Pickelchen am Po von den Windeln
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Dez 2012 21:13
Pickelchen am Po von den Windeln
habt ihr das auch das eure kleinen manche Windeln oder Feuchtücher nicht vertragen?Mein kleiner bekommt von den Feuchttüchern vom Aldi und von den billigen Windeln vom DM Pickelchen am Po muss ihn immer eincremen und Pudern das es nicht schlimmer wird.Pampers sind mom die einzigen die er verträgt und an Feuchttüchern nehme ich nur noch die sensitive von dm
2. Dez 2012 21:23
Re: Pickelchen am Po von den Windeln
ich hatte jetzt bei meinen beiden kindern jeweils eine andere hebamme und beide meinten die feuchttücher sind mist bei den ganz kleinen. ich benutze sie trotzdem weil meine kinder es vertragen. ich würde an deiner stelle auf trockenes tuch und öl umsteigen oder den popo nach dem feuchttuch trocken tupfen. bei windeln kann ich nix zu sagen, ich benutze pampers und habe keine probleme 

3. Dez 2012 19:10
glaube weniger das es an den windeln liegt sondern wie sehr sie mit urin oder stuhl in berührung kommen, da haben meine alle empfindlich reagiert, egal welche windeln das waren.
die windeln sind ja alle soviel nicht anders mal ne zinksalbe oder ne gute wundschutzcreme und das problem löst sich von alleine, bei mir damals immer.
feuchttücher haben alle immer vertragen aber für das große egschätzt nmehme ich dann lappen und öl das geht super und schont das popöchen.
die windeln sind ja alle soviel nicht anders mal ne zinksalbe oder ne gute wundschutzcreme und das problem löst sich von alleine, bei mir damals immer.
feuchttücher haben alle immer vertragen aber für das große egschätzt nmehme ich dann lappen und öl das geht super und schont das popöchen.
6. Dez 2012 23:05
hi @ kruemel
ich hatte es mit feuchttüchern hab nun welche von rossmann die er gut verträgt doch auch ich mache seinen po lieber nochmal mit waschlappen und wasser
und kleiner geheimtipp nimm gallseife
das hilft gut gegen hautprobleme
LG Sarah und Finn
ich hatte es mit feuchttüchern hab nun welche von rossmann die er gut verträgt doch auch ich mache seinen po lieber nochmal mit waschlappen und wasser

LG Sarah und Finn
20. Dez 2012 11:09
Die Windeln von DM verträgt meiner auch nicht!!
So Pickelchen gibts bei uns nur wenn ich was esse oder trinke was er nicht verträgt, meist Obst, Früchtetees u.Ä. Sachen wo Zitronensäure drin ist.
Das geld für Feuttücher spare ich mir bei uns gibts nur Lappen und Wasser
Zinksalbe gibt es eine wirklich Gute bei Rossmann!
So Pickelchen gibts bei uns nur wenn ich was esse oder trinke was er nicht verträgt, meist Obst, Früchtetees u.Ä. Sachen wo Zitronensäure drin ist.
Das geld für Feuttücher spare ich mir bei uns gibts nur Lappen und Wasser

20. Dez 2012 13:57
Ganz am Anfang hatte unsere kleine einen ziemlich wunden Po. Hab dann auf Waschlappen/Zewa mit Wasser umgestellt und immer gut trockengetupft oder geblasen. Danach ne gute Zinksalbe (Mitosyl) und nach fast 3 Wochen hat sich ihre Haut erholt. Aber mal ganz erhrlich, wir würden ja auch nen wunden Po bekommen, wenn wir die ganze Zeit in unserer Sch..... liegen, oder?! Ich benutze kein Puder oder Öl nach dem sauber machen. Mittlerweile nehme ich ich Feuchttücher, da sie darauf nicht mehr reagiert. Ich denke nicht dass es an den Windeln liegt.
28. Dez 2012 17:34
wieso benutzt du kein öl und puder?
wenn sie zu feucht war nehme ich immer etwas puder und dann ist der po beim nächsten mal auch besser.
aqber wie gesagt meine waren da bis jetzt immer empfindlich und sohnemann richtig enorm.
leider hat er sich auch nie gemeldet wenn seine windel voll war der hätte da stundenlang driun liegen können so sah sien po dann auch aus wurde mit dem zahnen npch schlimmer....
wenn sie zu feucht war nehme ich immer etwas puder und dann ist der po beim nächsten mal auch besser.
aqber wie gesagt meine waren da bis jetzt immer empfindlich und sohnemann richtig enorm.
leider hat er sich auch nie gemeldet wenn seine windel voll war der hätte da stundenlang driun liegen können so sah sien po dann auch aus wurde mit dem zahnen npch schlimmer....
30. Dez 2012 21:16
Ich benutze immer ein Trockentuch und mache das Öl von Welleda darauf. Seit dem hat sie nie wieder Pickelchen am Po bekommen!!!
31. Dez 2012 11:32
ich nehms öl von bübchen oder baby dream und da ist die haut echt toll danach feuchttücher nehme ich nur wenn sie puschert aber sonst nicht mal schauen weis nun ist wenn ich mit den pampers windel ob der popo dann trockener ist mal schauen
31. Dez 2012 12:59
Hi,
ich verwende Pampers und Feuchttücher von Penaten,Pampers oder Hipp und wir haben weder Probleme mit wundem Po nich mit Pickelchen oder ähnlichem.
Öl und Puder verwenden wir auch nicht Öl höchstens mal zur Massage. Wenn er in die Windel gemacht hat nehme ich die Feuchttücher fürs grobe und danach wasche ich seinen Popo nochmal mit Wasser,nem Spritzer Waschgel und nem Waschlappen ab. Danach wird mit Wundschutzcreme dünn eingecremt und dann passt es.
Hat er nur Pipi in der Windel, verwende ich nur Feuchttücher und lasse dann auch mal die Creme weg.
1mal täglich ist bei uns nackt strampeln angesagt da kommt ordentlich Luft an den Popo
ich verwende Pampers und Feuchttücher von Penaten,Pampers oder Hipp und wir haben weder Probleme mit wundem Po nich mit Pickelchen oder ähnlichem.
Öl und Puder verwenden wir auch nicht Öl höchstens mal zur Massage. Wenn er in die Windel gemacht hat nehme ich die Feuchttücher fürs grobe und danach wasche ich seinen Popo nochmal mit Wasser,nem Spritzer Waschgel und nem Waschlappen ab. Danach wird mit Wundschutzcreme dünn eingecremt und dann passt es.
Hat er nur Pipi in der Windel, verwende ich nur Feuchttücher und lasse dann auch mal die Creme weg.
1mal täglich ist bei uns nackt strampeln angesagt da kommt ordentlich Luft an den Popo
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...