Angst im Dunkeln
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Nov 2012 09:15
Angst im Dunkeln
Hallo ihr lieben,
seit 2 Wochen schreit meine kleine (10Wo) immer wenn es dunkel ist.
Wenn wir abends im dunkeln mit dem Auto unterwegs sind schreit sie wie am spieß... gestern war mein Mann mit ihr im kinderwagen unterwegs und er hat mit später erzählt das sie auch wieder geschriehen hat sobald es dunkel wurde, aber als eine laterne kam und es ein bisschen hell wurde war alles ok....laterne vorbei...dunkel....geschreie. Sie hat wohl lange geschriehen, weil sie ziemlich müde aussah als ich nach Hause kam.
Da hilft nur sie hoch zunehmen, anders kann man sie nicht beruhrigen. Wenn ich aber alleine mit ihr mit dem Auto wegfahren muss und es wird dunkel und sie schreit....komm ich ja nie da an wo ich hin will...
Schlafen geht aber zum Glück....
Das war vorher nicht so...
Warum hat sie auf einmal so viel Angst?
Welche babies sind auch so....die ihrer mammies verwirren???
LG
seit 2 Wochen schreit meine kleine (10Wo) immer wenn es dunkel ist.

Da hilft nur sie hoch zunehmen, anders kann man sie nicht beruhrigen. Wenn ich aber alleine mit ihr mit dem Auto wegfahren muss und es wird dunkel und sie schreit....komm ich ja nie da an wo ich hin will...
Schlafen geht aber zum Glück....
Das war vorher nicht so...
Warum hat sie auf einmal so viel Angst?

Welche babies sind auch so....die ihrer mammies verwirren???
LG
1. Nov 2012 09:24
Re: Angst im Dunkeln
hm komisch, eigentlich kennen die ja vom mutterleib nichts anderes als dunkelheit und ich habe schon seitdem wir zu hause sind eingeführt sobald es abends wird ist es dunkel.
und sie schläft da genauso gut wie im hellen, komisch ist es schon hmmmmm.
sonst mal versuchen mit einem kleinen nachticht ibs besser wird.....
sonst mal hebi oder kiarzt fragen, vielleicht hat sie ne schlechte erfahrung im dunkeln gemacht?
und sie schläft da genauso gut wie im hellen, komisch ist es schon hmmmmm.
sonst mal versuchen mit einem kleinen nachticht ibs besser wird.....
sonst mal hebi oder kiarzt fragen, vielleicht hat sie ne schlechte erfahrung im dunkeln gemacht?
1. Nov 2012 17:46
Hi 3erMama
danke für deine Antwort
ja eigentlich kennen die das vom Mutterleib...stimmt.
War heute wieder mit ihr mit dem Auto unterwegs, hab sogar die Innenraumbeleuchtung bei ihr angemacht, hat aber leider nichts gebracht, hat wieder geschriehen...
Ich frag mal meine Hebi um Rat.
LG
danke für deine Antwort
ja eigentlich kennen die das vom Mutterleib...stimmt.
War heute wieder mit ihr mit dem Auto unterwegs, hab sogar die Innenraumbeleuchtung bei ihr angemacht, hat aber leider nichts gebracht, hat wieder geschriehen...
Ich frag mal meine Hebi um Rat.
LG
1. Nov 2012 18:23
Ist das echt nur im dunkeln oder hat sie vielleicht nen anderen grund?
meine ist auch heute etwa schlecht drauf alle 1-2 std. wird sie wach auch heute nacht ars nicht besser hunger kanns nicht sein so oft und wachsen auch nicht die ist hja erst letztens gewachsen.
krank ioder so ist oder wird sie aber nicht?
auch keine impfung oder so gehabt?
dann sind sie ja auch meist mies drauf.
meine ist auch heute etwa schlecht drauf alle 1-2 std. wird sie wach auch heute nacht ars nicht besser hunger kanns nicht sein so oft und wachsen auch nicht die ist hja erst letztens gewachsen.
krank ioder so ist oder wird sie aber nicht?
auch keine impfung oder so gehabt?
dann sind sie ja auch meist mies drauf.
1. Nov 2012 21:52
Haha na das wärs ja wenn se ständig wachsen dann hätten wir ja alle bald Riesen babys
Vielleicht ist bei deinem Zwerg ja so, dass er Angst hat weil er orientierungslos ist und sich vielleicht allein fühlt.
Halt schutzlos.
Aber was genau kann ich auch nicht wirklich sagen, mich würde es aber echt mal interessieren was bei deiner Motte der Grund ist

Vielleicht ist bei deinem Zwerg ja so, dass er Angst hat weil er orientierungslos ist und sich vielleicht allein fühlt.

