Baby nimmt keinen Schnuller

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
sonneI1
20. Aug 2012 16:18
Hallo! Unsere Tochter lässt sich nur sehr schwer beruhigen, und nimmt keinen Schnuller. Ich kann mir aber gut vorstellen, das der Schnuller sie beruhigen würde. Habt ihr damit Erfahrung? Wie kann ich sie an den Schnuller gewöhnen, oder soll ich es lieber bleiben lassen. Danke.
gast.1484715
20. Aug 2012 16:42
Re: Baby nimmt keinen Schnuller
du wirst lachen unsere auch. mal nimmt sie ihn besse mal schlechter. wir haben hr abr shon den schnuller einbisschen in eis getaucht das nur enig drauf ist. sie hat ihn besser genommen. oder hole dir fenchelhonig. so haben wir unser kleine es angewöhnt und jetzt will sie mal was vom eis. es ist angenehm bei dem wetter mit dem eis.
gast.1306127
20. Aug 2012 17:24
probier verschiedene schnullerformen, latex oder silikon
miguel nimmt z.b. nur latex, am besten diese, die unten wie oben gleich sind. silikon mag er nur bei flaschensauger, komisches kind :lol:

bitte bitte bitte keinen honig unter einem jahr. der kann gefährliche bakterien enthalten, der bis zu vergiftung beim baby führen kann. das wär das gleiche, wenn du deinem baby sushi gibst :shock:
gast.1240750
20. Aug 2012 18:19
devilicious hat geschrieben:
> probier verschiedene schnullerformen, latex oder silikon
> miguel nimmt z.b. nur latex, am besten diese, die unten wie oben gleich
> sind. silikon mag er nur bei flaschensauger, komisches kind :lol:

Jepp. Einfach mal einen anderen Schnuller versuchen.
Einige Baby müssen auch erst "schnullern lernen". Wir haben immer ganz leicht mit dem Finger gegen den Schnuller geklopft. Hat funktioniert :?
Es kann aber auch sein, das dein Baby einfach kein Schnullerbaby ist ;)

> bitte bitte bitte keinen honig unter einem jahr. der kann gefährliche
> bakterien enthalten, der bis zu vergiftung beim baby führen kann. das wär
> das gleiche, wenn du deinem baby sushi gibst :shock:

Versuch, den Schnuller in Milch zu tunken oder, wenn du stillst, gib etwas Mumi drauf.
ABER KEINEN HONIG! :shock: devil hat Recht!
gast.1324857
20. Aug 2012 19:05
meiner nimmt nur MAM schnuller :)
gast.1142188
20. Aug 2012 19:16
Meiner wollte auch keine Schnuller und ich habe auch keine weiteren Experimente gemacht! Er ist nun ein Jahr und hats überlebt. Ich würde es lassen! Immer wieder!
gast.1416417
20. Aug 2012 19:33
Meine Maus nimmt nur Aventschnuller! Hat auch erst keinen Schnuller genommen bis ich den Aventschnuller gegeben habe.
Caro16
20. Aug 2012 19:50
meine kleine ist 3 Monate alt und nimmt auch nur MaM....... Nuk hat sie immer wieder ausgespuckt .....so sind wir bei MaM geblieben !!!!

Ich würde auch Milch versuchen . Weiss ja nicht , ob du stillst, ansonsten nimm deine Flaschennahrung !!!! als wir in der Radiologie zum Hüftultraschall waren hat uns der Dr. immer ein bisschen Glukose auf den Schnuller gemacht , damit sie sich besser beruhigt , aber ich weiss nicht , wo man sowas bekommt .Zwar nur einen klitzekleinen Tropfen , aber es hat geholfen !!!! ;)
gast.1484715
20. Aug 2012 20:40
meine nimmt ber auch nur schnuller us naturlatexx und die runden. die habe ch in der apotheke gekauft. ich denke die schnuller durch die rundung wie ein nippel ist. ich weiß es auch nicht warum aber die nimmt die nur. alle anderen spukt sie aus.
gast.1324857
20. Aug 2012 20:48
Sab simplex tropfen schmeckt auch süßlich und beruhigt die kleinen etwas, kann man auch etwas auf dem schnuller machen.
gast.1142188
20. Aug 2012 20:54
Nicht als Provokation verstehen, ok?:

Aber wieso soll ein Baby einen Schnuller nehmen, wenn es keine möchte?! :?
gast.1378527
21. Aug 2012 11:02
Ja denke ich auch :? Maya wollte anfangs auch keinen- ok, dann eben nicht.
Und seid dem Zahnen ist sie wie besessen auf die schnullies. Ok- dann bekommt sie den. Ihr reichen die einfachen Latex Nuckies von Nuk :D
gast.1324857
21. Aug 2012 11:30
Meiner hat schon im KH einen bekommen fand er toll, mein Mann ist schalke fan und die schnullis sind vom MAM ... und er hat sich an die form gewönht und die andern spuckt er sofort wieder aus.

er liebt nun die mam schnullis

Ich finde bei Babys muss ein Schnulli sein, die sehen totall süß damit aus, aber hätte kein problem damit gehabt wenn er kein wollte , dann halt nicht man kann keinen zwingen
LucySophia
21. Aug 2012 12:26
Hallo....
meine große hat nur nen Schnuller genommen bis die ersten Zähne kamen dann nichtg mehr..... :P
die kleine nimmt auch nur selten einen von Nuk.....aber finde das ok....um so leichter ist es ihr dann den wieder ab zugewöhnen.... ;)

Lg
LucySophia
21. Aug 2012 14:45
nochmal auf den Honig zukommen ...da achte ich auch drauf....er muss auch inhaltsstoffe haben der bei Babys lähmungserscheinungen hervorrufen kann und soll eine Ursache für den plötzlichen Kindstot sein :o ....hab da mal einen Beitrag gesehen..... :| erschreckend
29 Beiträge
loading 19543...