Gefühle , hoher Blutdruck usw...

Zeit zum Kennen lernen

Elternforum

gast.997974
14. Sep 2010 16:54
Gefühle , hoher Blutdruck usw...
Hallo,
ich bin 31 Jahre alt und habe mein 1. Kind einen SSohn am 11.08. leider per Kaiserschnitt entb.
zu mir:
Ich hatte immer mal mit höherem Blutdruck oder Puls zu tun. Immer dann wenn ich psychischen Stress hatte. Hae auch Panikattacken usw. Mache mir immer sehr viele Gedanken usw. Habe eine Therapie gemacht und war auch zur Kur, wo die Werte auch iimer sehr hoch waren. Es war wie mein Arzt meinete ein Situationsbedingter Bluthochdruck und hatte mal Betablocker bekommen die ich aber nach einiger Zeit nicht mehr nam weil es mir soweit gut ging.
Seit dem ich Schwanger war ( ungeplant) ging es wider los das es zu hoch war. Musste zum Kardiologen . Herz alles ok. Sollte dann Metohexal nehmen, Dann ging es aber richtig gut war es trotzdem nicht. In der mitte der ss war es super hate 3 mal tägl gemessen und die Werte waren toll.
Zum Ende der ss habe ich dann Presinol bekommen dann war es auch super Zuhause , nur beim Arzt war es trotz Tabl. zu hoch. Zum Ende der ss war es wieder viel höher geworden . Trotz Tabl manchmal auf 175 zu 116. Dann wieder besser dann wieder hoch, total am schwanken.
Bei der Geburt lief am Anfang alles gut . Wollte eine Spontangeburt ohne PDA naja wegen Geburtsstop dann doch PDA seit dem ging mein Blutdruck sehr nach oben und vom Baby Herztöne weg. Dann Kaiserschnitt.
Ich hatte die totale Panik und war nur noch am zittern. Ist aber alles gut gegangen. Der kleine hat aber beids. Klumpfüße, und muss jetzt über 4 Jahre behandelt werden . Jetzt erst Gibs , ende Sep OP mit Vollnarkose, dann Gibs dann Schiene... Naja ich weine oft . Nach 5 Tagen Strss im Krankenhaus kam ich nach Hause, dann 2 Tage später ist mein Blutdruck total explodiert 215/135 worauf ich hier aus Panik zur Herzklinik war. Da war ich 2 Tage und habe mich da überhaupt nicht wohl gefühlt da war total Stress, keiner hatte Zeit und mein Kleiner mit Papa allein zuhause. Da wollten die mich dann auf Tabl. einstellen . Trotz Tabl. ging der Blutdruck nicht runter. War immer zwischen 150-190 / 90-120.
Letzendlich bin ich dann woanders hingekommen aud die Gyn weil die meinten vielleicht noch wegen der ss. Komischerweise war er da sofort wieder im Normbereich ,hatte da auch ein langzeitmessgerät und es war total super. Bin dann auch entlassen worden. Da war auch alles super , aber nach 2 Tagen habe ich selber gemessen und da wa es dann wieder so hoch. Aber ich denke es kommt davon weil ich schon Panik bekomme wenn ich ds teil nur sehe. Jetzt habe ich es weggetan und nehme Tabl aber messe nicht mehr. Damit ging es mir besser. Möchte zwar immer gerne wissen wie er jetzt wohl ist ob es ok ist aber ich tarue mich nicht mehr habe Angst davor und dann wäre es eh hoch.
Habe auch eine Unterfunktion der Schilddrüse und jetzt nach entb. habe ich Schweißausbrüche besonders nachts, Stimmungsschwankungen, Hals ist trocken und verpannt vowon ich Würgereiz habe manchmal.
Heut war ich beim Arzt zum Blut abnehmen wegen den Schilddrüsenwerten und anderen werten ob alles ok ist. Hatte vorher schon totale Panik weil ich weiß die messen auch Blutdruck . Ich habe aber gesgat will ich erstmal nicht weil er eh zu hoch ist weil ich mich reinsteiger. Ich weiß es kommt viel vom Kopf. Ich weiß es aber ich bekomme es nicht in den Griff. ich komm dann nicht runter.
Dann bilde ich mir jeden Tag ne andere Krankheit ein. Mir tut iimer aws anderes weh. ber es belastet mich sehr. Kennt das jemand von euch???? Hat das noch jemand gehabt??? Gerade das mit dem Bluddruck???
Knn mir wer helfen oder mich aufmuntern??? Geht es weg???
lg
sylvia
Zimtschneckchen
16. Mai 2021 14:16
Re: Gefühle , hoher Blutdruck usw...
Hallo.
Der Beitrag ist zwar schon über 10 Jahre alt, aber darf ich trotzdem fragen, wie es Ihnen mittlerweile geht? Wie ging das damals weiter? Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation und bestehe nur noch aus Angst vor dem Blutdruck...
Es wäre sehr nett, wenn Sie sich bei mir melden könnten.
Danke!
Liebe Grüße Franzi
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen