????????4 Monate und schon zweierlei Gemüsegläschen?????????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Dez 2012 13:03
????????4 Monate und schon zweierlei Gemüsegläschen?????????
Hallooo
Ich brauche dringend einen Ratschlag!! Denn meine Tochter (4Monate) verweigert alle Anfangsgläschen
; sei es Möhre, Kürbis oder Pastinake. Alle drei werden ausgespuckt
Jetzt habe ich die Probe auf Exampel gemacht und Zuccini mit Kartoffeln ausprobiert und, oh Wunder, dieser Brei wird nur so weggeschlabbert
Genauso wie Milchgetreidebrei wird gegessen. 200ml Milch werden selbstverständlich auch noch 4Mal am Tag getrunken
Ich würde ganz gerne von Euch wissen, ob es schädlich oder ungesund ist, meiner Tochter solche Gläschen zu geben?????????
Bin etwas überfragt und möchte natürlich nix falsch machen.
Danke Euch schon mal im Vorraus

Ich brauche dringend einen Ratschlag!! Denn meine Tochter (4Monate) verweigert alle Anfangsgläschen

Ich würde ganz gerne von Euch wissen, ob es schädlich oder ungesund ist, meiner Tochter solche Gläschen zu geben?????????

Bin etwas überfragt und möchte natürlich nix falsch machen.
Danke Euch schon mal im Vorraus

10. Dez 2012 13:07
Re: ????????4 Monate und schon zweierlei Gemüsegläschen?????
Wenn es Ihr schmeckt, lass sie es essen!!! Ich habe bei Lilly damals auch schon im 4. Montat damit angefangen! Geschadet hat es Ihr nicht! 
Und wenn du unsicher bist wegen der Gläschen, dann koch es selber! Aber die Gläschen sind heutzutage echt zuverlässig und nicht bedenklich! Meine Meinung!

Und wenn du unsicher bist wegen der Gläschen, dann koch es selber! Aber die Gläschen sind heutzutage echt zuverlässig und nicht bedenklich! Meine Meinung!

10. Dez 2012 13:13
Danke jenjen1984
Beruhigend zu wissen, dass meine Tochter nicht "unnormal" ist
Meinst du ich könnte spätestens zu Sylvester mit kleinen Menüs anfangen? Oder ist das nun wirklich etwas zu früh?? Übrigens: Karottensaft in der Milch und ca 50ml pur (aber warm!!!!!!!!) trinkt sie mit Genuss 

