Flourtabletten Ja oder Nein

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1337523
19. Sep 2012 16:22
Flourtabletten Ja oder Nein
Bitte lest euch den Link durch
Ich habe mich hinterher geärgert weil unser Arzt uns nicht aufgeklärt hat
Stelle den Link hier rein damit es euch nicht so ergeht

http://hebamme-julia.web-dk.de/index.ph ... oder-nein-
gast.1502405
19. Sep 2012 16:51
Re: Flourtabletten Ja oder Nein
Wie kommt es dann, dass schon bei manchen Kinder teilweise kariesbefallene Zähne durchbrechen????

Ich bin absolut PRO Flourtabeletten!

Wenn ich mir die Zähne meines Kleinen anschaue und die von denen die keine bekommen haben, da bin ich froh! Oskar Zähne strahlen im schönsten weiß, während andere grau daher kommen!

Wieso muss das Rad immer neu erfunden werden! Manchmal sind die alten Sachen wie D-Flouretten und Impfen eben die beste Lösung!
gast.1240750
19. Sep 2012 19:20
Ja... und alle schreien, wie giftig dieses Fluor ist! Von Verschwörungstheorien ist die Rede, man will und strategisch vergiften... :lol:

Hat sich mal eine dieser Muttis Gedanken darüber gemacht, was CHLOR ist???? Die sollten dann mal ganz ganz schnell auf Kochsalz verzichten! ;)

Wir hatte erst Vigantoletten, später D-Fluoretten und jetzt, seit wir mit Zahnpasta (mit Fluorid) putzen wieder Vigantoletten.
gast.1416858
19. Sep 2012 19:36
Ich kann nur sagen alles was in dem Beitrag steht ist richtig. Ich geb deswegen auch kein Fluor sondern nur Vitamin D
gast.1502405
19. Sep 2012 19:44
Queenany12 hat geschrieben:
> Ich kann nur sagen alles was in dem Beitrag steht ist richtig. Ich geb
> deswegen auch kein Fluor sondern nur Vitamin D
und woher weiß du das
gast.1337523
19. Sep 2012 19:55
Handhabt wie ihr es wollt

Fakt ist ich habe weiße Flecken davon auf den Zähnen
Und viele wissen nicht das man nur eins von beiden verwenden darf und geben schön die Tabletten und putzen zusätzlich mit zahnpasta
Außerdem klären viele Ärzte nicht darüber auf
Und zum Thema Kochsalz soweit ich weiß dürfen die kleinen vorm ersten Lebensjahr kein zusätzliches Salz im essen

Und zum Thema Karies schon mal was davon gehört das das daran liegt wenn die kleinen zb dauernuckeln an ihrer Flasche mit Milch oder Tee machen oder weil manche Mütter es patou nicht einsehen wollen das man nuckel nicht ablutschen soll zum sauber machen weil man damit Karies Bakterien überträgt

Der Artikel ist von 2000 so neu wurde dieses Rad also nicht erfunden
Und er ist für die wichtig deren Arzt sie nicht aufklärt oder die es interessiert
Ihr könnt es ja handhaben wie ihr wollt aber so ein geläster könnt ihr euch sparen erst recht wenn es um die Gesundheit von den Kindern geht
gast.1240750
19. Sep 2012 20:05
Fahr dich runter! Keiner hat gelästert!

Und... Überraschung! Auch ich habe als Kind Fluortabletten bekommen. Ich habe keine weißen Flecken und null Löcher ;)

Und Kochsalz ist trotzdem überall enthalten :roll:

Ich wollte nur nicht, dass wieder einige Muttis kommen und sagen, sie verzichten kann auf Fluoride, weil sie damit ihr Kind vergiften :roll:
gast.1337523
19. Sep 2012 20:13
Mir geht es nicht um vergiften oder sonst was sondern darum das wenn man die flouretten gibt und flourhaltige zahnpasta das zu viel ist und viele das nicht wissen geschweige denn die Ärzte was sagen

Und das manche Kinder schon Karies befallene Zähne bekommen liegt bestimmt nicht daran das die kein flour bekommen haben
Und ja Kochsalz ist überall drin aber sooooo wenig das ist fast nichts das kann man also mit der zusätzlichen Gabe von flour nicht vergleichen
gast.776444
19. Sep 2012 20:29
zumal jeder vernünftige Zahnartz davon abrät, jedenfalls meiner. Wichtig ist dass das Flour lokal wirken kann.

Wenn ich ne Haarkur möchte, schmier ich mir die ja auch ins Haar und trink die nicht weils von innen wirken soll :lol: :lol: :lol: (ich weiss, blöder vergleich)
gast.1118137
19. Sep 2012 20:48
Hi,
nur weil jemand Fluortabletten zu sich nimmt hat man keine strahlend weiße Zähne.... :shock:

Ich habe als Baby keinerlei Fluortbletten bekommen und hatte in meinem ganzen Zahndasein noch nie ein Loch....weder in den Milchzähnen noch in den bleibenden...

Zuviel Fluor zerstört im übrigen auch den natürlichen Zahnschmelz, was die Zähne auch wieder empfindlicher macht...

Was richtig ist, ist dass das Fluor lokal an den Zähnen wirken muss und dass tut es sobald man putzt....habe Lion als er noch keine Zähne hatte keine gegeben, dafür die Vit D Tabletten und ansonsten darauf geachtet dass er Calcium bekommt, er hat mit 20 Monaten alle Zähne und die sind auch strahlend weiß ganz ohne Fluor von innen...

vieles hängt aber auch von Veranlagung ab....

Gruß nessa
Khisanee
19. Sep 2012 22:42
Unser Sohn hat die Fluortabletten in keiner Form und egal welche vertragen.
Er hatte dadurch richtige Koliken.
Erst dachten wir es sei die Laktose. Also welche ohne Laktose genommen. Aber es änderte sich nichts. Dann auf Vigantol-Öl umgestiegen, welches NUR Vitamin D und kein Fluor enthält. Juhu, keine Koliken mehr.
Der Zahnarzt meinte auch sehr klar, das Fluor über den Magen gar nichts bringt, sondern direkt mit den Zähnen in Kontakt kommen muss um zu wirken.
Wir benutzen seit dem ersten Zahn eine fluorhaltige Zahnpasta für den Zwerg und er hat damit auch keine Magenprobleme mehr.
gast.1502405
20. Sep 2012 07:54
ÖHMMMM..... Ich denke nicht das es in der Verantwortung der Ärzte liegt! Die Eltern von heute wollen überall ein Mitspracherecht, aber wenn es darum geht Verantwortung zu übernehmen, dann wird dieses delegiert: "Hilfe, die bösen Ärzte klären mich nicht richtig auf"

@ Julia: HILFESCHREI: war es nicht so das eine Überflouridierung braune und NICHT weiße Flecken verursacht???? Und weiße Flecken auf den Zähnen auf Calciummangel hindeuten! :roll: EGAL!!!

Ich sag jetzt auch nicht: Jeder soll für sich entscheiden! Weil dieses Floskel mich nervt und nur der Versuch wäre diplomatisch zu erscheinen. Und jeder der mich hier kennt, weiß, dass mir Diplomatie überhaupt nicht steht! Das ist meine Meinung und Punkt und wenn nun jemand daraus lesen möchte, dass sie eine schlechte Mutter ist, sollte sie sich überlegen warum sie das ließt!

Ach so! Schönen Tag!
gast.1517799
20. Sep 2012 08:14
von fluorid tabletten weiße zähne???

also ich habe als baby so was nicht bekommen und soll ich was sagen obwohl ich raucher bin und starker kaffe trinker, zur zeit, würde man das an meine zähne gar nicht erkennen und wisst ihr noch was??? ich habe erst jetzt mit 30 jahre ein karies zahn. Also vollkommener blötzin warum soll man sein kind mit mist voll pumpen wenn später einfach nur eine zahnpaster reicht?? Stimmt de fllege der zähne und zwar vom ersten zahn aus stimmt alles.

Meine große so wie mein kleiner bekommen nur rein vitamin d tabletten und das ist mir schon genug weil eigendlich sind die meines erachtens auch überflüssig den nicht die pralle sonne ist für vitamin d zuständig aber da mir das risiko "rachitis" zum beispiel großer ist bekommen sie vorsichtshalber die vitamin d tabletten aber bewiesen das es davon verhindert wird ist es auch nicht.

OHhh babypups11 warum regen wir uns gerad so auf???

Aber das ist schon richtig weiße flecken bedeuten eisenmangel.

Im gegensatz zu babypups11 möchte ich diplomatisch erscheinen, weil ich finde das diplomatie zu einer gesellschaft dazu gehört, und ja jede mutter muss es selber wissen auch abhängig vom baby den nicht jeder baby verträgt die fluor tabletten, ich frage mich nur warum :roll: hat es eventuel nicht was zu bedeuten???

Also bei mir haben sowie die geburtsklinik wie auch kia mich von den fluor tabletten abgeraten von vornerei.
gast.1502405
20. Sep 2012 08:21
Diplomatie ist was für Leute die nicht in der Lage sind sich zu entscheiden! ;)
gast.1407824
20. Sep 2012 08:51
Huhu,
so nun möcht ich auch gerne...
Ich hab Leon auch diese Flourtabletten gegeben,wieso?
Weil ich meinem Kind zu gesunden Zähnen verhelfen möchte.
Meine Große hat auch diese Tabletten bekommen und sie hat ein 1A Gebiss,jeder Zahn gleich und schneeweiß.
Und jeder beneidet sie um ihre Zahnpracht,ob es nun von den Tabletten ist...vielleicht.

Wenn die Dinger doch so schädlich sind,wieso gibts die dann??
17 Beiträge
loading 19543...