Nachts wickeln?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1400682
2. Dez 2012 16:25
Nachts wickeln?
Hallo Mädels...

Habe mal eine Frage. Wickelt ihr eure Mäuse nachts auch nach dem Stillen? Seit dem KH handhabe ich das so eine Seite trinken, wickeln, andere Seite trinken. Tags klappt das auch sehr gut aber nachts wird er durchs wickeln erst wieder richtig wach und schläft dann nicht sofort wieder ein. Letzte nacht habe ich einmal nicht gewickelt (war zu faul :oops: ) und dann hat er sofort seelig geschlafen. Und da er momentan noch alle 2,5 - 3 Stunden kommt nachts würde mir das sehr entgegenkommen wenn er nicht danach noch jedes mal eine halbe Stunde wach ist. Zumal die Windeln nachts eigentlich nie richtig voll sind höchstens etwas nass - er haut dann alles morgens raus :lol:

Also wie macht ihr das?
gast.1502405
2. Dez 2012 17:08
Re: Nachts wickeln?
Wenn er nicht überläuft oder feucht wird, kannst auch aufs Wickeln verzichten. Die melden sich wenns unangenehm wird! Keien Sorge!
gast.1412429
2. Dez 2012 17:33
Hallo

Meine Hebamme meinte das Nachts nicht so viel gewickelt werde soll wie Tags über,damit sie den Tag Nacht rhythmus raus kriegen.

Ich wickle meine Nachts nur zweimal außer sie läuft aus oder es riecht aus der Buchse :lol:

Außer dein Kind hat nen wunden po dann würd i Nachts öfters wickeln damit es net schlimmer wird.

Lg Mandy
Misses1404
2. Dez 2012 18:18
Ich wickle garnicht nachts.
Ich will ha auch schlafen.
Bei uns ist der Rhythmus um 10 das letzte mal Wickel, dann kommt er um drei wird nicht gewickelt und um 7 stehen wir auf.
Halte es für nicht notwendig, da die meisten Windeln eh fast trocken sind.
gast.1502405
2. Dez 2012 19:07
babypups11 hat geschrieben:
> Wenn er nicht überläuft oder feucht wird, kannst auch aufs Wickeln
> verzichten. Die melden sich wenns unangenehm wird! Keien Sorge!

... öhmmmm
meinte wund ... nicht feucht.... :roll:
3erMami
2. Dez 2012 19:36
Ne ich nicht es sei denn sie hat kurz danach dann reingekäckert aber ich wickel vorher da sie wie bei dir danach wieder munter wird deswegen nicht und sie bleibt auch trocken kein wund werden etc.
nur wie gesagt wenn sie stuhlgang hatte dann windel ich natürlich nochmal aber da sie momentan feste zeiten hat weiß ich das in etwa lass die alte um und danach neue sie hat zru zeit feste kackazeiten:-)
aber ich kenne das von der klinik nicht wegen dem nach dem stillen windeln.
bei uns musste man das immer vorher machen mit temperatur messen etc.
deswegen kenne ich das eigentluch nur so und habs bei allen bis jetzt vor dem essen gemacht, aber denke das handhabt jeder anders.
gast.1006501
2. Dez 2012 19:38
also wir sind nachts nur einmal wach und da wird er gewickelt.
wir wickeln jetzt vor dem trinken dann wird er beim trinken wieder schön müde ;)
3erMami
2. Dez 2012 19:39
Misses1404 hat geschrieben:
> Ich wickle garnicht nachts.
> Ich will ha auch schlafen.
> Bei uns ist der Rhythmus um 10 das letzte mal Wickel, dann kommt er um drei
> wird nicht gewickelt und um 7 stehen wir auf.
> Halte es für nicht notwendig, da die meisten Windeln eh fast trocken sind.

echt nicht? ich traue mich das nicht sie so lange nicht zu windeln, aber gut von 140 ml milch werden die ja auch nicht wirklich nass.
aber dennoch die nacht ist sehr lang und sie ist da eher pingelig daher mache ichs eigentlich immer aber vielleicht könnte ichs ja auch lassen...
müsste ich schauen würde ungemein windeln sparen und si gewöhnen sich dran später wenn sie durchschlafen windelt man sie ja auch nicht immerzu.
gast.1412429
2. Dez 2012 20:15
alo gar nicht wickeln..mhhda liegen 9 std zwischen. wenn se trocken sind gehts ja aber wenn da urin drin is !!! ich würde es nich als angenehm empfinden 9std eine windel anzuhaben die nass/feucht ist...
Misses1404
2. Dez 2012 20:35
Mensch ihr habt euch aber.
Erstens weckst du dein Kind nur unnötig zweitens, der Urin ist steril, drittens ist es erwiesen das nachts am wenigsten gepullert wird.
Man sollte Außerdem auf die Windel Qualität achten, gute Qualität gutes aufsaugen kaum Nässe.
So und ich denke dass die Mütter die die Flasche geben eh wach sind weil se die ja warm machen müssen, von daher würde ich da den kleinen auch machen, Abe da ich Vollstille bin ich doch nicht so doof mich selber noch richtig wach zu machen, wenn se eh nicht nass ist.

Im übrigen sagen Hebammen auch das es nicht zwingend erforderlich ist nachts zu wickeln.
BiancaHeyen
2. Dez 2012 20:49
Hi,
Ich benutze nachts die babydry windeln in gr. 2, tagsüber die new born in gr. 1, ich wickel nachts einmal... Vollkommen ausreichend.
Tagsueber muss ich ca. alle 2 stunden wickeln, vollgestilltes Kind halt.

Lg
Bianca und Julius
Mark1
2. Dez 2012 21:06
Ich mach das auch meistens wie Misses1404. Spaät Abends nochmal und dann wenn wir um 7 Uhr aufstehen, es sei denn ich höre dass da hinten ne Menge rauskommt. Meiner macht meistens beim Stillen, das bekomm ich ja dann mit! Und die Windeln sind heute so gut. . .
gast.1006501
2. Dez 2012 21:26
also ich weiß nicht....
egal ob stillen oder flasche- mama und kind sind wach, da kann ich doch schnell noch ne trockene windel an den popo basteln. :?
gast.1565700
2. Dez 2012 22:12
Also ich Wickel nachts auch nicht hab das nur im Krankenhaus und eine Wochen danach gemacht weil sie noch zu viel drin hatte waren aber auch viele im krankenhaus die das nicht gemacht haben ;) jetzt Wickel ich sie immer um 7:00 die Windel ist noch nie ausgelaufen und der kleinen hat auch nie was gestört oder hätte ein unruhigen Schlaf dadurch :)
Schlimm wär es wenn ich das machen tät sie könnte nicht mehr einschlafen durch ihre Blähungen :(
3 Engelchen
2. Dez 2012 22:36
also ich wickel meine auch nicht nachts. Sie schläft vom ersten tag an durch und aufwecken tu ich sie ganz sicher nicht. Sie hat nach 10 stunden schlaf immer noch keine nasse haut, die babydry saugen sehr gut. Tags wickel ich sie alle 2 stunden und da ist es auch nötig.

Meinen großen hab ich nachts auch nicht gewickelt und bei der mittleren war es so ne sache da sie eh nie geschlafen hat, hab ich sie auch gewickelt aber nur wenn die hoffnung auf weiter schlafen gestorben war. Es ist einfach so sie werden unheimlich munter durch aus und anziehn. Wenns nicht sein muss würd ichs lassen.
36 Beiträge
loading 19543...