Beruhigend zu wissen, dass meine Tochter nicht "unnormal" ist

10. Dez 2012 13:29
Bei uns gabs mit 4,5 Monaten kpl Menüs. Meine kleine hat nämlich alles andere verweigert.
Bedenke auch: Vermutlich bist auch DU genau so groß geworden. Zumindest war das in meiner Generation der Fall. Da wurde im alter von 3-4 Monaten komplett auf Brei umgestellt. Ich für meinen Teil sage: geschadet hat es nicht...
Bedenke auch: Vermutlich bist auch DU genau so groß geworden. Zumindest war das in meiner Generation der Fall. Da wurde im alter von 3-4 Monaten komplett auf Brei umgestellt. Ich für meinen Teil sage: geschadet hat es nicht...
11. Dez 2012 10:14
Ich bin auch der meinung, wenn sie es mag! Du siehst doch an der Windel ob sie es verträgt! Und wenn sie keine bauchschmerzen wegen der Verdauung hat dann spricht doch nichts dagegen! Wenn sie bis silvester gemüse mit Kartoffeln gut isst kannst du auch auf Menüs umstellen musst aber nicht, Fleisch ist am anfang noch nicht so wichtig, eigentlich bekommen sie noich alles aus der Milch was sie brauchen! Manche fangen auch erst mit 6 monaten mit brei an!
11. Dez 2012 10:40
Ach Leute wenn ich das wieder höre: Früher sind wir auch aufgewachsen und es hat uns nichts geschadet!!!! Früher hat man auch die Kinder so lange aufs Klo gesetzt bis sie ihr geschäft rein gemacht haben und sie waren mit 1 trocken! Früher hat man auch gesagt, dass MuMi ungesund ist, wegende der Belastung aus der Luft... bla bla
Heute ist heute und Früher ist Früher! Es gibt neue Erkentnisse, die Welt dreht sich weiter. Eine der Erkenntnisse ist, dass ein Kind erst nach dem 6ten Lebensmonat Beikost braucht!
Ich denke es war einfach zu früh für deine Maus! Nun isst sie nur, weil du es ihr "antrainiert" hast! Glückwunsch! Weiter so!
Heute ist heute und Früher ist Früher! Es gibt neue Erkentnisse, die Welt dreht sich weiter. Eine der Erkenntnisse ist, dass ein Kind erst nach dem 6ten Lebensmonat Beikost braucht!
Ich denke es war einfach zu früh für deine Maus! Nun isst sie nur, weil du es ihr "antrainiert" hast! Glückwunsch! Weiter so!
11. Dez 2012 13:20
babypups11 hat geschrieben:
> Ach Leute wenn ich das wieder höre: Früher sind wir auch aufgewachsen und
> es hat uns nichts geschadet!!!! Früher hat man auch die Kinder so lange
> aufs Klo gesetzt bis sie ihr geschäft rein gemacht haben und sie waren mit
> 1 trocken! Früher hat man auch gesagt, dass MuMi ungesund ist, wegende der
> Belastung aus der Luft... bla bla
>
> Heute ist heute und Früher ist Früher! Es gibt neue Erkentnisse, die Welt
> dreht sich weiter. Eine der Erkenntnisse ist, dass ein Kind erst nach dem
> 6ten Lebensmonat Beikost braucht!
>
> Ich denke es war einfach zu früh für deine Maus! Nun isst sie nur, weil du
> es ihr "antrainiert" hast! Glückwunsch! Weiter so!
Fakt ist aber auch das jedes Kind sich anders entwickelt und das eine eben früher bereit ist und das andere später es gibt Gläschen ab den 4. Monat und wieso soll sie ihr kind dann nicht ab dem 4. Monat Brei geben? es gibt ja auch mütter die ihr kind 2 Jahre stillen, da ist ja auch erwiesen das es keine schützende Funktion mehr fürs kind hat und trotzdem fühlen sich einige damit wohl und machen es weiter. also jeder solte es so entscheiden wie er sein kind eben einschätzt.
Sie holt sich hier schon rat weil sie verunsichert ist und da sollte man sie doch ermütigen auf ihr bauchgefühl zu hören oder?!!
Ich finde es spricht nichts dagegen dem kind ab 4 monate brei zu geben was soll denn daran schädlich sein, wenn das kind es verträgt und nicht allergiegefährdet ist?
