Impfung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Okt 2012 13:12
Impfung
huhu ich weiß es gibt bestimmt schon viele Themen darüber.
Mich würde dennoch interessieren, wie ihr es mit dem Impfen haltet.
Lasst ihr eure Würmchen gleich mit 8verschiedenen Impfstoffen zu knallen oder wartet ihr eher ab bis die Würmchen etwas älter sind.
Hab nächste Woche nen Termin, bin mir aber echt nicht sicher, ob ich ihm das antun soll, weil er ja erst 2 Monate ist und das Imunsystem ja noch nicht ausgereift ist.
Mich würde dennoch interessieren, wie ihr es mit dem Impfen haltet.
Lasst ihr eure Würmchen gleich mit 8verschiedenen Impfstoffen zu knallen oder wartet ihr eher ab bis die Würmchen etwas älter sind.
Hab nächste Woche nen Termin, bin mir aber echt nicht sicher, ob ich ihm das antun soll, weil er ja erst 2 Monate ist und das Imunsystem ja noch nicht ausgereift ist.
15. Okt 2012 13:20
Re: Impfung
ich hab mein große heute 2 jahre immer impfen lassen auch mt acht wochen und sie hatt es guut vertragen und das werd ich bei meiner kleine 4 wochen genau so machen
16. Okt 2012 19:44
meine ist jetzt 2 und noch ungeimpft.
bin aber auch umzingelt von nicht impfern......deswegen habe ich mich mit dieser materie dann beschäftigt.
hatte sowieso vor zu warten bis sie über 1 jahr ist.
hatte auch nur einige wenige imfpungen vorgesehen (tetanus, diptherie und polio)......die anderen machten für mich keinen sinn.
und ja, es gibt viele themen darüber

bin aber auch umzingelt von nicht impfern......deswegen habe ich mich mit dieser materie dann beschäftigt.
hatte sowieso vor zu warten bis sie über 1 jahr ist.
hatte auch nur einige wenige imfpungen vorgesehen (tetanus, diptherie und polio)......die anderen machten für mich keinen sinn.
und ja, es gibt viele themen darüber

17. Okt 2012 14:41
Wir haben unseren Großen (2,5 Jahre) immer impfen lassen & so werden wir es bei unserem Kleinen (3,5 Wochen) auch machen. Der Große hat immer alles super vertragen & war noch nie schlimm krank...außer die normalen Dinge wie mal nen Schnupfen oder Durchfall.
Lg
Lg
19. Okt 2012 16:36
Ja, ist ein interessantes thema wo ich auch noch gedanken drum mache, meine anderen beiden haben alles was es gibt aber dann habe ich auch einiges geelsen im i netund nun skeptisch ob ich wirklich alles impfe lassden wie windpocken und mumps masern röterln etc.
selbst die 6 fach finde ich mit 8-12 wochen doch noch viel zu früh die krabbeln doch da eh noch nicht, wie sollen die sich verletzen?
finde es einfach zuviel und einfach zu früh ich werde auch bald vior der frage stehen aber man will ja auch keine rabenmutter sien und so, ist nicht so einfach.
selbst die 6 fach finde ich mit 8-12 wochen doch noch viel zu früh die krabbeln doch da eh noch nicht, wie sollen die sich verletzen?
finde es einfach zuviel und einfach zu früh ich werde auch bald vior der frage stehen aber man will ja auch keine rabenmutter sien und so, ist nicht so einfach.
19. Okt 2012 19:18
Also Windpocken werde ich nicht impfen lassen. Aber gerade die anderen sind wichtig.
3ermami
lass dich doch vom Kinderarzt richtig über die Impfungen aufklären. Ich hab es zb. so gemacht.
die erste 6fache und dann erst die pneumokokken.
beim zweiten mal dann alles zusammen weil er es gut vertragen hatte.
3ermami
lass dich doch vom Kinderarzt richtig über die Impfungen aufklären. Ich hab es zb. so gemacht.
die erste 6fache und dann erst die pneumokokken.
beim zweiten mal dann alles zusammen weil er es gut vertragen hatte.
19. Okt 2012 20:19
die angst ist nur, die kitas fragen ja, ob man wie gesagt alle impfungen hat, was macht ne kita, wenn man die windpocken nicht geimoft hat?
ich meine würde es denn da derbe große probs geben?
habe mir mal sagen lassen, das die dann die kinder nicht nehmen wenn nur etwas nicht geimoft ist.
ich meine würde es denn da derbe große probs geben?
habe mir mal sagen lassen, das die dann die kinder nicht nehmen wenn nur etwas nicht geimoft ist.
19. Okt 2012 20:37
hm das weiss ich garnicht, müsste ich mal in meiner Kita fragen wie das dort ist. Bei meiner Tochter wurde damals nicht gefragt ob sie geimpft ist und gegen was alles oder auch nicht.
19. Okt 2012 21:56
doch bei uns leider ja, da muss man auch ausfüllen wann die einzelnen impfungen waren etc.
also das ist wohl von kita zu kita unterschiedlich aber dennoch es ist ja doch immer ne gewagte sache.
also das ist wohl von kita zu kita unterschiedlich aber dennoch es ist ja doch immer ne gewagte sache.
19. Okt 2012 22:02
Also ich werde den kleinen nur gegen pneumokokken impfen lassen und den Rest bekommt er nächstes Jahr Anfang Sommer.
