Frühchen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Sep 2010 08:49
Frühchen
Hallo,
wollte mal wissen, ob es hier noch mehr gibt, die ein Frühchen bekommen haben.
Meine Kleine wurde am 4.9. ( Blasensprung am 3.9. 23 Uhr) um 7.27 Uhr nach 3 Wochen Wehen und 10 Tagen Krankenhaus und Wehenhemmer per Kaiserschnitt geholt ( 29+4 SSW- hatte also noch 11 Wochen Zeit)
Bisher wissen die Ärzte nicht, warum ich trotz Hemmer Wehen hatte.
Wie habt ihr das verkraftet? Mir gehts total schlecht, bin nur am Heulen, mach mir Sorgen um die Kleine und natürlich ist das ein ganz schreckliches Gefühl, sein Kind nur ein paar Stunden am Tag sehen zu dürfen und sie nur für eine Stunde auf dem Arm haben zu dürfen...
wollte mal wissen, ob es hier noch mehr gibt, die ein Frühchen bekommen haben.
Meine Kleine wurde am 4.9. ( Blasensprung am 3.9. 23 Uhr) um 7.27 Uhr nach 3 Wochen Wehen und 10 Tagen Krankenhaus und Wehenhemmer per Kaiserschnitt geholt ( 29+4 SSW- hatte also noch 11 Wochen Zeit)
Bisher wissen die Ärzte nicht, warum ich trotz Hemmer Wehen hatte.
Wie habt ihr das verkraftet? Mir gehts total schlecht, bin nur am Heulen, mach mir Sorgen um die Kleine und natürlich ist das ein ganz schreckliches Gefühl, sein Kind nur ein paar Stunden am Tag sehen zu dürfen und sie nur für eine Stunde auf dem Arm haben zu dürfen...
10. Sep 2010 09:17
Re: Frühchen
Hallo erstmal, habe zwar kein frühchen bekommen aber kenne es von meiner cousine... Ihr kind ist 14 wochen zu früh gewesen... Kann verstehen das du da traurig bist und dir viele sorgen machst! Ändern kann man es nicht mehr und so lang es der kleinen gut geht und sie aufgepeppelt wird ists in ordnung... Ja es ist schrecklich sie nur 1stunde im arm zu halten aber glaub mir wenn du sie dann bald mehrere stunden im arm halten kannst ist es das wundervollste der welt... Ich wünsche euch beiden alles alles gute... Wie geht es dir körperlich? Und wie geht der vater damit um??? Eine dicke umarmung von mir du tust mir richtig leid... Mach dir nicht so viele gedanken auch wenns schwer ist.. Lg Jacki
10. Sep 2010 09:24
Danke..
Ja körperlich bin ich auch noch total fertig. Die Sectio ist ja noch nicht mal ne Woche her. Kann noch nicht lange stehen und sitzen. Viel liegen...
Liegt vielleicht auch daran, weil ich vorher schon liegen musste, wegen den Wehen. Da mein Gebärmutterhals auch schon verkürzt war etc....
Die Kleine weint schon immer, wenn sie wieder in den Inkubator muss. Und gestern abend hat sie geweint, als wir los mussten. Das macht das ganze auch nicht leichter
Ja körperlich bin ich auch noch total fertig. Die Sectio ist ja noch nicht mal ne Woche her. Kann noch nicht lange stehen und sitzen. Viel liegen...
Liegt vielleicht auch daran, weil ich vorher schon liegen musste, wegen den Wehen. Da mein Gebärmutterhals auch schon verkürzt war etc....
Die Kleine weint schon immer, wenn sie wieder in den Inkubator muss. Und gestern abend hat sie geweint, als wir los mussten. Das macht das ganze auch nicht leichter

