Kein Stuhl seit einigen Tagen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1408476
18. Nov 2012 18:09
Kein Stuhl seit einigen Tagen
Hallo zusammen!

Bin neu in diesem Forum, weiß aber momentan echt nicht an wen ich mich richten soll. Unsere Maus (morgen wird sie 6 Wochen alt) hatte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag den letzten Stuhl. Seither merke ich zwar, dass sie müsste und auch fest drückt, aber es geht nichts und sie schreit immer nur herzzerreißend laut auf. Ich habe mehrfach gelesen, dass es bei voll gestillten Kindern oft sein kann, dass sie tagelang keinen Stuhl haben, aber nachdem sie immer wieder schreit, weil ihr das ja scheinbar weh tut, bin ich mir nun nicht mehr sicher.
Habt ihr Erfahrungswerte damit oder kann mir jemand meine Angst nehmen?
Habt ihr Tipps wie man die Verdauung ankurbeln kann? Gegen das Buchweh bzw. die Blähungen haben wir Kümmelzapferl vom Kinderarzt bekommen (brachten genau gar nichts), SAB Simplex Tropfen, legen ihr auch immer wieder ein Kirschkernsackerl auf den Bauch und massieren ihr das Baucherl mit Bäuchlein-Öl. Habe aber nicht das Gefühl, dass auch nur irgendwas dagegen hilft. Ich trinke literweise Fencheltee und schaue nichts Blähendes zu essen.
Danke vorab für eure Meldungen!

Lg Tatjana
Misses1404
18. Nov 2012 22:01
Re: Kein Stuhl seit einigen Tagen
Also bei meinem kleinen ist es bis heute noch so, er ist 14 Wochen und auch vollgestillt.
Er hat teilweise 14 Tage lang nichts in der Windel drückt aber wie ein Weltmeister.
Naja das einzige was da rauskommt sind pupse :lol:
Er hatte am Anfang aber auch diese Probleme, wir haben dann eine milchsäurebakterien Kur gemacht, das sind bigaia Tropfen, haben ihm die 3 Wochen gegeben und nach 2 Wochen war es deutlich besser mit dem Bauchweh.
Ansonsten haben wir für den allergrößten Notfall ein windrohr daheim, das habe ich bis jetzt 3 mal benutzt weil nichts mehr ging.
Ansonsten durchhalten mit 3 Monaten so sagt man ist ja das gröbste überstanden, was den Magen-Darm-trackt angeht.
Ich kenn das alles zu gut, halte durch und probier die Tropfen mal.
Das ist nichts chemisches.
gast.1509672
18. Nov 2012 22:57
hey,

Bei unserer kleinen Maus haben wir das gleiche problem, sie ist 8 wochen alt.
Wenn garnicht mehr geht nehmen wir Glycerinzäpfchen für kinder. nach ca einer std kommt alles raus hehe ^^
aber momentan geht es meistens schon von alleine ;)
Wunder111
18. Nov 2012 23:01
Meine Hebamme hat mal gesagt, dass es bei Babys die gestillt werden normal ist, dass sie tagelang keinen Stuhlgang haben, da diese kinder die Muttermilch komplett aufbrauchen. Fragt doch mal bei der Kinderärztin oder der hebamme nach.
gast.1337523
19. Nov 2012 09:44
Das hatten wir auch, du kannst ihr aber windsalbe im urzeigersinn um den bauchnabel schmieren das hilft beim pupen
gast.776444
19. Nov 2012 12:27
Also wenn dein Mäuschen beim drücken schreit vor Schmerzen würde ich zum Kinderarzt gehen. Es ist richtig, dass gerade vollgestillte Kinder bis zu 7 Tage brauchen können bis sie kackern, aber Schmerzen sollten dabei nich sein wenn sie versuchen zu drücken.

Hat dein Mäuschen sonst auch Schmerzen? Warst du deswegen schon mal beim Arzt?

Was isst du denn so bzw. trinkst du? Vielleicht kommen auch daher die Bauchschmerzen. Manche Kinder bekommen Bauchweh wenn die Mama Milch trinkt andere zb nicht.
Irina_Tobias
19. Nov 2012 12:36
Unsrer bekommt auch Muttermilch & macht auch meist nur alle paar Tage mal in die Windel. Dann aber oft 3 Mal am Tag :D Er kann gut pupsen & der Stuhl ist weich bis flüssig. Also wenn deine kleine immer drückt & sich anstrengt aber nichts kommt ... würde ich auch mal zum Kinderarzt. Bei Muttermilch ist es ganz normal das die Kleinen nicht so oft in die Windel machen, da sie meist alles aufnehmen. Aber schreien vor Schmerzen beim drücken, das sollte nicht sein :roll:
gast.1408476
19. Nov 2012 17:57
Danke euch allen!!
Haben morgen Früh einen Termin beim Kinderarzt. Hoffe es passt alles und er kann uns etwas geben, das unserer Maus hilft.
Liebe Grüße
gast.1353993
19. Nov 2012 18:46
Ich hab von meiner Hebamme damals den Tip bekommen mit dem Fieberthermometer gegeben und das hilft bei uns immer nur meiner bekommt nur die Flasche und muss da alle 2 Tage Stuhlgang haben
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...