Zähne

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.887379
26. Jan 2010 13:08
Zähne
Wann fängt das Zahnfleisch an zureagieren? Ab wann kann man mit den Zähnen rechnen? Meine Kleine (jetzt 10 Wochen alt) lutscht oft an ihren Händen und geht mit dem Finger ständig über den Kiefer. Ist das ein Zeichen?
gast.902433
26. Jan 2010 14:01
Re: Zähne
Hallo!MeineGroße hat mit 14 Wochen die ersten beiden Zähne bekommen,das war schon sehr früh,kommen sonst so mit 5-6 Monaten.Vielleicht ist es eher ein Wachstumsschub und das Kind hat öfter Hunger?
Aber vielleicht ist sie wirklich so früh dran,dann sabbern sie wie verrückt,so war es bei meiner Tochter.
gast.910725
26. Jan 2010 16:07
Re: Zähne
Hallo,
mein Kleiner ist nun 16 Wochen. Sabbert und lutscht an seiner Hand wie ein Weltmeister.. haben deswegen mal einen Besuch beim Doc abgestattet (da er auch sehr viel schrie), der meinte das es wohl die Zähnchen sind die da allmälich durchbrechen und gab uns Osanit Kügelchen (homöopathische Lutschkügelchen). Wenn Samuel nun wieder Schmerzen hat bekommt er welche, da sie süßlich schmecken nimmt er sie auch ohne murren an ;)
Seitdem gehts ihm wieder besser und mein Mann und ich kommen wieder zum schlafen.
gast.887379
26. Jan 2010 19:56
Re: Zähne
ich danke euch für die schnelle Antwort. Bin morgen beim Kinderarzt und werde es einfach ansprechen. :)
gast.838939
2. Feb 2010 09:31
Re: Zähne
hallo,

mein Sohn ist fast fuenf mon. und ich denke das er auch zähne bekommen wird oder die etwas schieben!
Meine frage ,wenn du solche Kugelchen in den mund tust verschluckt er sich nicht daran??
gast.887379
2. Feb 2010 16:15
Re: Zähne
Hallo,

ich habe die Kugeln auch ausprobiert, klappt wunderbar. Lege sie auf die Zunge und meine Kleine schiebt sie erst raus dann holt sie sie wieder rein, sieht aus als wenn sie einen Bonbon lutscht, lustig :lol: . Sie ha sich noch nicht dabei verschluckt, den Kopf etwas hochhalten und die Kugeln uf die Zunge legen. Gute Besserung (helfen gut) ;)
gast.838939
2. Feb 2010 20:46
Re: Zähne
Hallo,

habe sie mir jetzt ersteinmal bestellt, mal sehen wie sich mein kleiner anstellt damit! :lol:
Danke für die schnelle antwort! ;)
gast.924714
12. Feb 2010 11:20
Re: Zähne
Mein Kleiner ist drei Monate und ich verwende auch die OSANIT Zahnungskügelchen.Gestern am Abend als ich ihm den Finger aus dem Mund nahm habe ich seinen Zahn entdeckt der schon vollkommen da ist.
Da ich nicht so früh mit Zähnen gerechnet habe war ich ein bisschen überrascht. :shock:
Es ist ein seitlicher Eckzahn der schon da ist?
Kommen nicht normalerweise die Schneidezähne zuerst?? :? Alles Gute an euch!!
Ohana
21. Feb 2010 09:30
Re: Zähne
Die Zähne können wie alles zu ganz unterschiedlichen Zeiten kommen. Bei meinen Jungs lagen Monate dazwischen. Meine kleene is jetzt 8 Wochen alt und laut Arzt dauerts nimmer lang. Osanit is ok, aber auch Brotkrusten etc helfen bei manchen Kids, is relativ hart und schmeckt den meisten noch gut. ;) ;)
gast.891185
21. Feb 2010 15:00
Re: Zähne
Hy mamis, meine kleine ist jetzt 13 wochen alt und bekommt auch die ersten Zähne.
Allesdings bekommt sie Globulis keine Osanit.
Und die helfen auch.
Aber da gibts ja auch noch Dentinox das kurzzeitig den schmerz nimmt.
Und Kühlbeissringe sind bei ihr sehr beliebt.
gast.878071
1. Mär 2010 14:29
Re: Zähne
also mein kleiner ist 10tage alt und hat schon seit der geburt einen zahn genauso wie ich. ich kam mit 2zähnen auf die welt :)
gast.935287
14. Mär 2010 18:03
Re: Zähne
hallo meine kleine ist jetzt 9 wochen sie hat auch ständig die hand im Mund und nuckelt dran ob sie auch schon zähne bekommt? :roll:
gast.859107
14. Mär 2010 19:29
Re: Zähne
hallo devil_angel85

Osanit sind Globulis ;)

meine kleine maus is jetzt 7 monate und hat noch keinen einzigen zahn, aber da mach ich mir keine gedanken drüber

Liebe grüße
gast.941750
15. Mär 2010 06:51
Re: Zähne
Mein kleiner ist nun 11 Wochen alt und hat noch keinen Zeit, aber aktuell steckt er sich die Fäuste in den Mund, er gibt sich wirklich Mühe die gesamte Faust rein zu bekommen :lol: aber der Mund ist einfach zu klein :?
gast.911078
15. Mär 2010 20:53
Re: Zähne
Hallo zusammen,

mein schatzelein ist jetzt 14 wochen und bekommt seine fäuste bis zum handgelenk in den mund und das fast ohne mühe.
seid ca. 4 wochen macht er dies jetzt wir haben auch schon unten links einen weißen fleck gesehen und dann auch mal das zähnchen gefühlt.
seid gut 3 wochen ist davon aber nix mehr zu sehen.

war dies jetzt das erste zähnchen oder leider doch nicht.
19 Beiträge
loading 19543...