10. Sep 2010 09:48
Hey sunshine,
ich hab selbst auch kein Frühchen gehabt, mein großer kam 3 Wochen früher, aber das kann man nicht vergleichen. Ich würd dich gern ein bissel aufbauen, weiß aber nicht recht wie.
Kann mir vorstellen wie schrecklich das für ne frischgebackene Mama sein muss. Die Hormone spielen nach der Geburt ohnehin schon verrückt, Babyblues usw.
Genies die Zeit ganz intensiv wenn du sie halten darfst, auch wenns erstmal nur ne std. ist.
Und du wirst sehen, bestimmt ganz bald schon wirst du deine süße Maus ausgibigst beschmusen dürfen, da gibts dann eine extra portion Liebe. Und dann freust du dich nur noch an jedem kleinen Entwicklungsfortschritt den sie macht und machst dir, wie wir, um lapalien Sorgen die halb so wild sind
. Und die Ärzte und Schwestern auf Station tun bestimmt alles damit es deiner süßen bald ganz gut geht.
Kopf oben halten! Schau dir an was für ein Kämpfer deine kleine ist, trotz der ganzen Strapazen und 11 Wochen zu früh konnte sie bereits allein Atmen.
Und ich wette die Kraft hat sie von ihrer Mama vererbt bekommen
!
Wie läuft es denn so ab auf der Kinderstation? Darfst du sie schon allein wickeln und füttern und so?
LG Sunny
ich hab selbst auch kein Frühchen gehabt, mein großer kam 3 Wochen früher, aber das kann man nicht vergleichen. Ich würd dich gern ein bissel aufbauen, weiß aber nicht recht wie.
Kann mir vorstellen wie schrecklich das für ne frischgebackene Mama sein muss. Die Hormone spielen nach der Geburt ohnehin schon verrückt, Babyblues usw.
Genies die Zeit ganz intensiv wenn du sie halten darfst, auch wenns erstmal nur ne std. ist.
Und du wirst sehen, bestimmt ganz bald schon wirst du deine süße Maus ausgibigst beschmusen dürfen, da gibts dann eine extra portion Liebe. Und dann freust du dich nur noch an jedem kleinen Entwicklungsfortschritt den sie macht und machst dir, wie wir, um lapalien Sorgen die halb so wild sind

Kopf oben halten! Schau dir an was für ein Kämpfer deine kleine ist, trotz der ganzen Strapazen und 11 Wochen zu früh konnte sie bereits allein Atmen.
Und ich wette die Kraft hat sie von ihrer Mama vererbt bekommen

Wie läuft es denn so ab auf der Kinderstation? Darfst du sie schon allein wickeln und füttern und so?
LG Sunny
10. Sep 2010 09:58
naja füttern, ich hab die spritze gehalten, wo die milch drin war.
hab auch schon gewickelt, aber das kann man mitn normalen baby nicht vergleichen, das ist alles so winzig!!!
hab auch schon gewickelt, aber das kann man mitn normalen baby nicht vergleichen, das ist alles so winzig!!!
10. Sep 2010 10:09
Hallo....
auch ich schicke Dir viel Kraft, um diese schwere Zeit zu überstehen.
Ein Kollege von uns hat auch ein Frühchen bekommen, 40cm und 1200g.... jetzt ist es knapp 3 Monate und wiegt 3500g, die kleine Maus war auch ein Kämpfer, Du wirst sehen wenn es sich erstmal an die Außenwelt gewöhnt hat macht sie auch sicher ruck zuck die Fortschritte.
Wie groß und wie schwer war denn der kleine Spatz?
Ganz liebe Grüße und viel viel Kraft
Stephanie und Jamie
auch ich schicke Dir viel Kraft, um diese schwere Zeit zu überstehen.
Ein Kollege von uns hat auch ein Frühchen bekommen, 40cm und 1200g.... jetzt ist es knapp 3 Monate und wiegt 3500g, die kleine Maus war auch ein Kämpfer, Du wirst sehen wenn es sich erstmal an die Außenwelt gewöhnt hat macht sie auch sicher ruck zuck die Fortschritte.
Wie groß und wie schwer war denn der kleine Spatz?
Ganz liebe Grüße und viel viel Kraft
Stephanie und Jamie

