Husten

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1482295
25. Okt 2012 10:33
Husten
Hallo,

meine Tochter ist 13 Wochen alt und hat leichten Husten. Es ist nicht schlimm, sie hat jetzt 4-5 mal gehustet den Vormittag über und ist auch gut drauf und munter. Anscheinend gibt es für so kleine noch nichts zum einreiben oder einnehmen. Möchte jetzt noch nicht zum Arzt, so schlimm ist es glaube ich nicht. Wisst ihr irgend etwas was man bei so kleinen unternehmen kann dass der Husten besser wird?

Am Sonntag haben wir auch noch Taufe.

Grüße
3erMami
25. Okt 2012 12:08
Re: Husten
Ist es wirklich richtiger Hiusten odet mehr verschluckhiusten?
vielleicht steckt da auhc etwas im hals was nicht weg kann.
hat sie denn fieber oder ist sie quängeliger als sonst?
es gibt so ne kindersalbe zum eincremen aber ab welchem alter wieß ich nun so genau auch nicht, meine hatten das alle erst ab 6 monate, da sie da meistens aber auch erst krank wurden.
gast.862291
25. Okt 2012 12:28
besorg dir mal aus der apotheke majoran butter (kostet ca 1,70€) damit kannst du sie eincremen und hilft super gegen husten (tipp von meiner hebi),
wenn der husten nicht besser wird und noch fieber dazu kommt (meist nachts), geh am besten zum arzt, lenja hatte damit zu kämpfen als sie 8 wochen alt war, sie hatte sich son rs-virus eingefangen mußten soger in der kinderklinik bleiben

viel glück und das es schnell besser wird
gast.1482295
25. Okt 2012 13:38
Hallo,

vielen Dank schon mal. Ne es hört sich eher nicht wie Verschluck-Husten an, schon eher wie wenn die Bronchen verschleimt wären, es aber noch sehr fest sitzt. Fieber hat sie keins. Aber die Nase ist auch zu. Ich packe sie jetzt mal schön ein und geh ne Weile an die frische Luft, bei uns scheint nämlich schön die Sonne.
Und dann werde ich mal in die Apotheke gehen, Kochsalzlösung holen damit die Nase frei wird und diese Butter zum einreiben und wenn es schlimmer wird dann geh ich zum Doc.
Nochmal Danke, Grüße
3erMami
25. Okt 2012 19:07
gute besserung und das es nicht schlimmer wird.
gast.1482295
25. Okt 2012 19:14
Danke,

die Nase läuft jetzt schon mal, das ist ja ein gutes Zeichen.
Ich war in der Apotheker und die gaben mir da Nasentropfen für Säuglinge und Mucosolvan Kinderhustensaft, da steht unter 2 Jahren 2x täglich nach Absprache mit dem Arzt. Meine Freundin (Sohn, 5 Monate alt) hat den gestern vom Arzt auch bekommen. Jetzt bin ich bissle skeptisch weil man so kleinen eigentlich noch keinen Hustensaft zum Abhusten, also Schleimlöser, geben soll. Dachte ich immer. Was meint ihr? Oder hat den sonst noch jemand nem Säugling von 13 Wochen gegeben?

Danke, Grüße
MariaMelinda2012
26. Okt 2012 12:18
hallo das hat meine auch erst vor kurzen gehabt und ich hab von der apo bekommen Transpulmin ist für babys ab den 3 monat ist zum eincremen von brust und rücken hat bei ihr super geholfen sie hat auch schnupfen habt und es war dann schnell vorbei.

wegen den husten hab ich von der apo AMBroHexal bekommen ein husten saft den hab ich ihr 2 mal am tag gegeben 2 tage lang dann war der husten weg also meiner hat es sehr gut geholfen
gast.1482295
26. Okt 2012 16:00
Hi,

also der Wirkstoff von dem Hustensaft ist auch Ambroxol, na dann hoffe ich dass er schnell hilft, aber ich habe das Gefühl dass es schon besser wird und sich löst. Ich bringe den Saft nur sehr schwer in sie hinein, ich mache es mit ner Spritze aber es geht nur mit sehr viel Geschrei und Würgen. Er schmeckt auch einfach scheiße (sorry), total bitter und man kriegt nen tauben Mund. Wieso können die das für so kleine nicht ein bissle besser machen?

Dann hol ich mir jetzt noch das zum Einreiben für die kleine Bambina.

Vielen Dank euch!

Grüße
MariaMelinda2012
26. Okt 2012 16:22
hallo hole dir den anderen saft der hat meiner geschmekt der schmeckt leicht süßlich zumindesetns hab ich das so gerochen probiert hab ich es nicht und sie hat ihn auch schnell unten gehabt
gast.1482295
26. Okt 2012 16:49
Ja dann soll mein Mann den anderen Saft auch mitbringen, sie tut mir nämlich so leid wenn ich ihr das Zeug geben muss. Sie guckt mich mit riesen Augen an und weint und es würgt sie wahnsinnig lange.

Danke!
Copilot
26. Okt 2012 20:54
Ich habe für meinen Sohn damals Ambrobene Saft erhalten, ist zum Schleimlösen und Hustenzäpfchen Tuscalman, hat alles gut geholfen.
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...