mein baby hat ständig bauchschmerzen 3wochen alt!!!!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1525157
19. Okt 2012 23:50
mein baby hat ständig bauchschmerzen 3wochen alt!!!!
Hallo Mädels!!!!!!

Ich habe eine tochter die ist 3 Wochen alt und seit der 1 Lebenswoche hat sie ständig Bauchschmerzen... ich habe gemerkt das ihr meine Milch nicht gut getan hat und seit ich ihr Folgemilch gebe gehts auch einiger maßen besser wie vorher nur trotzdem plagen sie die schmerzen.Habe ihr dann LEFAX Saft geholt und beruhigt hat sie sich nur ne std zwei. Als ich beim Arzt war meinten die das dass normal ist keine Ahnung so richtig haben die mir auch nicht geholfen. Gestern habe ich ihr dann Kümmelzäpfchen geholt und sie drückt sie jedes mal raus außer 2 mal hat sie die angenommen. Die Zäpfchen sind aber meiner Meinung nach zu dick für ihr popo. Was soll ich jetzt tun ich habe echt keine Ahnung.

Könnt ihr mir helfen?
Lg nami
gast.1449401
20. Okt 2012 07:45
Re: mein baby hat ständig bauchschmerzen 3wochen alt!!!!
gumo

hast es mal mit kümmelöl versucht, das bäuchlein in uhrzeigerrichtung massieren
wenn wirklich nicht weggehen sollte doch mal ka befragen, könnte diese doofe 3 monats kolik sein
gute besserung der kleinen maus
gast.1006501
20. Okt 2012 07:57
huhu :)
mein kleiner ist auch drei wochen alt und hat auch oft bauchweh. was gibst du ihm für milch? nicht jedes kind verträgt jede milch. bei uns hilft meistens fencheltee und ein warmes traubenkernkissen auf den bauch. wenn ich ihn dann etwas durch die gegend trage pupst er wie ein weltmeister und kann dann einschlafen ;)
lg
astrid
Mark1
20. Okt 2012 08:51
Wir massieren den Bauch auch mit Kümmelöl (hat mir die Hebamme gegeben). In der Apotheke gibt es Windsalbe, ist auch mit Kümmel.
Meine Hebi sagt, wenn das Kind ganz unruhig ist und nicht in den Schlaf kommt kann man auch Camomilla Globuli geben. 3Stk/Stunde.
Lg
gast.1337523
20. Okt 2012 11:51
Schon an eine lactose unverträglichkeit gedacht ,frag mal nach vielleicht brauch er heilnahrung.
Degugirl
20. Okt 2012 12:24
Huhu wir hatten auch des öfteren Bauchweh, hab hier mal ein paar Sachen die wir benutzt haben:
-Fenscheltee/bauchwohltee, wenn dein Baby das nicht so trinkt, misch es unter die Milch
- Traubenkernkissen
-Mandelöl für eine Bauchmassage
-Carum carvi Zäpfchen(Kümmelzäpfchen für den Notfall)
-Sab simplex (ähnlich wie Lefax finde es nur besser als Lefax)
-Fliegergriff
Hoffe dir hilft i-was davon :)
gast.1231958
20. Okt 2012 14:21
Du musst die Kümmelzäpfchen teilen. Am besten mit einem angewärmten Messer. Oft zerkrümelt aber leider trotzdem die andere Hälfte. Ist egal: dein Baby darf nur ein halbes Kümmelzäpfchen bekommen. Steht auch so in der Gebrauchsanweisung. Dann ist es auch nicht mehr zu groß. Bei uns haben die Zäpfchen super geholfen. Und der Fliegergriff beruhigt auch die kleinen Mäuse. Bei uns wurde der Spuk nach 2 Monaten erheblich besser und nach 3 Monaten wars vorbei. Haltet durch :)
Samy1990
20. Okt 2012 18:19
Halllooo,

hier kann ich mitreden! :)

