Bauchschläfer !?!

Zeit zum Kennen lernen

Elternforum

gast.953051
26. Mär 2010 17:10
Re: Bauchschläfer !?!
Hallo!!
das selbe Problem hatte ich auch ;)
aber lass dich auf keinen fall verrückt machen,
habe meine tochter zum schlafen einfach auf den bauch gelegt, egal was ärzte und hebammen raten...
seit dem schläft sie nachts auf knapp 9 stunden am stück!
wenn deine maus so besser schlafen kann, dann lass sie auch, kannst sie auch in ihr eigenes bettchen auf den bauch legen!
lg
gast.860653
29. Mär 2010 21:14
Re: Bauchschläfer !?!
Hallo ihr lieben Mamis,
wenn eure Mäuse nicht auf dem Rücken oder in Seitenlage schlafen möchten (besonders wenn sie regelrecht zusammentzucken wenn man sie so hinlegt) kann das eventuell auch noch eine andere Ursache haben: das KISS-Syndrom, also eine schmerzhafte Blockade in der Halswirbelsäule von der Geburt. Das ist an sich nichts schlimmes, nach ein oder zwei Terminen beim Physiotherapeuten oder besser noch Osteopathen ist das wieder weg...
An eurer Stelle würde ich das mal vom Kinderarzt untersuchen bzw. ausschließen lassen wenn eure Zwerge auf dem Rücken oder einer anderen bestimmten Lage nicht liegen möchten.
Eine Freundin von mir hatte das selbe Problem mit ihrem Söhnchen und nachdem die Blockade gelöst war hat er in jeder Lage geschlafen und war viel zufriedener...klar weil er keine Schmerzen mehr hatte.
Vielleicht ist das ja bei jemanden von euch auch der Fall und ich konnte damit helfen ;)
Liebe Grüße
gast.930246
29. Mär 2010 21:35
Re: Bauchschläfer !?!
wenn meine tochter müde ist schläft sie in allen lagen :D
im krankenhaus hat sie auch oft auf dem bauch geschlafen, allerdings weil sie gelbsucht hatte und deswegen bestrahlt werden musste. dann muss soviel haut wie möglich bestrahlt werden, drum muss das kind (nur in windel bekleidet) ab und zu gedreht werden. dabei war sie sicherheitshalber an einem pulsmessgerät...sie und das andere kind hatten während der gesamten 24 stunden bestrahlung nie irgendwelche atem oder herzprobleme in der bauchlage. obwohl sie erst 3 tage alt war.

ich hab mehr probleme damit, dass sie den kopf beim schlafen immer zur selben seite dreht (egal ob bauch- oder rückenlage immer die selbe seite) und deshalb links hinten schon eine platte stelle hat.
wegen der rückenlage halt.
18 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen