Traurigkeit!!!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.956772
15. Sep 2010 21:06
Traurigkeit!!!
hi an alle..
ich schreib heut hier das erste mal.
mein kleiner wurm ist jetzt 8 wochen alt, aber irgendwie kriege ich meine traurigkeit net wirklich weg. wenn mein mann abends länger arbeiten muss und ich allein daheim bin, ist es am schlimmsten. ich vermisse die schwangerschaft, das gefühl etwas besonderes zu sein als ich ins krankenhaus gekommen bin, im Kreissaal und auch nach der Geburt... Außerdem kommt noch dazu, dass ich eine recht schwere Geburt hatte, und die meiste zeit weggedämmert war. Also hab ich sehr wenig von der Geburt mitgekriegt. Um mich herum kriegen zzt. ständig welche Babys. und das ist ein total komisches gefühl... Es macht mich so traurig.. Ich will mich für alle freuen, aber gleichzeitig ist das ständig wie ein kleiner stich ins herz. Ich fühle mich dann auch so egoistisch. :cry: Kennt jemand von euch dieses Gefühl? Wenn ja, was habt ihr dagegen gemacht??
Mein mann ist mir auch nicht wirklich eine große Hilfe. Er unterstützt mich zwar, aber wenn ich "grundlos" weine, sagt er immer nur :"Warum weinst du denn? Man kann nicht ohne Grund weinen"!
Würde mich über Antworten freuen..
Liebe Grüße
gast.1023479
16. Sep 2010 08:31
Re: Traurigkeit!!!
Hallo Brini1,
das tut mir echt leid, dass du die Geburt von deinem Schatz gar net richtig mitbekommen hast.
Ich kenn das, was du beschreibst leider nicht, aber ich hatte auch sehr lange mit Traurigkeit ohne Grund zu kämpfen. Sobald ein bestimmtes Lied kam musste ich anfangen.
Inzwischen ist mein Schatz 17 Wochen und das mit der Traurigkeit ist (fast) weg. Manchmal überkommt es mich noch.
Versuch dir jeden Tag was schönes rauszusuchen, tu dir selber was gutes, schmink dich oder geh an die frische Luft. Und freu dich an deinem kleinen Wurm.
Vielleicht hilfts dir, wenn dir jemand, der bei der Geburt dabei war, das alles nochmal erzählt?
Alles Liebe
gast.973365
16. Sep 2010 08:53
Re: Traurigkeit!!!
Hallo,

Hast du deinem Mann schonmal gesagt was in dir vorgeht? Also wenn er dich zum Beispiel fragt warum du weinst.
Ich kann verstehen das du dir sicherlich lieber eine andere Geburt gewünscht hättest, aber schau mal.... andere müssen auf ihre Babys noch warten und beneiden dich weil du dein Baby schon im Arm halten kannst. Und das macht dich auch zu etwas besonderen. Nämlich zu der Mama von deinem kleinen Sonnenschein. In meinen Augen sind Mütter etwas besonderes!

Auf den ersten Blick klingt es wie typische Babybluessymthome. Aber die kommen eigentlich kurz nach der Geburt und gehen nach kurzer Zeit wieder weg. Hast du schon mal drüber nachgerdacht, das du eine Postnatale Depression haben könntest. Ich will jetzt den Teufel nicht an die Wand malen aber für mich klingt deine momentane Gefühlslage ganz schön ernst.

Vielleicht solltest du mal mit deiner Frauenärztin oder Hebamme darüber sprechen. Manchmal kommen solche Gefühle nicht nur von der Hormonumstellung nach einer Geburt, verschwinden auch nicht einfach so wieder und man benötigt vielleicht professionelle Hilfe.

Ich hoffe ich bin dir mit meinem Beitrag nicht zu Nahe getreten!
LG Sunny
gast.1036056
16. Sep 2010 09:56
Re: Traurigkeit!!!
Hallo...ich kenn das was du beschrieben hast auch ein wenig!!! Ich war sehr glücklich mit meinen Babybauch und es war so schön das sich alle so rührend um mich gekümmert haben :) Auch das anfassen meines bauches war für mich was besonderes! Als er dan weg war..war das für mich sehr komisch weil er mir ihregndwie gefehlt hat :( Auch beim baden musste ich weinen oder beim duschen weil ich ihn einfach nicht mehr dran hatte :( Wenn ich Schwangere Frauen sehe macht mich das auch traurig weil ich mir den Bauch und das unbeschreibliche gefühl wieder zurück wünsche. bei mir hat das auf gehört als mein spatz größer geworden ist und ich mehr mit ihm machen konnte. Und die gewissheit das mein Freund mir noch eins schenken wird :) (aber erst in ein paar Jahren erstma den kleinen ein bisschen größer bekommen :) )
Lg
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...