Karotte mit in die Milch geben...

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.924551
14. Mär 2010 23:22
Karotte mit in die Milch geben...
Hallöchen,

Meine Lütte ist 11 Wochen alt und wird von einer Flasche (150ml voll) meistens nicht satt. Ich hab dann von Freunden erfahren das ich doch mal etwas Karotte in die Flasche zugeben soll,das sättigt mehr. Nun ja,was soll ich sagen... es klappt und sie hat nicht mal Bauchschmerzen davon. Macht das einer von euch auch??? :D
gast.941750
15. Mär 2010 06:44
Re: Karotte mit in die Milch geben...
Interessant muss ich sagen, mache ich persönlich zwar nicht unser trinkt mit 11 Wochen die empfohlene Menge von 200 ml von der 1er Nahrung. Es wird ja empfohlen auf diese umzusteigen wenn er nicht mehr satt wird, an diesem Punkt waren wir leider sehr schnell.
gast.925155
15. Mär 2010 20:26
Re: Karotte mit in die Milch geben...
Hallo,

Ich gebe auch Karottensaft mit in die Milch!
Sättigen tut das nicht länger, nehmt ihr denn Brei?
Naja leider sind die Klamotten nur immer voll versaut, weil mein Kleiner ein Speihkind ist.
Gruß Katharina
gast.911078
15. Mär 2010 20:58
Re: Karotte mit in die Milch geben...
hallo zusammen,

mein schatzelein bekommt von mir schmelzflocken genau so wie beid er milasan1er nahrung 200ml zu trinken.
mit karottr habe ich es versucht aber das scheint mein schatz nicht zu mögen da er dann immer spuck was er ohne karotte nicht tut.

haben es jetzt auch schon mit brei versucht und auch mit obstgläschen.
klar es ist eine umstellung aber mein schatz verträgt es sehr gut und nimmt auch die nahrung vom löffel.
gast.898115
18. Mär 2010 11:20
Re: Karotte mit in die Milch geben...
Hallo

Ich gebe meiner hin und wieder karottensaft in die Flasche aber ob es wirklich hilft kann ich erlich gesag´t nicht wirklich sagen ..........
Abends bekommt sie dann schmelzflocken und da kann ich nur sagen , davon wirdsie richtig satt :)
War auch schon am überlegen hier mal Brei zu geben oder ein Obst glässchen aber ich trau mich noch nicht wirklich :cry:

Lg
gast.883198
22. Mär 2010 13:09
Re: Karotte mit in die Milch geben...
Karotte hat doch wesentlich weniger Substanz als Milch - was soll daran mehr sättigen?
Also wenn die Zwerge von Pre wirklich (!) nicht mehr satt werden (oft liegt es ja auch nur am Wachstums-/Entwicklungsschub), dann würd ich doch erstmal auf 1er Milch umsteigen.
Und 150 ml sind ja auch nicht sooo wahnsinnig viel...
gast.785466
25. Mär 2010 08:34
Re: Karotte mit in die Milch geben...
Hallo
Also ich habe weder Karotte noch Schmelzflocken in die Milch getan und mein kleiner ist satt geworden.Er hat auch oft in diesem alt schon ne 200 oder sogar nochmehr getrunken.Gerade bei Pre kann man den Kindern ja auch mehr geben bei 1 Nahrung sieht das schon wieder anders aus da kann man sie "fettfüttern" hatte mir unsere Kinderärztin gesagt.Mit der Pre hat mein kleiner auch immer mehr getrunken als auf der Packung stand es sind ja auch nur Durchschnittsangaben.Er wolte teilweise auch alle 2-3 Stunden trinken habe die Pre auch nur zum zufüttern genommen.
Die kleinen haben ja auch in bestimmten Abständen ihre Entwicklungsschübe und da trinken sie immer mehr als sonst.Das regelt sich dann auch von alleine wieder.
gast.944421
31. Mär 2010 09:20
Re: Karotte mit in die Milch geben...
Hallo,
Wollte nur mal wissen, wieviel Karottensaft ihr mit in die milch gebt. Meine kleine trinkt immer so um die 250ml. Wurde es gerne mal ausprobieren, ob es ihr schmeckt. ;)
Liebe grüße
gast.878071
2. Mai 2010 10:29
Re: Karotte mit in die Milch geben...
Hai ich gebe auch karottensaft mit in die Milch,allerdings nicht damit er satt wird sondern damit er Stuhlgang machen kann. Mein kleiner hat nämlich seit er 4wochen alt ist probleme mit dem stuhlgang,steht zwar drauf stuhlfestigend aber bei ihm wirds weicher :) hilft ungemein er ist übrigens 10wochen alt und bekommt es seit er 9wochen ist.
gast.969736
2. Mai 2010 13:22
Re: Karotte mit in die Milch geben...
Statt Karottensaft zu nehmen, kann man auch ein bischen bis einen halben löffel mehr pulver in die Milch geben, hat mir meine Hebamme verraten. mit Brei sollte man widerrum lieber etwas länger warten. damit sich der Darm optimal aussbilden kann. Mir wurde empfohlen nicht vor ende des Fünften Monats damit anzufangen. es kann für empfindliche Babys sogar gefährlich sein, die kommen dann mit der Umstellung garnicht klar. Kenne sogar Babys die danach die Flasche erst garnicht mehr wollten. :D :?
Aber es ist halt so das jedes Kind anders ist und man schlecht sagen kann was das beste ist.
lg
gast.947943
2. Mai 2010 15:13
Re: Karotte mit in die Milch geben...
also leo bekommte auch karottensaft mit in die flasche, aber wegen seinem stuhl.

