Wochenfluss!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Dez 2012 14:48
Wochenfluss!!!
Frage
Warum darf man eigentlich nicht baden gehen wenn man den Wovhenfluss hast?
Ich hatte ein KS und immer noch ziemlich Riückenschmerzen und würde ziemlich gern baden.
Jemand ne antwort?
Lg mandy
Warum darf man eigentlich nicht baden gehen wenn man den Wovhenfluss hast?
Ich hatte ein KS und immer noch ziemlich Riückenschmerzen und würde ziemlich gern baden.
Jemand ne antwort?
Lg mandy
7. Dez 2012 15:28
Re: Wochenfluss!!!
Huhu!
Meine Hebamme meinte, das liegt daran, dass es zu einer Brustentzündung kommen kann. Also wenn der Wochenfluss ins Wasser gerät und dann in/an die Brust. Soll wohl auch passieren können, wenn man nicht stillt, weil trotzdem durch die Hormone alles geweitet ist. Sie meinte, wenn ich die Brust nicht ins wasser tauche, könnte ich baden gehen. Hab dann lieber gewartet, bis der Wochenfluss weg war.
Lg
Meine Hebamme meinte, das liegt daran, dass es zu einer Brustentzündung kommen kann. Also wenn der Wochenfluss ins Wasser gerät und dann in/an die Brust. Soll wohl auch passieren können, wenn man nicht stillt, weil trotzdem durch die Hormone alles geweitet ist. Sie meinte, wenn ich die Brust nicht ins wasser tauche, könnte ich baden gehen. Hab dann lieber gewartet, bis der Wochenfluss weg war.
Lg
7. Dez 2012 15:38
huhu das ist ein mythos das man nicht baden darf in england wird es sogar den frauen empfohlen zu baden und in den seltesten fällen hat da ne frau ne brustentzündung ich war 2 wochen nach der entbindung baden und es ist absolut gar nix passiert weder brustentzündung noch sonst iwas außer das dann meine rückenschmerzen endlich besser wurden
also viel spaß beim baden und wenn du wegen ner brustentzündung angst hast dusche deine brüste nach dem baden gründlich ab achja und der wochenfluss idt nicht hoch infekziös ist wie die wunde wenn man seine regel hat und da ist ja bekanntlich auch nix infektiös

7. Dez 2012 15:41
Hallo,
du darfst ruhig baden, meine Hebi meinte auch dass das so nicht mehr gehandhabt wird, dass man nicht baden darf. Man soll, vor allem wenn man stillt, aufpassen das der direkte Wochenfluss nicht mit der Brustwarze in Berührung kommt, aber ansonsten kann man ganz normal baden.
Alles Gute!!
du darfst ruhig baden, meine Hebi meinte auch dass das so nicht mehr gehandhabt wird, dass man nicht baden darf. Man soll, vor allem wenn man stillt, aufpassen das der direkte Wochenfluss nicht mit der Brustwarze in Berührung kommt, aber ansonsten kann man ganz normal baden.
Alles Gute!!
7. Dez 2012 15:44
Aha is ja interessant. Das mit England hab ich auch schonmal gehört.
Dann geh ich baden,kann den oberkörper ja oben lassen.
Danke
Dann geh ich baden,kann den oberkörper ja oben lassen.
Danke
7. Dez 2012 17:46
Meine Hebamme sagte auch man darf baden. Nimm nen OB und wasch die Brüste danach nochmal seperat dann kann eig nix passieren 

7. Dez 2012 18:08
wie lange ist dein ks her?
nicht das du dir beim baden ne infektion an deiner narbe holst
da solltest du schon 6 wochen warten!
nicht das du dir beim baden ne infektion an deiner narbe holst

da solltest du schon 6 wochen warten!

7. Dez 2012 18:15
3 wochen is des her. Ich würde ja ins wasser nichts rein machen.
Na ob i nun dusche mit waschgel oder lieg in der wanne ohne was.
Is des schlimm
Na ob i nun dusche mit waschgel oder lieg in der wanne ohne was.
Is des schlimm
7. Dez 2012 18:22
also der wochenfluss ist laut meiner hebamme ein "wundsekret" und keine normale blutung. ich hatte auch einen ks und baden war die ersten sechs wochen nix. lass erst mal deine naht verheilen! beim baden weichst du die naht ja richtig ein! ich hätte angst das ich mir was hole.
nach einer spontanen entbindung darf man baden solange man auf die brust achtet, nach einem ks fällt baden erst mal aus! nimm dir besser eine wärmflasche
nach einer spontanen entbindung darf man baden solange man auf die brust achtet, nach einem ks fällt baden erst mal aus! nimm dir besser eine wärmflasche

7. Dez 2012 19:24
8. Dez 2012 09:00
Oh ja, das mit der Narbe stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht. Nach 3 Wochen ist baden dann vielleicht wirklich nicht so gut.
9. Dez 2012 13:38
Also ich würde nicht baden wollen mit Wochenfluß... da badest ja dann in deinem Wochenfluß... igiiitttt 

9. Dez 2012 15:48
naja, ich glaub nicht dass sie stundenlang in der wanne liegen wird. Ich hab auch nach 3 Wochen nach meinem Kaiserschnitt gebadet, hab allerdings den Oberkörper, sprich die Brüste, nicht im Wasser gehabt.
Allerdings kommt es auf deine Narbe an. Nach dem 2. KS bin ich wie gesagt nach 3 wochen baden gewesen weil die Narbe super war. Beim ersten KS war ich erst nach 5 Wochen baden, weil vorher noch nen bissel Eiter raus kam.
Also ich denke, so 10-15min. baden spricht nichts dagegen. Frag zur Not deine Hebamme, weil hier ja niemand deine Narbe beurteilen kann.
Allerdings kommt es auf deine Narbe an. Nach dem 2. KS bin ich wie gesagt nach 3 wochen baden gewesen weil die Narbe super war. Beim ersten KS war ich erst nach 5 Wochen baden, weil vorher noch nen bissel Eiter raus kam.
Also ich denke, so 10-15min. baden spricht nichts dagegen. Frag zur Not deine Hebamme, weil hier ja niemand deine Narbe beurteilen kann.
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...