Aber was genau kann ich auch nicht wirklich sagen, mich würde es aber echt mal interessieren was bei deiner Motte der Grund ist

1. Nov 2012 22:02
ja mich aber auch, kenne ich auch nicht erst bei älteren kindern oder sie hat dsich im dunkeln mal wegen etwas erschreckt und verbindet das nun mit der dunkelheit?
gibt ja soviele ursachen sonst am besten mal mit dem kinderarzt reden bin da auch echt überfragt.
damit hat unsere gott sei dank keine probleme.
und sie ist auch schon wieder wach nach 2 stunden heul.
jaja immer das selbe.
werde dann auch langsam wieder, muss nämlich, kind irgendwie wieder rumbekommen und dann bald ins bett hoffe heute bis danni
gibt ja soviele ursachen sonst am besten mal mit dem kinderarzt reden bin da auch echt überfragt.
damit hat unsere gott sei dank keine probleme.
und sie ist auch schon wieder wach nach 2 stunden heul.
jaja immer das selbe.
werde dann auch langsam wieder, muss nämlich, kind irgendwie wieder rumbekommen und dann bald ins bett hoffe heute bis danni
1. Nov 2012 22:17
heut ist wohl der Wurm drin bei den Zwergen.
Meiner will auch nicht schlafen obwohlner hundemüde ist, wacht ständig wieder auf

Meiner will auch nicht schlafen obwohlner hundemüde ist, wacht ständig wieder auf

2. Nov 2012 09:46
Misses1404 hat geschrieben:
>
heut ist wohl der Wurm drin bei den Zwergen.
> Meiner will auch nicht schlafen obwohlner hundemüde ist, wacht ständig
> wieder auf
aber echt du, echt nervend.
alle 1-2 std. war sie wach kann doch da nicht dauernd hunger haben kann die doch nicht mästen das geht nicht.
musste das mit tee versuchen etwas zu üebrbrücken ging aber nur 1,5 std. ich werde mal meine ärztin fragen ob ich nicht zwischendurch am tage oder abends auf die 1er wechseln darf weil die soll ja etwas sämiger und daher sättender sein, kann nicht sein, das sie alle 1-2 std. essen will die ist schon dicker gewroden das geht nicht.
man will jaa uch mal essen und zur ruhe kommen geht ja nicht, wenn sich dauernd das kind meldet, die große kommt ja auhc zu kurz irgendwann muss ja auch wegen schule mal hausarbeiten machen und so.
na ich frag die ärztin dann mal.
>

> Meiner will auch nicht schlafen obwohlner hundemüde ist, wacht ständig
> wieder auf