Heute wird sowieso mit so vielen sachen so viel panik betrieben nur um Geld draus zu schlagen! (Statistikscheiße die nur eltern bei bringt nicht mehr sich selbst zu vertrauen!) Bei dir scheint sowas auch zu klappen! Mein lieblingsstichwort ist nur Kindermilch! Was eine Geldschneiderei und totaler blödsinn! (außer vielleicht für allergiekinder)
> Ach Leute wenn ich das wieder höre: Früher sind wir auch aufgewachsen und
> es hat uns nichts geschadet!!!! Früher hat man auch die Kinder so lange
> aufs Klo gesetzt bis sie ihr geschäft rein gemacht haben und sie waren mit
> 1 trocken! Früher hat man auch gesagt, dass MuMi ungesund ist, wegende der
> Belastung aus der Luft... bla bla
>
> Heute ist heute und Früher ist Früher! Es gibt neue Erkentnisse, die Welt
> dreht sich weiter. Eine der Erkenntnisse ist, dass ein Kind erst nach dem
> 6ten Lebensmonat Beikost braucht!
>
> Ich denke es war einfach zu früh für deine Maus! Nun isst sie nur, weil du
> es ihr "antrainiert" hast! Glückwunsch! Weiter so!
Fakt ist aber auch das jedes Kind sich anders entwickelt und das eine eben früher bereit ist und das andere später es gibt Gläschen ab den 4. Monat und wieso soll sie ihr kind dann nicht ab dem 4. Monat Brei geben? es gibt ja auch mütter die ihr kind 2 Jahre stillen, da ist ja auch erwiesen das es keine schützende Funktion mehr fürs kind hat und trotzdem fühlen sich einige damit wohl und machen es weiter. also jeder solte es so entscheiden wie er sein kind eben einschätzt.
Sie holt sich hier schon rat weil sie verunsichert ist und da sollte man sie doch ermütigen auf ihr bauchgefühl zu hören oder?!!
Ich finde es spricht nichts dagegen dem kind ab 4 monate brei zu geben was soll denn daran schädlich sein, wenn das kind es verträgt und nicht allergiegefährdet ist?
Heute wird sowieso mit so vielen sachen so viel panik betrieben nur um Geld draus zu schlagen! (Statistikscheiße die nur eltern bei bringt nicht mehr sich selbst zu vertrauen!) Bei dir scheint sowas auch zu klappen! Mein lieblingsstichwort ist nur Kindermilch! Was eine Geldschneiderei und totaler blödsinn! (außer vielleicht für allergiekinder)
11. Dez 2012 13:25
naja.... aber wenn ein kind mit 4 monaten dem ersten brei verweigert, sollt einem das bauchgefühl sagen dass es zu früh ist. anstelle hat sie das kind weierhin beträngt. Warum es Gläschen ab dem 4ten Monat gibt? damit man mehr Umsatz machen kann! Bisschen naiv zu glauben, dass die Industrie tatsächlich außer unsrem Besten (also unser Geld) noch was anderes vvon oder für uns will!
mit dem Stillen liegst du tatsächlich falsch! Es ist übrigens wider der Natur, ein Kind so früh abzustillen. Im Gegenteil, sieht die Natur eine Stilldauer von 4 Jahren zu ! Bitte verschon mich mit Grundsatzdiskussionen übers stillen! Danke! und Frohe Ostern!
mit dem Stillen liegst du tatsächlich falsch! Es ist übrigens wider der Natur, ein Kind so früh abzustillen. Im Gegenteil, sieht die Natur eine Stilldauer von 4 Jahren zu ! Bitte verschon mich mit Grundsatzdiskussionen übers stillen! Danke! und Frohe Ostern!
11. Dez 2012 13:43
ich finde das es zu früh ist
meine tochter hat mit 4 monaten die ersten gläschen bekommen und das hat so halb gut geklappt. ich habe dann noch 2 wochen gewartet und dann gings prima.
bei meinem sohnemann werde ich gleich etwas länger warten. nur weil "ab dem 4. monat" drauf steht muss es nicht so früh sein.
gib ihr zeit!