10. Sep 2010 10:11
ja, das kann man echt nicht vergleichen.
Hach mensch..... ich drück euch ganz fest die Daumen das es bald aufwärts geht und die Schläuche die sie eventuell noch hat wegkommen.
Hach mensch..... ich drück euch ganz fest die Daumen das es bald aufwärts geht und die Schläuche die sie eventuell noch hat wegkommen.
10. Sep 2010 10:17
Bis auf Magensonde ist sie komplett ohne Schläuche. Nur paar Kabel dran wegen Herztöne und Sauerstoffüberwachung. Aber die sehen ja nicht so gefärlich aus.
Tamara war 41cm klein und 1460g leicht. Jetzt wiegt sie ca. 1295g, bissl abgenommen, weil sie ja alles alleine macht, atmen etc...
Tamara war 41cm klein und 1460g leicht. Jetzt wiegt sie ca. 1295g, bissl abgenommen, weil sie ja alles alleine macht, atmen etc...
10. Sep 2010 10:35
....dann hat sie aber doch schon ein ganz schönes Gewicht, von meinem Kollegen die kleine kam "nur" 7 Wochen zu früh....und alleine atmen konnte sie auch nicht.
Ich drücke Euch auch alle Daumen die ich habe damit es aufwärts geht und ihr Euern Spatz mit nach Hause nehmen könnt.
Ich drücke Euch auch alle Daumen die ich habe damit es aufwärts geht und ihr Euern Spatz mit nach Hause nehmen könnt.
10. Sep 2010 10:47
Danke! Ja, meine Hebamme meinte, wenn sie püntklich gekommen wäre, hätte sie ca. 3,5-4 kg gehabt...
10. Sep 2010 11:10
hab noch nen tip für dich.... schau mal unter babyforum.de, da ist richtig ne seite für mamis die frühchen bekommen haben, vielleicht kannst dich da etwas besser austauschen
lg

lg
10. Sep 2010 11:15
10. Sep 2010 11:53
Hallo sunshine11,
das sie etwas abnehmen ist sowieso normal... meine kleine hat in der 29ssw nur 1160g etwa gewogen habe mal nach geguckt... also mach dir keine sorgen... geburtsgewicht war 3470g bei meiner... also nochma alles gute... schreib uns hier ab und zu mal wies dir und der kleinen geht..
das sie etwas abnehmen ist sowieso normal... meine kleine hat in der 29ssw nur 1160g etwa gewogen habe mal nach geguckt... also mach dir keine sorgen... geburtsgewicht war 3470g bei meiner... also nochma alles gute... schreib uns hier ab und zu mal wies dir und der kleinen geht..
10. Sep 2010 12:13
10. Sep 2010 13:02
Hallo Sunshine !!
Dann bist du wahrscheinlich im gleichen Kinderzimmer in NB wie ich war mit meiner Kleinen !! Sie war ja auch im Inkubator mit Magensonde und Infusion... ich weiß wie furchtbar das ist, wenn man sein Baby "nur" besuchen kann und ohne das Kleine Wesen wieder auf die Wochenstation rollt (im Rollstuhl, wegen Sectio, hatte ich auch).
Ich kann deinen Kummer mehr als nachvollziehen !!
Man freut sich über jeden Tag, an dem es der kleinen Maus besser geht und wieder paar Gramm zugenommen hat.
Dann bist du wahrscheinlich im gleichen Kinderzimmer in NB wie ich war mit meiner Kleinen !! Sie war ja auch im Inkubator mit Magensonde und Infusion... ich weiß wie furchtbar das ist, wenn man sein Baby "nur" besuchen kann und ohne das Kleine Wesen wieder auf die Wochenstation rollt (im Rollstuhl, wegen Sectio, hatte ich auch).
Ich kann deinen Kummer mehr als nachvollziehen !!
Man freut sich über jeden Tag, an dem es der kleinen Maus besser geht und wieder paar Gramm zugenommen hat.
153 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...