ich fange auch demnächst mit beikost an, auch wenn alle sagen das es zu rüh ist, ich denke es macht keinen unterschied ob ich in der 15. oder in der 17. woche anfange. es kommt ja auch imemr auf das kind an..

@ alexundco, was für ne hebi sagt denn sowas? also ma im ernst, pulver überdosieren, ist das schlimmste und gefährlichste was es gibt, wieso kann man dann nicht schmelzflocken kaufen, die wenigstens für sowas sind, ich meine diese angaben auf den packungen sind ja nicht umsonst da... und ma ehrlich bei nem halben teelöffel, kann das ja auch nich sätigender sein.

wenn man pre füttert würde ich einfach auf die 1er umstellen und fertig, besser als irgendwelche experimente...
gast.944421
2. Mai 2010 22:28
Re: Karotte mit in die Milch geben...
Meine Tochter hat auch probleme mit dem stuhlgang, er ist bei ihr richtig fest, wieviel Karottensaft soll ich dazu geben??? ist jetzt 15 wochen alt
gast.878071
5. Mai 2010 15:47
Re: Karotte mit in die Milch geben...
Anika12 hat geschrieben :
> Meine Tochter hat auch probleme mit dem stuhlgang, er ist bei ihr richtig
> fest, wieviel Karottensaft soll ich dazu geben??? ist jetzt 15 wochen alt


1 TL Karottensaft oder einen TL Williams Christ Birne ist stuhlauflockernd bei meinem hilft das .
gast.878071
5. Mai 2010 15:50
Re: Karotte mit in die Milch geben...
Ein löffel mehr pulver würde ich auch nicht dazugeben,das kann verstopfung geben. Karotte ist eig stuhlfestigend aber 1TL mit in die milch ist nicht schlimm,bei meinem kleinen hilft das sofort.

An Anika12: Tut ihr das drücken denn weh?
Hast du es schonmal mit Carum Carvi zäpfchen versucht?
oder Babykräutertee von Dm da ist Kümmel drin das ist auch gut für den stuhlgang :P
gast.944421
5. Mai 2010 21:01
Re: Karotte mit in die Milch geben...
Hallo Nina,
Sie weint sogar dabei, doch der Arzt meinte es wurde vorbei gehen...
Der hat mir nur Zäpfchen gegeben, aber will ihr nicht jeden Tag eines hineinschieben...
Verstehst du???
Mir tut die kleine voll leid.
Versuche dann morgen mal den Karotten saft, bei 200ml nur einen TL voll dazu geben???
Ist das nicht zu wenig???
Freue mich auf baldige Antwort :D
19 Beiträge
loading 19543...