meine tochter hat mit 4 monaten die ersten gläschen bekommen und das hat so halb gut geklappt. ich habe dann noch 2 wochen gewartet und dann gings prima.
bei meinem sohnemann werde ich gleich etwas länger warten. nur weil "ab dem 4. monat" drauf steht muss es nicht so früh sein.
gib ihr zeit!

11. Dez 2012 14:14
Ich finde auch man sollte da nicht so stürmisch ran gehen. Wenn deine Kleine keines der ersten Gläschen isst, würde ich nicht sofort ein anderes geben. Eher noch 2-3 Wochen warten & erneut einen Versuch starten. Wir haben bei unserem nach dem 4ten Monat langsam mit Karottenbrei begonnen, aber erstmal jeden Tag nur 3-4 Löffelchen & dann die Milch. Er hat es aber gut angenommen. Mit Milchgetreidebreien würde ich sowieso noch warten ...erstmal das Mittagsmenü fertig einführen.
Aber das muss jeder für sich entscheiden ... kannste nur hoffen das bei deiner Kleinen nicht irgendwann die Verdauung verrückt spielt!
Aber das muss jeder für sich entscheiden ... kannste nur hoffen das bei deiner Kleinen nicht irgendwann die Verdauung verrückt spielt!

11. Dez 2012 14:37
Ich denke wir werden bald zum Thema Verstofpung und Durchfall hier diskutieren! *reusper*
11. Dez 2012 18:23
Also, mal ganz nebenbei... Meine Kleine ist jetzt 2 Jahre alt und hat den ersten Brei mit 3 1/2 Monaten bekommen! Bei ihr klappte es aber gleich... Hatten auch auch keine Probleme mit der Verdauung!
Wir haben mit Brei angefangen, weil Lara fast 1,5 Liter Milch pro Tag verputzt hat!! Und zuviel Flüssigkeit ist für die kleinen Nieren auch nicht so gut....
@Babypups: Jedes Kind ist anders... Wenn Dein Kind später selbst ein Kind hat, wird auch wieder alles anders sein!!! Ich höre auf mein Bauchgefühl, aber auch auf Ratschläge von meiner Mutter und meiner Schwiegermutter!
@Lauraeleni: Wenn deine Kleine das Gläschen verträgt ist gut, wenn es Probleme gibt, würde ich auch noch 1-2 Wochen warten und es dann noch mal mit den Anfangsgläschen probieren. Hör einfach auf dein Bauchgefühl!
Wir haben mit Brei angefangen, weil Lara fast 1,5 Liter Milch pro Tag verputzt hat!! Und zuviel Flüssigkeit ist für die kleinen Nieren auch nicht so gut....
@Babypups: Jedes Kind ist anders... Wenn Dein Kind später selbst ein Kind hat, wird auch wieder alles anders sein!!! Ich höre auf mein Bauchgefühl, aber auch auf Ratschläge von meiner Mutter und meiner Schwiegermutter!
@Lauraeleni: Wenn deine Kleine das Gläschen verträgt ist gut, wenn es Probleme gibt, würde ich auch noch 1-2 Wochen warten und es dann noch mal mit den Anfangsgläschen probieren. Hör einfach auf dein Bauchgefühl!
11. Dez 2012 18:28
Hi,
also ich bin noch nicht so weit,aber ich werde meinen Kurzen entscheiden lassen wann er bereit ist. Man merkt ja ob die KInder Interesse am Erwachsenenessen zeigen und wenn das der Fall ist kann man es langsam versuchen.
Ich weiß nicht warum man sich hier so angehen muss. Ich stille auch und finde es toll ich würde aber sicher keine 4 Jahre stillen.
Woher wollt ihr wissen ob sie ihrem Kind die Beikost aufzwängt? Vielleicht hat das Kind ja auch schon Interesse gezeigt.
Manche denken auch sie wüssten und könnten alles. Und alle Tipps von früher sind auch nicht Mist, jeder muss das für sich und sein Kind entscheiden. Da muss man hier aber keinen so anfahren, weil man meint man würde alles perfekt machen, denn perfekt ist keiner und nur weil einer mit 4 Monaten schon Beikost gibt ist er nicht schlechter als jemand der erst nach dem 6.Monat Beikost gibt.
Wie schon gesagt wurde jedes Kind ist anders die einen wollen eher Beikost die anderen später
also ich bin noch nicht so weit,aber ich werde meinen Kurzen entscheiden lassen wann er bereit ist. Man merkt ja ob die KInder Interesse am Erwachsenenessen zeigen und wenn das der Fall ist kann man es langsam versuchen.
Ich weiß nicht warum man sich hier so angehen muss. Ich stille auch und finde es toll ich würde aber sicher keine 4 Jahre stillen.
Woher wollt ihr wissen ob sie ihrem Kind die Beikost aufzwängt? Vielleicht hat das Kind ja auch schon Interesse gezeigt.
Manche denken auch sie wüssten und könnten alles. Und alle Tipps von früher sind auch nicht Mist, jeder muss das für sich und sein Kind entscheiden. Da muss man hier aber keinen so anfahren, weil man meint man würde alles perfekt machen, denn perfekt ist keiner und nur weil einer mit 4 Monaten schon Beikost gibt ist er nicht schlechter als jemand der erst nach dem 6.Monat Beikost gibt.
Wie schon gesagt wurde jedes Kind ist anders die einen wollen eher Beikost die anderen später
11. Dez 2012 18:36
Hu hu wollte noch mal sagen das ich mit dem stillen keinen angreifen wollte, es war nur ein Bsp. für die Meinungen die sehr wiet auseinander gehen und ich bin der Meinung jeder solls so machen wie er will und es für gut befindet! Mein kleiner wird im februar 2 und bekommt ja auch noch abends und morgens eine Flasche Milch! Das findet bestimmt auch einige übertrieben aber wir fühlen uns damit wohl.
Ich kann verstehen warum man denn auch mit 4 monaten mit Brei anfangen will, denn es ist ein neuer spanender abschnitt und man freut sich drauf! Ich habe damals auch mit 4 monaten angefangen, sogar die kia meinte man kann jetzt anfangen. Weils nicht gut geklappt hat habe ich dann nochmal 2 wochen gewartet und dann klappte es deutlich besser.
Ich habe meinem Kind auch shcon vor dem ende des 1. lj normale Milch gegeben und Stulle auch recht früh weil er keinen Abendbrei wollte.
Ich würds immer wieder so machen und daher war es richtig für uns.
Ich kann verstehen warum man denn auch mit 4 monaten mit Brei anfangen will, denn es ist ein neuer spanender abschnitt und man freut sich drauf! Ich habe damals auch mit 4 monaten angefangen, sogar die kia meinte man kann jetzt anfangen. Weils nicht gut geklappt hat habe ich dann nochmal 2 wochen gewartet und dann klappte es deutlich besser.
Ich habe meinem Kind auch shcon vor dem ende des 1. lj normale Milch gegeben und Stulle auch recht früh weil er keinen Abendbrei wollte.
Ich würds immer wieder so machen und daher war es richtig für uns.
11. Dez 2012 19:47
@lauerchen: Meiner ist bald 3 & trinkt morgens & abends noch seine Flasche
Er besteht darauf & sie schmeckt ihm ... noch dazu ist es zusätzliche Flüssigkeit
Finde das nichts schlechtes daran ...
Wie schon geschrieben, wir haben bei unserem Großen auch nach dem 4ten Monat mit Beikost begonnen & es hat ihm nicht geschadet. Werde es beim Kleinen wohl wieder so machen
Nur finde ich eben man sollte nicht zuviel auf einmal einführen ... also Mittagsbrei & Milchgetreidebrei finde ich persönlich zuviel für den Anfang ... der Darm sollte sich ja langsam gewöhnen.
Lg

Wie schon geschrieben, wir haben bei unserem Großen auch nach dem 4ten Monat mit Beikost begonnen & es hat ihm nicht geschadet. Werde es beim Kleinen wohl wieder so machen

Lg
57 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...