aber echt du, echt nervend.
alle 1-2 std. war sie wach kann doch da nicht dauernd hunger haben kann die doch nicht mästen das geht nicht.
musste das mit tee versuchen etwas zu üebrbrücken ging aber nur 1,5 std. ich werde mal meine ärztin fragen ob ich nicht zwischendurch am tage oder abends auf die 1er wechseln darf weil die soll ja etwas sämiger und daher sättender sein, kann nicht sein, das sie alle 1-2 std. essen will die ist schon dicker gewroden das geht nicht.
man will jaa uch mal essen und zur ruhe kommen geht ja nicht, wenn sich dauernd das kind meldet, die große kommt ja auhc zu kurz irgendwann muss ja auch wegen schule mal hausarbeiten machen und so.
na ich frag die ärztin dann mal.
2. Nov 2012 12:08
Hallo
also...hab vorhin mit meiner hebi gesprochen. Sie wusste auch nicht genau den Grund. Sie meint das sie jetzt lernt den unterschied zw hell und dunkel zu erkennen und deswegwn schreit weil es was neues ist.
Beim autofahren ist mir aufgefallen das sie bei Tempo 70 ruhig war, vll auch nur weil sie müde vom schreien war? Ich werde es jetzt mal beobachten wie sie auf die Geschwindigkeiten reagiert. Meine Hebi meinte dazu: 100kmh ist für ein säugling so schnell wie schumi auf der rennstrecke, klar das da das gehirn von dem Druck weh tut (muss man aber auch erstmal wissen...)
Hab heute den Schaumstoffkeil vom maxicosi entfernt, vll hat sie auch unbequem gelegen.
Hoffe diese Phase dauert nicht lange, tut mir doch schon sehr leid die kleine...
Mein Mädchen hat noch keinen Schlafrytmus, kommt alle 3 std nachts. Einmal hat sie 6std geschlafen und ich dachte, juhuu....aber fehlanzeige...
Aber jetzt schläft sie noch, normalerweise wird sie um 10 Uhr wach...
keine Angst...sie atmet noch...
LG
also...hab vorhin mit meiner hebi gesprochen. Sie wusste auch nicht genau den Grund. Sie meint das sie jetzt lernt den unterschied zw hell und dunkel zu erkennen und deswegwn schreit weil es was neues ist.
Beim autofahren ist mir aufgefallen das sie bei Tempo 70 ruhig war, vll auch nur weil sie müde vom schreien war? Ich werde es jetzt mal beobachten wie sie auf die Geschwindigkeiten reagiert. Meine Hebi meinte dazu: 100kmh ist für ein säugling so schnell wie schumi auf der rennstrecke, klar das da das gehirn von dem Druck weh tut (muss man aber auch erstmal wissen...)
Hab heute den Schaumstoffkeil vom maxicosi entfernt, vll hat sie auch unbequem gelegen.
Hoffe diese Phase dauert nicht lange, tut mir doch schon sehr leid die kleine...
Mein Mädchen hat noch keinen Schlafrytmus, kommt alle 3 std nachts. Einmal hat sie 6std geschlafen und ich dachte, juhuu....aber fehlanzeige...
Aber jetzt schläft sie noch, normalerweise wird sie um 10 Uhr wach...
keine Angst...sie atmet noch...
LG
2. Nov 2012 13:26
ja man ist froh wenn man mal 4 std. am stück schlafen kann biun jeden morgen wie gerädert echt hammer.
aber naja heute nacht und die nacht davor war ich froh wenns mal 3 std. waren aber das war nur einmal, sonst immer 1-2 std. das war schon echt blöde und gerade wenn man auch essen ioder was im haushalt machen möchte.
wie wird das erst wenn sie richtig munter wird urgs.
aber halte uns wegen der dunkelheit auf dem laufenden ok?
bin da echt gespannt
aber naja heute nacht und die nacht davor war ich froh wenns mal 3 std. waren aber das war nur einmal, sonst immer 1-2 std. das war schon echt blöde und gerade wenn man auch essen ioder was im haushalt machen möchte.
wie wird das erst wenn sie richtig munter wird urgs.
aber halte uns wegen der dunkelheit auf dem laufenden ok?
bin da echt gespannt
2. Nov 2012 15:19
ja das ist blöd, wenn man den haushalt machen will und man wird gleichzeitig von dem zwerg gebraucht.
meine hat wenn sie wach ist ca alle 2 std hunger...und wenn sie kein hunger hat will sie unterhalten werden, da kommt alles andere zu kurz. da hilt nur früh aufstehen (oder am besten gar nicht schlafen
)
wenn ich abends das essen auf den tisch stelle und eigentlich essen will, bekommt sie hunger...und bis ich essen kann ist das essen kalt geworden, und das ist fast jedesmal so.....noch nicht mal das abendessen kann man planen.
naja für unsere kleinen schatzis nehmen wir doch alles in kauf.
ich halte euch wegen der dunkelheit auf dem laufenden....
muss heute abend nochmal weg....mich krault es jetzt schon...die arme
meine hat wenn sie wach ist ca alle 2 std hunger...und wenn sie kein hunger hat will sie unterhalten werden, da kommt alles andere zu kurz. da hilt nur früh aufstehen (oder am besten gar nicht schlafen

wenn ich abends das essen auf den tisch stelle und eigentlich essen will, bekommt sie hunger...und bis ich essen kann ist das essen kalt geworden, und das ist fast jedesmal so.....noch nicht mal das abendessen kann man planen.
naja für unsere kleinen schatzis nehmen wir doch alles in kauf.
ich halte euch wegen der dunkelheit auf dem laufenden....
muss heute abend nochmal weg....mich krault es jetzt schon...die arme

3. Nov 2012 23:36
jaja wem sagst du es mit dem essen machen nutze meistens die zeit dann wenn sie gerade gegessen hat und schläft außer sie ist schlecht drauf wie heute, dann wird das auch nichts.
das schaffste dann in 30 mins nicht gerade.
naja nun hat sie 3 std. shcon mit papa auf der couch geschlafen, so schaffe ich die zeit zwischen den mahlzeiten, je länger desto besser aber 3 std. sind schonmal ok.
das schaffste dann in 30 mins nicht gerade.
naja nun hat sie 3 std. shcon mit papa auf der couch geschlafen, so schaffe ich die zeit zwischen den mahlzeiten, je länger desto besser aber 3 std. sind schonmal ok.
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...