Mit dem Baby in den Urlaub fliegen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1460129
4. Sep 2012 09:31
Mit dem Baby in den Urlaub fliegen
Hallo liebe Maries, am 12 Oktober wollen wir mit unserer kleinen in unsere Heimat tunesien fliegen. Amok 14 Oktober wird sie 3 Monate alt. Was muss ich alles mitnehmen? Auf was sollte ich achten? ( ich Stille sie). Ist es im Flugzeug nicht immer sehr kalt? Dann muss ich sie auf jeden fall schön warm anziehend? Der Flug ght ca. 3 Stunden. Liebe Grüße :D
gast.673266
4. Sep 2012 12:50
Re: Mit dem Baby in den Urlaub fliegen
Mach dir mal keine Sorgen. Wir sind auch schon mit unserer Tochter mehrfach gefolgen auch wo sie noch ganz klein war. Wenn du stillst ist es ideal. Dann Windeln und vergess nicht ein Pass für sie. Im Flieger ist manchmal sogar recht warm. Ich würd ihr T-Shirt und STrikc-Jacke drüber ziehen falls es wärmer wird kannst du sie dann ausziehen. Wir sind mal nach Ägypten gefolgen da war es so warm im Flieger das meine Kleine zum Schluss nur noch ein Body anhatte.
Christina901
4. Sep 2012 12:55
Genau mach dir da nicht so viele sorgen, wenn man stillt ist es glaube das einfachste! Ich weiß garnicht wie es ist wenn man flasche gibt wegen dem wasser was man mit nehmen muss?! Weiß das jemand? Ich würde auch einfach mal ne strickjacke drüber ziehen und dann guckst du mal. Als wir nach tunesien geflogen sind fand ich es im flugzeug a....kalt ;)
gast.1460129
4. Sep 2012 14:41
Danke für die Tipps :-) ja die flugzeuge nach Tunesien sind Irgendwie immer ziemlich kalt :o Ich ziehe sie denke ich erstmal etwas wärmer an und dann wenn es sehr Arm ist, ziehe ich sie so nach und Nach aus hehehehe. Ja, wenn man stillt ist man wirklich im Vorteil :-) Und wegen dem falschen geben im Flugzeug weis ich das auch nicht.. Die können ja imo Flugzeug schlecht Wasser kochen :o vielleicht das Wasser in so einen thermobehälter oder so?
gast.1502405
5. Sep 2012 08:45
Die Reise an sich verkraften die Kleiner hervorragend in der Regel! Nur die Eltern sind total gestresst. Es erfordert eine Menge Vorbereitung und man muss auch viel mitschleppen. Für den Flug würde ich euch den Zwiebellook empfeheln, es ist nicht unbedingt kalt, aber lieber eine Sache zu viel als zu wenig an. Ausziehen kannst immer noch. Und unterschätze die Klimaanlage nicht. Oskar hat sich auf dem Flug nach Neapel ne Rachenentzündung geholt, die mit Antibiotika behandelt werden musste weil er bis 40,1 fiebert. Auch Kochsalzlösung solltest du mitnehmen. 1/2 Stunde vor dem Flug verabreichen, damit die Nase bei Start frei ist. So auch 1/2 Stunde vor der Landung. Außerdem kannst du ihn/ sie anlegen während dessen.
Ich weiß nicht ob wenn ihr in eure Heimat fliegt und bei Verwandten wohnt, dann ist sicher einiges da!

Schau mal bei
www.babyclub.de
da gibts ne nützliche Packliste
gast.1460129
5. Sep 2012 20:26
Genau darüber mache ich mir sorgen (Klimaanlage) ich hoffe alles wird gut gehen! Danke für den Tipp mit der Kochsalz Lösung. :)
gast.1460129
5. Sep 2012 20:30
Die Packliste ist Super. Danke nochmals :)))
gast.673266
6. Sep 2012 07:59
Im Flugzeug haben sie immer heißes Wasser für Babyflaschen. Wurde auch immer direkt gefragt wenn ihr baby heißes wasser brauch fürs fläschen oder wenn wir was warm machen sollen sagen sie einfach bescheid.
gast.1502405
6. Sep 2012 08:27
Koch dir lieber Wasser ab und füll es dir in eine kleien Thermoskanne 500ml gibts ja da schon. Auch ne Flasche Wasser 1,5l (auf der Stand "für Babynahrung geeignet") durften wir mit an Bord nehmen. Gibt es keine Probleme. Für die Klimaanlage habe ich übringes keinen Tipp! Ich glaub das ist Glückssache!
Übringes kannst du dein Kiwa oder Buggy, bis zum Einsteigen mitnehmen und bekommst ihn gleich nach dem Aussteigen wieder ausgehändigt! Sicherheitskontrolle gibt es eine seperate für familien mit Kinderwagen und Behinderte (Ha). Von wo her fliegt ihr?
Nimm es lieber mit! Erstens dauerts immer ewig bis die den Kram herbringen (klar wenn man mit 6 Leuten 200 Passagiere versorgen muss) und 2tens wird das Wasser NICHT frisch abgekocht, sondern nur heiß gehalten, Temperaturschwankungen nicht ausgeschlossen!

