Saugglockengeburt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Aug 2012 21:54
Saugglockengeburt
Hallo,
Wer von euch hatte alles eine Saugglockengeburt und wie ist es euch danach ergangen? Mein Baby ist sehr unruhig und kämpft jedes mal mit der Brust. Sie hat sehr große Probleme beim einschlafen
und viele verspannungen.
Wer von euch hatte alles eine Saugglockengeburt und wie ist es euch danach ergangen? Mein Baby ist sehr unruhig und kämpft jedes mal mit der Brust. Sie hat sehr große Probleme beim einschlafen

17. Aug 2012 22:27
Re: Saugglockengeburt
hi,
ich hatte auch ne saugglockengeburt klein mia wollte nich rauskommen
mit der brust hatte ich nicht sone probleme aber mit dem schlafen ,sie wollte nie alleine schlafen immer mit mama,is manchmal jetz auch noch so.
sie hatte dafür viele blähungen was aber nicht zwingend an der geburt lag.
ich hatte auch ne saugglockengeburt klein mia wollte nich rauskommen

mit der brust hatte ich nicht sone probleme aber mit dem schlafen ,sie wollte nie alleine schlafen immer mit mama,is manchmal jetz auch noch so.
sie hatte dafür viele blähungen was aber nicht zwingend an der geburt lag.
18. Aug 2012 09:15
miguel wurde auch mit der saugglocke geholt, weil er falsch lag (sternengucker) und sehr gross war (58 cm und 4260g)
stillen hat bei mir nicht geklappt, aber das lag an etwas anderem
anfangs war miguel recht berührungsempfindlich, wollte kaum kuscheln und lieber seine ruhe haben
aber mittlerweile (fast 6 monate) darf ich ihn knuddeln, so viel ich will
er ist recht launisch und willensstark (schreit, wenn was nicht klappt) aber das wird wohl mehr der charakter sein
ausserdem ist er ein extremes spuckkind, aber da weiss ich auch nicht, ob das was damit zu tun hat
stillen hat bei mir nicht geklappt, aber das lag an etwas anderem
anfangs war miguel recht berührungsempfindlich, wollte kaum kuscheln und lieber seine ruhe haben

er ist recht launisch und willensstark (schreit, wenn was nicht klappt) aber das wird wohl mehr der charakter sein

ausserdem ist er ein extremes spuckkind, aber da weiss ich auch nicht, ob das was damit zu tun hat

18. Aug 2012 11:41
Meine kleine will auch immer bei mir schlafen, am besten schläft sie auf meiner brust. Mal ehrlich gesagt, ich dachte das ich nach dieser sauggglockengeburt nie wieder sitzen kann hahaha ! Wurde bei euch auch eingeleitet?
18. Aug 2012 21:10
ja bei mir wurde auch eingeleitet, eben deswegen, weil er schon so gross geschätzt wurde etwas eher
also nach der entbindung selbst hatte ich weniger probleme als bei meinen anderen beiden, ich glaub das war eher die euphorie
dafür hab ich jetzt noch immer probleme und hemmungen
also nach der entbindung selbst hatte ich weniger probleme als bei meinen anderen beiden, ich glaub das war eher die euphorie

dafür hab ich jetzt noch immer probleme und hemmungen

11. Sep 2012 07:22
Habt ihr eigentlich immer noch Schmerzen? Und wenn man in 2tes Kind kriegt, besteht dann die Gefahr das man wieder eine Saugglockengeburt hat?
11. Sep 2012 21:38
Hallo,
ich hatte auch eine Vakuum-Geburt, so nennt man das hier in Ö. bzw. war das keine Saugglocke, sondern sah aus wie ein Magnet und das wurde am Kopf befestigt, am anderen Ende aufgepumpt, so entstand ein Vakuum und meine Mia wurde "rausgezogen"
mein Mann sagt das sah furchtbar aus, aber meine Maus wollte auch nicht raus, sie lag mit dem Gesicht und der Hand davor nach oben *Sternengucker*
Anfangs war sie sehr sehr anhänglich, etliche Wochen musste sie immer in den Schlaf geschunkelt werden und wollte nie allein sein...
Mittlerweile ist sie 5 Monate und sie schafft es allein einzuschlafen und auch mal einen kurzen Moment allein im Raum zu sein.
Die Kinderschwestern im KH haben mir damals gesagt, dass sie ganz viel Körperkontakt braucht, das sei bei "Vakuum-Kindern" so.
Leider konnte ich nur max. 6 Wochen stillen, ich hatte zu wenig, aber die Zeit haben wir genossen und ich muss sagen sie ist ein richtiger Schatz
5cm über dem Durchschnitt und demnach auch ziemlich schwer für das Alter 
ich hatte auch eine Vakuum-Geburt, so nennt man das hier in Ö. bzw. war das keine Saugglocke, sondern sah aus wie ein Magnet und das wurde am Kopf befestigt, am anderen Ende aufgepumpt, so entstand ein Vakuum und meine Mia wurde "rausgezogen"

mein Mann sagt das sah furchtbar aus, aber meine Maus wollte auch nicht raus, sie lag mit dem Gesicht und der Hand davor nach oben *Sternengucker*

Anfangs war sie sehr sehr anhänglich, etliche Wochen musste sie immer in den Schlaf geschunkelt werden und wollte nie allein sein...
Mittlerweile ist sie 5 Monate und sie schafft es allein einzuschlafen und auch mal einen kurzen Moment allein im Raum zu sein.
Die Kinderschwestern im KH haben mir damals gesagt, dass sie ganz viel Körperkontakt braucht, das sei bei "Vakuum-Kindern" so.
Leider konnte ich nur max. 6 Wochen stillen, ich hatte zu wenig, aber die Zeit haben wir genossen und ich muss sagen sie ist ein richtiger Schatz

12. Sep 2012 07:06
Ja genau, Vakuum-Geburt. Das war schrecklich... Mein Mann war auch dabei und erwar total erschrocken. Die haben meiner Tochter dann erstmal das Schlüsselbein gebrochen, ist aber wieder alles in Ordnung. Meine Hebamme gab mir dann damals den Tipp noch zum osteopaten zu gehen und das war auch echt gut. Meine kleine hatte damals durch diese Geburt sehr viele Verspannungen. Alleine ist sie auch nie eingeschlafen. Teilweise ist sie nur auf meinem. Auch eingeschlafen. Aber irgendwie finde ich das schön. Sie ist suche sehr unruhig und wird deshalb immer von uns eingepuckt und seit dem wir das lulababy haben, schläft sie endlich richtig gut.
davor war sie 8 Stunden hintereinander wach,manchmal auch 6, sodass wir teilweise nachts um 2 Uhr mit dem Kinderwagen raus siind. Aber sobald wir hier waren Hund es sich nicht mehr bewegt hat, war sie so schnell wieder wach. Einfach unglaublich .

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...