Schlaf
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Dez 2012 11:53
Schlaf
Hallo,
mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und ich wollte mal fragen, ob eure Kinder in dem Alter auch so wenig schlafen. Er ist immer total aufgeregt will immer gucken und alles mitbekommen. Dachte in dem Alter schlafen die viel
Wenn er dann schläft oft sehr unruhig, er zappelt viel mit Armen und Beinen, oft so dass er schnell wieder aufwacht. Kennt das noch jemand?
Würde mich über eure Meinungen freuen...
LG
Nadine
mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und ich wollte mal fragen, ob eure Kinder in dem Alter auch so wenig schlafen. Er ist immer total aufgeregt will immer gucken und alles mitbekommen. Dachte in dem Alter schlafen die viel

Wenn er dann schläft oft sehr unruhig, er zappelt viel mit Armen und Beinen, oft so dass er schnell wieder aufwacht. Kennt das noch jemand?
Würde mich über eure Meinungen freuen...
LG
Nadine
3. Dez 2012 12:02
Re: Schlaf
Hallo
Das mit dem Zappeln kenn ich. Meine ist zwar erst 17 Tage alt aber ein richtiger Zappelphillip. Ich pack sie inmer " fest " im Schlafsack. So das die Hände auch drin verschwunden sind. Und muss sagen das klappt echt gut. Dadurch kann sie sich nicht wach zappeln.
Lg
Das mit dem Zappeln kenn ich. Meine ist zwar erst 17 Tage alt aber ein richtiger Zappelphillip. Ich pack sie inmer " fest " im Schlafsack. So das die Hände auch drin verschwunden sind. Und muss sagen das klappt echt gut. Dadurch kann sie sich nicht wach zappeln.
Lg
3. Dez 2012 12:04
3. Dez 2012 12:06
es gibt solche und solche kinder, einige brauchen mehr andere weniger Schlaf. am Anfang war es total schlimm bei uns tagsüber gepennt und nachts dann mal bis zu 8 std wach, es war die hölle....und das hat sich schon im Bauch abgezeichnet
tagsüber war sie immer ruhig und sobald ich ins Bett bin hat sie getreten wie eine ganze Fussballmanschaft
aber dann ging es ziemlich schnell das sie sich an Rythmus gewöhnt hat mit Ende des 3ten Monats hat sie dann angefangen nachts 6 std zu schlafen und dann wurde es immer mehr, heute shläft sie nachts zw 11-13 Std
also gib deinen Kleinen die Zeit die er braucht, irgendwann kommt das schon
zum Thema zappeln, schon mal mit pucken probiert-hat bei uns ganz gut gefunzt

aber dann ging es ziemlich schnell das sie sich an Rythmus gewöhnt hat mit Ende des 3ten Monats hat sie dann angefangen nachts 6 std zu schlafen und dann wurde es immer mehr, heute shläft sie nachts zw 11-13 Std
also gib deinen Kleinen die Zeit die er braucht, irgendwann kommt das schon
zum Thema zappeln, schon mal mit pucken probiert-hat bei uns ganz gut gefunzt
3. Dez 2012 12:08
ok der Beitrag kam als ich meinen schrieb, wenn pucken net funzt....hmm dann grad auf die schnelle keine Ahnung....aber ich überleg mal weiter 

3. Dez 2012 12:10
3. Dez 2012 12:36
3. Dez 2012 12:52
Na icj hab es nicht gleich so eng gemacht. So das sie sich an das gefühl gewöhnen konnte.
3. Dez 2012 13:05
Huhu!
Mein Kleiner hat auch von Anfang an wenig geschlafen und seit ein paar Tagen ist er fast durchgehend wach. Er ist jetzt 5 Wochen alt und bekommt jetzt total viel mit und will auch nix verpassen. Zwischendurch macht er mal ein Nickerchen von 20 min das war es dann aber auch. Ansich stört mich das nicht nur abends wird er dann schnell quarkig.
Schläft er denn im Kinderwagen? Ich geh mit meinem jeden Tag 1-3 Stunden spazieren (je nach Wetter) im Wagen holt er sich dann seine Mittagsruhe.
Und zu Hause habe ich ihn öfters mal in der Bauchtrage da kann er gucken aber schläft auch schnell mal ein. Weiß ja nicht ob deiner das mag.
Pucken würde ich ihn nicht wenn er das nicht mag. Meiner strampelt auch oft im Schlaf und wenn er wach wird dann ist es halt so. Sie müssen sich ja auch dran gewöhnen .
Mein Kleiner hat auch von Anfang an wenig geschlafen und seit ein paar Tagen ist er fast durchgehend wach. Er ist jetzt 5 Wochen alt und bekommt jetzt total viel mit und will auch nix verpassen. Zwischendurch macht er mal ein Nickerchen von 20 min das war es dann aber auch. Ansich stört mich das nicht nur abends wird er dann schnell quarkig.
Schläft er denn im Kinderwagen? Ich geh mit meinem jeden Tag 1-3 Stunden spazieren (je nach Wetter) im Wagen holt er sich dann seine Mittagsruhe.
Und zu Hause habe ich ihn öfters mal in der Bauchtrage da kann er gucken aber schläft auch schnell mal ein. Weiß ja nicht ob deiner das mag.
Pucken würde ich ihn nicht wenn er das nicht mag. Meiner strampelt auch oft im Schlaf und wenn er wach wird dann ist es halt so. Sie müssen sich ja auch dran gewöhnen .
7. Dez 2012 04:42
hey...
Ich wundere mich echt über meinen kleinen Vielfraß
also mein. kleiner ist jetzt genau 1monat und 1 tag alt...
ich sitz hier also und warte vergeblich auf ihn ums Fläschchen zu geben,weil er vorher immer alle 3stunden essen wollte...
seit 21uhr gestern abend schläft er schon.
um halb vier hatte er gemeckert und mich geweckt,dabei wollte er nur seinen nuckel haben....lach
jetz aber kann ich nich mehr schlafen und warte halt...
lg...
Ich wundere mich echt über meinen kleinen Vielfraß
also mein. kleiner ist jetzt genau 1monat und 1 tag alt...
ich sitz hier also und warte vergeblich auf ihn ums Fläschchen zu geben,weil er vorher immer alle 3stunden essen wollte...
seit 21uhr gestern abend schläft er schon.
um halb vier hatte er gemeckert und mich geweckt,dabei wollte er nur seinen nuckel haben....lach
jetz aber kann ich nich mehr schlafen und warte halt...

lg...
21. Dez 2012 11:21
was sind eure dann so munter im durchschnitt?
meiner (4wochen) glaub ich ca 8-9std am tag (bis 22uhr).
dafür pennt er in der nach fast druchgehen (1x flasche und dann gehts gleich weiter.
kenn da eigentlich nicht von meiner ersten die hat glaub ich 20std gepennt und war echt nur zum trinken und wickeln munter.
meiner (4wochen) glaub ich ca 8-9std am tag (bis 22uhr).
dafür pennt er in der nach fast druchgehen (1x flasche und dann gehts gleich weiter.
kenn da eigentlich nicht von meiner ersten die hat glaub ich 20std gepennt und war echt nur zum trinken und wickeln munter.
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...