schlafen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1369584
24. Sep 2012 16:45
schlafen
Meine tochter schläft nur bei oder neben mir.hab schon einiges probiert aber außer schreien passiert nicht viel.kann jemand ein tipp geben?
MariaMelinda2012
24. Sep 2012 17:05
Re: schlafen
hallo

hast du es schon mal mit der bauchlage versucht es gibt auch viele babys die nicht auf den rücken schlafen.
wie alt ist deine tochter den.
tust du sie dann ins bett wenn die neben dir eigeschlafen ist oder fängt sie dann auch immer wieder zum schreien an.

ich hab meiner tochter ein decke Bzw tuch von und in ihr bett getan das wo nach uns richt und das hat sie dann auch beruhigt und seit dem schlaft sie in ihr bett
ich hab meine tochter auch tag über mal so in ihr bett gelegt ohne das sie schlafen muss so hat sie es kennen gelernt und sie schlaft auch mittlerweile ohne probleme da ein ich hab auch so a mobile das schlafkindlein schlaft spielt und auch sich dreht.
gast.1369584
24. Sep 2012 17:40
Sie ist morgen 7 Wochen alt,vllt verlange ich ja auch zu viel,keine ahnung.sobald Sie merkt das ich nicht mehr da binund da kann sie noch so tief schlafen ,wird sie wach und fängt an zu weinen.
gast.1240750
24. Sep 2012 17:50
Ja, du verlangst zuviel ;)

Sie war soooo lange nur bei dir im Bauch und war noch nie allein. Es ist ein Grundbedürfnis von Babys, nie allein zu sein.
Meine Tochter ist 14 Monate und schläft nicht (selten) allein. Ihr Bett steht bei uns, aber sie schläft mit in unserem. Irgendwann wird sie alleine schlafen, wenn sie soweit ist. Aber wenn sie das Bedürfnis hat, bei uns zu schlafen, dann darf sie das. Sie werden so schnell groß... (blöder Spruch, stimmt aber leider :cry: )
Ich kann übrigens auch nicht besonders gut schlafen, wenn mein Mann nicht da ist. Wieso sollte ich es von meiner Tochter erwarten? :)

Ich hab mich auch gefragt, wann muss ein Kind alleine schlafen, durchschlafen... (naja, eigentlich fragte mein Mann, warum sie nicht durchschläft, da war sie 6 Monate, mir war es irgendwie egal) und da bin auf diesen Link gestoßen:

http://das-kind-muss-ins-bett.de/

Ist viel zu lesen, aber sehr interessant. Es lohnt sich ihn zu lesen ;)
gast.1337523
24. Sep 2012 19:51
Lass sie doch bei dir schlafen da ist doch nichts bei
Lieber ein ruhiges glückliches Baby als eins das schreit weil es sich allein fühlt

Finn ist jetzt sechs Monate und schläft seit ner Woche nur bei mir auf dem arm ein weil er nen Schub hat aber das geht auch wieder vorbei
Es gibt sogar Zeiten da will er allein sein

Aber am Anfang war es auch so erst hat nur bei mir geschlafen manchmal sogar nur auf meinem Bauch
Genieße diese zeit sie geht viel zu schnell rum und dann vermisst du das kuscheln weil sie nicht mehr wollen
gast.1345875
24. Sep 2012 20:42
das war bei meiner kleinen am anfang auch so ..gefühlte stunden musste ich sie im arm schuckeln und wenn ich sie hinlegen wollte fing sie gleich an zu weinen und das ging tag und nachts so..ich konnte sie am tag nichtmal alleine in ihrem bettchen hinlegen da lag sie vielleicht 5 min. und dann fing sie an zu weinen also wieder auf dem arm schuckeln oder ihr tee geben dabei ist sie dann auch meistens eingeschlafen..natürlich ist das anstrengend aber das geht vorrüber ;)

wie cyborg2611 schon gesagt hat sie kennt doch nur dich und dein bauch alles ist so neu für die kleinen da brauchen sie mama nunmal und das ist doch auch ein schönes gefühl :)

"Ich kann übrigens auch nicht besonders gut schlafen, wenn mein Mann nicht da ist. Wieso sollte ich es von meiner Tochter erwarten?"
stimme ich voll und ganz zu !

meine ist jetz 15 wochen alt und will garnicht mehr andauernd aufn arm :? sie guckt sich lieber alles an und spielt mit allem was in ihrer nähe ist :lol:
und sie schläft meistens allein im bettchen ein aber nucki und n kuschelkissen brauch sie schon zum einheiern.
gast.1484715
24. Sep 2012 21:19
wenn sie neben dir einschläft leg sie in ihr bett und ein getragendes tshirt neben ihr. wenn das nicht funktioniert müsst ihr immer wieder neu versuchen se umzulegen. sionst muss sie bei dir schlafen
gast.1460129
25. Sep 2012 06:28
Bei uns hat die federwiege geholfen :)
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...