Übringens fliegen wir auch Mitte Oktober in die Türkei! :D
gast.898581
6. Sep 2012 13:41
Hallo,

ja Babypups hat recht - nimm bitte Wasser im Thermos selber mit. Am besten schon auf trinktemperatur. Ich hab einmal wasser bestellt und das hat 20min gedauert und mein Kind ist halb durchgedreht (wenn der hunger kommt muss schnell gehen ;)).

lg
gast.1460129
8. Sep 2012 05:48
Hallo, ein Glück Stille ich :D und ihr meintet wenn man sie beim Start und bei der Landung anlegt, dann vermindert das den Druck auf die Ohren? Ich wusste gar nicht das man die Kinderwagen bis zum Schluss behalten darf. Wir fliegen mit Nouvelair, von diesem Flugzeug bin ich sowieso nicht sehr begeistert. Hoffe wir müssen dann nicht allzu lange warten bis wir den kiwa dann wieder Kriegen. Erwachsene haben ja Anspruch auf 20 Kilo Gebäck und wie ist das eigentkich beim Baby??
gast.1502405
8. Sep 2012 08:33
Nouvelair kenn ich gar nicht! :? Bei Lufthansa darf man zusätzlich 20kg fürs Kind, den Kinderwagen, ein Reisebett und den MaxiCosi mitnehmen. Wir haben immer einen eigene Sitzplatz für Oskar (auch obwohl er keinen braucht und den benutzen wir auch bei Start und Landung, weil es das sicherste ist... d.h. er sitzt dabei in seinem zugelassenen Römer... ich weiß nicht ob jemand schon mal gesehen hat was passiert wenn ein Kind mit der Sitzgutverlängerung auf dem Schoß der Eltern sitz. Beim TÜV Rheinland auf der Homepage könnt ihr es euch ansehen, wenn ich starke nerven hat.... naja, anderes Thema)

Ich kann dir nicht 100% versprechen dass der Druck durch das anlegen genommen wird, aber die chance ist sehr hoch!
gast.1460129
9. Sep 2012 02:45
On, Lufthansa ist auch echt ein klasse Flugzeug, aber das war uns dieses Jahr leider echt zu teuer, wir bezahlen zwar nur schon für Flug, aber trotzdem ist alles extrem teuer geworden, obwohl wir ja ohne Hotel Buchen. Ich hoffe bei Nouvelair darf Man das auch mit den 20kg, das ist übrigens eine französische Airline die zu Tunesien gehört, dort arbeiten auch sehr viele Tunesier. Da fühlt man sich im Flugzeug schon gleich wie zuhause hahahahahaha:) ich werde auf jeden fall eine Kochsalzlösung kaufen und alles andere werde ich spontan auf mich zukommen lassen, freue mich auf jeden fall riesig, dank den wertvollen Tipps. :). Liebe Grüße an alle
gast.1502405
9. Sep 2012 09:25
Naja gibts bessere als Lufthansa!

Ich sag nur:
There is a better way to fly!

Zum Beispiel mit Air Berlin, da sind dann auch nicht die Weißwursthappen abgezählt, die gönnerhaft verteilt werden und man um sich herum nur hört: Wasn das????? :? Auch das Personal könnte mal den Stock raus ziehen. gibt natürlich ausnahmen! Außerdem hat die Holzklasse bei LH tatsächlich den Namen verdient, zumindest was die Kurzstrecke betrifft!
gast.1460129
10. Sep 2012 03:18
Ja du hast vollkommen recht :) bei German Wings gibt es immer nur einen Snack im Flugzeug zum essen. Und dann fragen die dich ob du ein Knuspersandwich willst oder Nüsse. Und weist du was Die mit Knuspersandwich meinen? Einen Knoppers. Ist das normal? :D
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...