Mein kleiner jetzt 3monate alt, hatte auch sehr sehr viel mit bauchweh zu kämpfen!
Meine Ärztin hat mir empfehlen wenn es gar nicht besser wird eine HA zu geben
wir haben dann von aptamil auf beba ha 1 umgestellt es hat nur zwei tage gedauert und dem klennen ging es viel besser! Ich würd es echt mal mit ha nahrung probieren bei uns hat es sofort geholen, jetzt stinkt er nur immer furchtbar wenn er sein geschäft erledigt :D aber besser sowas wie ihn leiden zu sehen !

lg grüße sam
gast.1525157
20. Okt 2012 20:28
Hey Mädels

Danke für Euere Mails ich werd eure Tipps versuchen! Danke euch
Lg nami
3erMami
20. Okt 2012 23:39
hm habe auch den verdacht, das ha wirklich weniger bauchweh macht und eben da man durch ha auch gut kackeln kann unsere zu mindest dadurch weniger bauchweh gibt.
meine anderen beiden hatten beide bauchweh einer mehr der andere weniger, bekommen hatte die große milasan, der mittlere bebivita, aber beide hatten bauchweh.
die kleine bekommt hipp ha und die hat bis jetzt noch keine, ok keine wirklich schmerzhaften mal bissle pupsen und gut ist aber kein schreiattaken wegen bauchweh und so.
finde das richtig gut und ist auch fürs kind gut.
beim mittleren hatte ich auch sab simplex oder wie das heißt aber witzioger weise hat das nicht soviel gebracht.
bin froh, das bei uns noch alles ohne bauchweh ist, nur halt viele ahahas die stinken haha.
gast.1358743
22. Okt 2012 17:53
huhuu...

ich muss jetzt leider auch auf nachrung umstellen...meine milch wird immer weniger :(
wir kämpfen auch mit bauchweh..
habe jetzt mit hipp bio combiotik angefangen...nimmt er gut an, und auch die bauchweh sind ein bisschen besser, als bei muttermilch...gibt es denn sowas?? gibt es babys die die muttermilch schlechter vertragen als die nahrung aus der flasche??

wie ist das mit der HA nahrung?? kann ich die einfach kaufen und ausprobieren?? oder muss ich das vorher mitn kia absprechen??
oder diese spezialnahrung gegen bauchweh?? ann ich die auch einfach kaufen oder muss ich da auch mtn kia sprechen??

vielleicht könnt ihr mir ein paar antworten geben :)
lg caro
gast.1182459
22. Okt 2012 19:09
Hallo,
wir hatten damals auch ganz ganz dolle mit Bauchweh zu tun und haben glaub ich auch alles ausprobiert was es gab. Vom Milch mit Fencheltee und Kümmel anrühren bis über Babywasser wegen dem Kalkgehalt.

Die Combiotik von hipp hatten wir auch, die ist doch schon gegen bauchweh und für eine leichtere Verdauung!
gast.1353993
23. Okt 2012 01:00
unser kleiner bekommt auch seit mitte september, nachdem es mit dem stillen nicht geklappt hat, die HA-Nahrung und trotzdem hat er Bauchschmerzen bekommen.Gab auch ne Zeit da waren keine Schmerzen mehr da und jetzt seit 2 Tagen hat er es wieder.Was ich an der 3-Monatskolik hasse ist das die Schmerzen erst abends kommen und den ganzen Tag ist nichts
gast.1182459
23. Okt 2012 07:40
Ich wollte nochmal allen Mamis, die mit den Bauchschmerzen ihrer zwerge mitleiden, Mut zusprechen.
es ist un heimlich schwer, vor allem wenn man das ganze Register abgezogen hat und den kleinen einfach nur noch beistehen kann.

Wir haten auch sehr stark mit Bauchschmerzen zu kämpfen und ich war so oft am ende und habe einfach nur noch mitgeweint.

Aber es geht auch vorbei! Seit einfach für eure Mäuse da und kuschelt ganz viel und irgendwann guckt ihr auf die Zeit zurück und habt es geschafft.

Durchhalten! Ich drücke euch ganz feste die Daumen, das ihr es bald geschafft habt und eure Mäuse nicht mehr so leiden müsse.

Liebe Grüße und ganz viel Kraft!
gast.1407824
23. Okt 2012 13:44
Rühr die Milch mal statt Wasser mit Fencheltee an.
Das hat mir meine Hebi empfohlen. ;)
20 Beiträge
loading 19543...