Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1006501
14. Okt 2012 10:57
Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)
ich mach mal hier auf :D
ich brauch ghlaub ich ne "jammerplattform" :? :lol:
Irina_Tobias
14. Okt 2012 12:53
Re: Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)
Ich mach mit :D
Michelle17031992
14. Okt 2012 13:00
bin auch mit dabei obwohl ich net jammern muss ;) hab so ein liebes baby schreien ist nur wenn er hunger hat ansonsten schläfz er oder guckt in der gegend rum :D aber ich kann mir vorstellen wie es euch geht
gast.1074904
14. Okt 2012 13:51
Ich hab auch ne ganz liebe. Weint auch nur,, wenn sie Hunger hat. Da war ich ja bei Jakob so einiges anders gewöhnt. Er hat selten geschlafen und nur geweint.

Sagt mal, was nehmt ihr denn für Binden. Man soll ja welche ohne Plastikfolie hinten nehmen. Aber ich kann im Laden doch die Pakung nicht aufmachen und gucken... Weiß gar nicht mehr, was ich bei Jakob für welche hatte...
Michelle17031992
14. Okt 2012 13:54
ich hab welche ausm dm is glaub ich dm hausmarke ist zwar mit plastik unten dran steht aber drauf nach entbindung hab keine probleme mit hab eh kaum noch wochfluss hatte mir auch welche ausm kh mitgenommen für die ersten tage
Irina_Tobias
14. Okt 2012 14:29
Waaaaaas? Man darf nur Binden ohne Plastikfolie hinten nehmen?? :shock: Warum sagt mir das niemand? :D Ich hatte bei Tobias die always ultra & jetzt wieder ... da die so schön dünn sind & meiner Meinung nach am wenigsten stören. Die vom KH finde ich total schrecklich ... so dicke Dinger :lol: Also ich hab keine Probleme mit den Binden ... also werde ich sie auch weiter verwenden. Wochenfluss wird bei mir auch schon immer weniger.

Ach, ich kann mich über Benni eig. auch nicht beschweren :D Tagsüber ist er das bravste Baby ... nur nachts ist er manchmal am sempern. Uns fasziniert total wie gut er schon unterwegs ist ... wenn er am Bauch liegt hebt er seinen Kopf schon & manchmal dreht er sich auf die Seite. Greifen tut er seit ner Woche. Ich glaube Tobias war da nicht so flott ... kann das am Gewicht und der Größe liegen??

Lg
gast.1006501
14. Okt 2012 14:38
man soll nicht die dünnen always nehmen weil da so ein granulat drinne ist. die billigsten sind wohl am besten.
das ist der vorteil beim ks, ich hatte schon nach 2 wochen meine ruhe mit dem mist :D
was das jammern betrifft...
meine tochter war auch so brav. fabian hat für buben typisch wohl einfach oft bauchweh :? der arme wurm. tagsüber schläft er am laufenden band und nachts macht er mich wahnsinnig :?
gast.1376856
14. Okt 2012 16:14
Hallo ihr lieben,

Unsre alina ist eigentlich auch ganz brav... Leider kämpft sie seit 3 Tagen mit blähungen . Im Moment schläft sie ganz friedlich.
Ich nehm auch die binden vom dm, ich glaub die heißen jesse. Ich hab von meiner Hebamme einen Tee bekommen der die rückbildung anregt+den wochenfluss fördert ...
gast.1363882
14. Okt 2012 21:30
Hallo,

schön in der gleichen Runde mit neuen Themen weiter jammern zu könne ;)

Binden hatte ich am Anfang aus dem KH, dann Camelia (weil kaum Plastik) dann die dm (Jesse) und nun, weil ich die Faxen dicke habe, die dünne always. Habe ja auch kaum noch Wochenfluss. Und bei Antonia habe ich das auch so gemacht. Da soll es wohl noch mal so klappen ;)

Ich hocke abends auch vorm TV anstatt zu schlafen :roll: Aber das gibt das Gefühl von "Normalität" ;)

Klara ist tags auch so friedlich, wir wissen gar nicht wie uns geschieht. Antonia war da ein deutlich anderers Kalieber.Nun fängt es an, dass sie abends so Bauchschmerzen hat. Jetzt schläft sie gerade und ich hoffe, dass es diese Nacht nicht so ne Nummer wie letzte wird.
Wir machen aber heimlich ne Strichliste, für entgangenen Schlaf und dann bekommen die Mädels das in der Pubertät wieder (Sonntagsfamilienfrühstück vor gemeinsamen Kirchgang nach Partynacht ist das Pflicht :lol: )

Schönes Kuscheln,Stillen, Rumtragen... mit den Mäusen heute Nacht ;)
Irina_Tobias
15. Okt 2012 07:15
Guten Morgen Mädls :)

Mein Freund war wieder super lieb & hat mich schlafen lassen in der Nacht. Aber wir sind jetzt drauf gekommen das unser Kleiner wohl ein Bauchschläfer ist :roll: Wenn er auf der Seite oder am Rücken liegt ist er total unruhig, vorallem nachts. Sobald er am Bauch liegt schläft er total friedlich & vorallem lange. Mittlerweile schläft er seit fast 4 Stunden...gestern Nachmittag schlief er glaub 4,5 Stunden. Wenn er auf der Seite liegt ist oft nach 2 Stunden Schluss. Hat jemand Erfahrungen damit? Ist es sehr schlimm ihn am Bauch schlafen zu lassen? Unser Großer wollte das nur ganz selten, der hat auch auf der Seite gut geschlafen. Früher lies man die Kinder ja fast nur am Bauch schlafen ... aber dann hat sich das geändert.

