Spendeaktion für kleine Nomana

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1303232
14. Sep 2012 15:11
Spendeaktion für kleine Nomana
Hallo liebe Eltern,

es geht um die kleine Tochter namens Nomana meiner Freundin, welche seit 8 Monaten an einer schrecklichen genetischbedingten Stoffwechselerkrankung des Gehirns leidet. Die Kleine entwickelte sich bis zum 6. Lebensmonat ganz altergemäß und war gesundheitlich unauffällig.
Plötzlich konnte sie weder ihren Kopf halten noch krabbeln oder kauen. Nach langem Krankenhausaufenthalt teilte man den Eltern mit, dass das Baby todkrank ist und das Kindergartenalter nicht erreichen wird.
Die behandelnden Fachärzte haben keine geeignete Therapie anbieten können und haben das Kind aus dem Kh entlassen.
Zum Glück gaben die Eltern nicht auf und versuchten der Kleinen mit hom. Mitteln zu helfen und ihr Leiden möglichst zu minimieren.
Jetzt sieht man, dass es Nomana trotz schlimmer Prognose wesentlich besser geht. Allerdings muss das Kind weiter gefördert werden.
Wie Ihr dem Zeitungsartikel entnehmen könnt (den Link poste ich am Ende der Nachricht), existieren für solche kranken Kinder Therapien, wie z.B. Reit- oder Delphintherapie, deren Kosten von den gesetzlichen Krankenkassen leider nicht übernommen werden. Die Eltern von Nomana sind finanziell nicht in der Lage diese aus eigener Tasche zu bezahlen.
Aus diesem Grund wende ich mich an Euch! Selbst mit kleinen Spenden kann man viel bewirken und die Familie ist für jeden Cent dankbar!

http://www.main-spitze.de/region/ginshe ... 417885.htm

LG
Tatjana
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19543...