Große Stillabstände
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Nov 2012 16:34
Große Stillabstände
Hallo,
meine Tochter ist genau 3,5 Monate alt und ich stille sie voll.
Bisher hatten wir immer feste Stillzeiten und sie hat ca. 7x in 24 Stunden getrunken, tagsüber (meistens) beide Seiten, nachts eine Seite.
Die Zeiten waren ca:
8.30 Uhr
11.30 Uhr
16.30 Uhr
19.00 Uhr
manchmal zum Einschlafen gegen 20.30 Uhr
und 2x in der Nacht!
Aber seit 3 Tagen trinkt sie morgens um 7 Uhr, dann wenn ich versuche ihr etwas zu geben trinkt sie ein bisschen gegen 12 Uhr und dann muss ich sie abends gegen 17 Uhr fast zwingen dass sie wieder trinkt und dann abends gegen 21.00 Uhr nochmal. Nachts schläft sie 1-2 Stunden länger am Stück wie sonst. Und irgendwie ist alles durcheinander.
Kann das normal sein wenn sie z.B. einen Schub hat? Trinken sie dann nicht eher mehr? Muss ich mir Sorgen machen? Ich hab Angst dass sie austrocknet wenn ich sie nicht anlege, auch ohne dass sie sich meldet. Die Windeln sind allerdings nass und gut schwer.
Kann es auch etwas damit zu tun haben dass die Zähne gerade in den Kiefer einschießen?
Ach, und mir platzt fast der Busen
Vielleicht weiß jemand was.
Danke Grüße
meine Tochter ist genau 3,5 Monate alt und ich stille sie voll.
Bisher hatten wir immer feste Stillzeiten und sie hat ca. 7x in 24 Stunden getrunken, tagsüber (meistens) beide Seiten, nachts eine Seite.
Die Zeiten waren ca:
8.30 Uhr
11.30 Uhr
16.30 Uhr
19.00 Uhr
manchmal zum Einschlafen gegen 20.30 Uhr
und 2x in der Nacht!
Aber seit 3 Tagen trinkt sie morgens um 7 Uhr, dann wenn ich versuche ihr etwas zu geben trinkt sie ein bisschen gegen 12 Uhr und dann muss ich sie abends gegen 17 Uhr fast zwingen dass sie wieder trinkt und dann abends gegen 21.00 Uhr nochmal. Nachts schläft sie 1-2 Stunden länger am Stück wie sonst. Und irgendwie ist alles durcheinander.
Kann das normal sein wenn sie z.B. einen Schub hat? Trinken sie dann nicht eher mehr? Muss ich mir Sorgen machen? Ich hab Angst dass sie austrocknet wenn ich sie nicht anlege, auch ohne dass sie sich meldet. Die Windeln sind allerdings nass und gut schwer.
Kann es auch etwas damit zu tun haben dass die Zähne gerade in den Kiefer einschießen?
Ach, und mir platzt fast der Busen

Vielleicht weiß jemand was.
Danke Grüße
3. Nov 2012 19:42
Re: Große Stillabstände
Hi, genauso ist es bei mir ab dem dritten Monat auch gewesen . Die kleine hat immer alle 2 bis 3 std getrunken und in der nacht ebenfalls 2-3 mal. Das reduzierte sich plötzlich sehr , dass ich dachte mmh reicht das überhaupt, aber wenn deine kleine nicht weint oder du nicht den Eindruck hast, dass sie Hunger hat würde ich sie lassen. Vielleicht hast du Milch die sehr satt macht . Wie gesagt, wir haben jetzt auch große Stillabstände , sei doch froh 

4. Nov 2012 20:32
Hey das kommt mir irgendwie bekannt vor hatte heute auch den Gedanken mal eine Anfrage zu starten, bei meinem kleinen 11Wochen fängt es längsam auch an ist schon 3 mal so gewesen , das er statt seinen Mahlzeiten nur 5 genommen hat.
4. Nov 2012 21:00
meine trinkt zur zeit merh als sie soll aber versuche es nun schon mit tee zu überbrücken aber ich denke ab 3. monat bekommen sie auchlangsam nen rythmus wo sie eben öfter und länger wach sind und dann nur coh ab und an essen, denke das ist dann schon erholsam.
4. Nov 2012 21:30
Huhu, ja also so schon angenehmer für mich, aber ich bin ganz durcheinander weil ich immer denke dass doch jetzt ihre Zeiten sind und sie dann aber noch keinen Hunger hat. Vor allem hatte sie bisher immer ihr Frühstück, Mittagessen, Nachmittag und Abendessen, dachte das passt ja dann mit dem Brei mal ganz gut. Und jetzt ist es irgendwie komisch, oder meint ihr dass das ein Zeichen ist dass sie vielleicht langsam Beikost braucht? Bei einer Freundin meinte die KiÄ sie solle mit Beikost anfangen (ca. 4 Monate) weil ihr Sohn nicht mehr so richtig trinken wollte. Aber das will ich eigentlich nicht bevor sie 5 Monate alt ist.
Grüße
Grüße
4. Nov 2012 22:08
ne denke ich nicht, man sagt das es zeit ist wenn sie garnicht mehr satt werden oder zu oft hunger bekommen aber sie hat ja eher wenig hunger denke sie kommt noch gut mit hin und wieso sofort nach vorgabe mt beikost beginnen?
schadet doch nichts wenn man auch erst mit 6 oder 7 monaten anfängt so sehe ich das
schadet doch nichts wenn man auch erst mit 6 oder 7 monaten anfängt so sehe ich das
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...