Lg & einen guten Start in die Woche :)
gast.1006501
15. Okt 2012 07:25
guten morgen :)
heute nacht ist fabian pünktlich alle 3 stunden gekommen- besser als alle zwei ;)
Tagsüber schafft der kleine terrorist manchmal 5 stunden :shock: warum nicht nachts?!?
@irina
meine hebamme meint wenn der wurm sich auf dem bauch wohler fühlt ist das o.k. sie meint das ist ein instinkt, kein säugetier schläft mit dem bauch nach oben weil es wohl der empfindlichste und verletzlichste körperteil ist ;)
gast.1376856
15. Okt 2012 11:02
Hallo zusammen,

oh man Alina hat uns gestern Abend ganz schön auf Trapp gehalten... Sie war ab ca. 9 wach und hatte mit ihren Blähungen zu kämpfen ab halb 12 hat sie dann bis ca. 1 durch geschrien... War froh, dass mein Mann sie genommen hat. Konnte zwar nicht schlafen, aber ich war schon ganz schön kaputt. Dann gab es nochmal die Brust und dann ging´s zum Glück endlich ins Bett. Sie kam dann wie immer nach knapp 3 Stunden wieder. Am Nachmittag hat sie auch über 4 Stunden geschlafen, bin ich froh, wenn sich der Tag-Nacht-Rhythmus einspielt. Das dauert zwar noch, aber Vorfreude ist doch die Schönste. :)
Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass sie die Stille nicht mag. Haben sie am Abend in ihr Bettchen gelegt und kurz drauf ging das Schreien los. Wir haben sie dann zu uns auf die Couch gelegt und dann ging es. Kennt ihr das auch?
gast.1006501
15. Okt 2012 11:37
@petra
ohja :? bloss nicht angewöhnen ;) habt ihr nicht ein bettchen neben eurem sofa? wir nehmen den zwerg erst mit wenn wir auch schlafen gehen, solange bleibt er neben dem sofa im laufstall liegen. ich bin mir sicher das es den mäusen sonst zu leise ist.
gast.1379110
15. Okt 2012 16:46
Aha hierher wurde umgezogen. Zum Thema Binden, ich habe mir Flockenwindeln beim Kaufpark besorgt, also die Surfbretter aus dem KH, damit fühl ich mich momentan am sichersten, danach hab ich Camelia die dicksten die es gibt.

Mein Wochenfluss ist zwar schon etwas schwächer geworden aber sicher ist mir sicher, außerdem sind die Surfbretter angenehmer für meine Nähte.

Naja zu meinem kleinen brauch ich hier erstmal nich viel schreiben, weil ich das drüben getan habe.

Jedenfalls ist er auch super lieb, schreit nur wenn er HUnger oder Bauchweh hat und wenn er Hunger hat muss man echt schnell sein, damit er sich nicht einschreit, der ist so gierig unglaublich. Der haut sich mittlerweile schon 155ml weg und ist mal grad 24 Tage alt. Hammer der hat schon fast 1kg zugenommen seit Entlassung.

Mit Blähungen haben wir auch zu kämpfen, zum Glück bisher keine Koliken. Ich geb in jede Flasche etwas sab simplex, damit sind die Blähungen etwas weniger und lösen sich besser.
Ansonsten habe ich einen Schaukelstuhl der ganz gut ist oder ich nehme ihn in den Fliegergriff. Aber eigentlich beruhigt er sich trotz Blähungen recht schnell.

Sagt mal welche Windeln nehmt ihr? Ich verwende Pampers und habe gerade die letzten New Born verbraucht und musste schon vor 1 Woche auf Größe 2 umsteigen, weils zu oft undicht wurde. Einmal hatte er die Kakce schon bis an den Füßen, obwohl ich vorm füttern erst gewickelt hatte, kam es beim füttern raus. Da konnt ich ihn erstmal waschen.

2 Pakete der Größe 2 hab ich noch, danach muss ich wohl schon auf Größe 3 umsteigen. ist echt hammer was der da rein legen kann.
Ich hab mal ne Pipiwindel aus Spaß gewogen, 90g ich frag mich wo der das alles her holt.

Wann wickelt ihr eigentlich vor oder nach dem füttern? Ich immer vorher, weil meiner oft spuckt, aber manchmal hab ich Pech und muss auch nochmal danach wickeln
Irina_Tobias
15. Okt 2012 17:19
Wir haben für Benni momentan noch die new born von Pampers, obwohl er schon über 5 Kilo hat passt er ihn die noch gut rein :) Er kackat aber auch nicht so viel, oft nur jeden 2-3 Tag...ist bei Stillkindern aber ganz normal :) Im KH hieß es immer ja vor dem stillen bzw. Flasche geben wickeln, weil die Kleinen sonst wieder hellwach werden. Wir machen es auch meist vor dem trinken weil er wie gesagt nicht so oft kackat, dafür pullert er umso mehr :D Ich hab aber gemerkt das er mittlerweile auch schon etwas empfindlicher geworden ist, anfangs hat er ja nie gespuckt ... aber jetzt hatten wir schon einige Male ein Kotzbaby :lol: Deswegen bleiben wir derweil noch bei vor dem trinken wickeln, weil danach will ich das er ruhig auf mir oder dem Papa oben einschlafen kann & nicht mehr bei ihm herum gerissen wird. Klar, wenn während dem trinken was in die Hose geht, bleibt einem eh nichts anderes über als noch mal zu wickeln ...
998 Beiträge
loading 19543...