Habe jetzt lange darüber nachgedacht und mich mit meinem Mann so beratschlagt.
Rotariern werden wir garnicht impfen lassen.
Und wegen den Kitas und krippen ist es glaube Bundesland abhängig.
In Sachsen Anhalt fragen die z.b. Nicht wirklich nach.
Aber hier in Sachsen ist es echt krass, da musst du ne Kopie vom impfausweis mit zum Antrag packen.
Wenn da was fehlt Pech gehabt, der nächste bitte...
Habe jetzt lange darüber nachgedacht und mich mit meinem Mann so beratschlagt.
Rotariern werden wir garnicht impfen lassen.
Und wegen den Kitas und krippen ist es glaube Bundesland abhängig.
In Sachsen Anhalt fragen die z.b. Nicht wirklich nach.
Aber hier in Sachsen ist es echt krass, da musst du ne Kopie vom impfausweis mit zum Antrag packen.
Wenn da was fehlt Pech gehabt, der nächste bitte...
20. Okt 2012 21:34
kann schon sein, dass es Bundeslandabhänig ist.
Darf ich fragen Misses wieso ihr die anderen Impfungen später macht? Ich persönlich finde gerade Tetanus sehr wichtig.
Darf ich fragen Misses wieso ihr die anderen Impfungen später macht? Ich persönlich finde gerade Tetanus sehr wichtig.
20. Okt 2012 22:03
Nun beckie kann ich dir genau sagen, weilmich meinem 2 Monate alten babe keine 8 unterschiedlichen Erreger einflößen lasse.
Er ist erstens meiner Meinung nach noch viel zu jung dafür und zweitens soll sich sein Imunsystem erstmal richtig aufbauen bevor es zugepumpt wird.
Ich sage ja nicht dass ich ihn garnicht impfen lasse nur halt erst nächstes jahr Anfang Sommer und dannnauch nur die dreifach (Diphtherie, Tetanus und Pertussis) danach dann Polio, aber nicht alles zusammen....
Er ist erstens meiner Meinung nach noch viel zu jung dafür und zweitens soll sich sein Imunsystem erstmal richtig aufbauen bevor es zugepumpt wird.
Ich sage ja nicht dass ich ihn garnicht impfen lasse nur halt erst nächstes jahr Anfang Sommer und dannnauch nur die dreifach (Diphtherie, Tetanus und Pertussis) danach dann Polio, aber nicht alles zusammen....
20. Okt 2012 23:12
Misses1404 hat geschrieben:
> Nun beckie kann ich dir genau sagen, weilmich meinem 2 Monate alten babe
> keine 8 unterschiedlichen Erreger einflößen lasse.
> Er ist erstens meiner Meinung nach noch viel zu jung dafür und zweitens
> soll sich sein Imunsystem erstmal richtig aufbauen bevor es zugepumpt wird.
> Ich sage ja nicht dass ich ihn garnicht impfen lasse nur halt erst nächstes
> jahr Anfang Sommer und dannnauch nur die dreifach (Diphtherie, Tetanus und
> Pertussis) danach dann Polio, aber nicht alles zusammen....
ja eben so sehe ich das auch, zumal ein kind ja mit 2 monaten sich kaum verletzt das er tetanus bekommen kann.
ich muss schauen wie ich das dann mache, man möchte aber auch nicht doof dastehen.
> Nun beckie kann ich dir genau sagen, weilmich meinem 2 Monate alten babe
> keine 8 unterschiedlichen Erreger einflößen lasse.
> Er ist erstens meiner Meinung nach noch viel zu jung dafür und zweitens
> soll sich sein Imunsystem erstmal richtig aufbauen bevor es zugepumpt wird.
> Ich sage ja nicht dass ich ihn garnicht impfen lasse nur halt erst nächstes
> jahr Anfang Sommer und dannnauch nur die dreifach (Diphtherie, Tetanus und
> Pertussis) danach dann Polio, aber nicht alles zusammen....
ja eben so sehe ich das auch, zumal ein kind ja mit 2 monaten sich kaum verletzt das er tetanus bekommen kann.
ich muss schauen wie ich das dann mache, man möchte aber auch nicht doof dastehen.
20. Okt 2012 23:19
werden die Impfungen nicht vom arzt aus gemacht.Mein shohn hat bald seine u4 und da werden die ja auch geimpft oder entscheidet man es selber?
20. Okt 2012 23:34
der arzt wird dich aufklären und beraten aber ob du impfen lässt ist immernoch deine entscheidung es ist noch keine pflicht sondern nur ne empfehlung des robert koch instituts, aber ob und was du impfen lässt, das entscheidet jeder selber.
zumal ja jede sprite zund blut entnahme körperberletzung ist sagte man mir und das kind ja nicht selber entscheiden kann ob es das mag oder nicht.
denke auch das geraqde wenn jemand ein stillkind hat das nach hinten schieben kann, das kind ist ja da doch gut geschützt.
zumal ja jede sprite zund blut entnahme körperberletzung ist sagte man mir und das kind ja nicht selber entscheiden kann ob es das mag oder nicht.
denke auch das geraqde wenn jemand ein stillkind hat das nach hinten schieben kann, das kind ist ja da doch gut geschützt.
92 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...