussten, mindestens 1x am Tag auch im HOHEN BOGEN. Ablegen konnten wir sie die ersten 10 Wochen gar nicht. Dann ist alles rausgelaufen und sie hat sich andauernd verschluckt und es hat sie immer gedrückt. Wir haben uns dann natürlich Sorgen gemacht, auch wegen dem ständigen Verschlucken, ich hatte Angst dass sie irgendwann mal ne Lungenentzündung kriegt oder dass die Magensäure irgendetwas anrichtet. Meine Hebi und KiÄ meinten bei den Kleinen sei dass so in Ordnung und nicht so schlimm. Man hat halt immer beobachtet dass sie zunimmt. Das war gerade so in Ordnung. Wichtig war auf jeden Fall weiter zu stillen. Fläschen hätte es nur schlimmer gemacht.
Wir waren auch beim Osteopathen, weil sie ne schwere Geburt hinter sich hatte und ich sie einfach abklären lassen wollte und da fragte ich auch wegen dem Spucken nach, war auch alles ok. Und mit ca. 3,5 Monaten wurde es immer besser, auf einmal. Und heute ist sie 5 Monate und spuckt nicht mehr, gar nichts. Kein bisschen. Ich habe eine ganze Kiste Spucktücher weggeräumt. Gott sei Dank!
Ich wünsche euch dass es auch schnell vorübergeht!
Grüße
unsere Tochter spuckte soviel dass wir sie mindestens 15x am Tag umziehen mussten, mindestens 1x am Tag auch im HOHEN BOGEN. Ablegen konnten wir sie die ersten 10 Wochen gar nicht. Dann ist alles rausgelaufen und sie hat sich andauernd verschluckt und es hat sie immer gedrückt. Wir haben uns dann natürlich Sorgen gemacht, auch wegen dem ständigen Verschlucken, ich hatte Angst dass sie irgendwann mal ne Lungenentzündung kriegt oder dass die Magensäure irgendetwas anrichtet. Meine Hebi und KiÄ meinten bei den Kleinen sei dass so in Ordnung und nicht so schlimm. Man hat halt immer beobachtet dass sie zunimmt. Das war gerade so in Ordnung. Wichtig war auf jeden Fall weiter zu stillen. Fläschen hätte es nur schlimmer gemacht.
Wir waren auch beim Osteopathen, weil sie ne schwere Geburt hinter sich hatte und ich sie einfach abklären lassen wollte und da fragte ich auch wegen dem Spucken nach, war auch alles ok. Und mit ca. 3,5 Monaten wurde es immer besser, auf einmal. Und heute ist sie 5 Monate und spuckt nicht mehr, gar nichts. Kein bisschen. Ich habe eine ganze Kiste Spucktücher weggeräumt. Gott sei Dank!
Ich wünsche euch dass es auch schnell vorübergeht!
Grüße
1. Jan 2013 14:16
Meine Tochter hat auch immer ziemlich viel gespuckt, aber nicht so viel wie der kleine. Mal schaun, wie sich das jetzt entwickelt.
Danke für eure Antworten
Danke für eure Antworten
1. Jan 2013 14:46
OSteopathen aufsuchen.
meiner hat auch anfangs gespuckt, war dann beim osteopathen.......eigentlich wegen was anderen
und sie meinte dann ob er viel spuckt....weil er da auch eine blokade hätte
seitdem spuckt er nur mehr ab und zu und massiv viel weniger.
meiner hat auch anfangs gespuckt, war dann beim osteopathen.......eigentlich wegen was anderen

seitdem spuckt er nur mehr ab und zu und massiv viel weniger.
23. Jan 2013 12:14
Mein Sohn (3 1/2 Monate) spuckt auch sehr viel. An manchen Tagen kommt gar nichts und dann gibt es wieder Tage, wo er im hohen Bogen eine Riesen Pfütze auf den Boden, die Couch oder mich spuckt. Die Ärztin meinte das sei normal weil sein Schließmuskel noch nicht richtig funktioniert. Sie meinte mit der Beikost wird es dann besser. Also muss ich mich noch ein paar Monate gedulden.
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...