Baden oder waschen als Abendritual
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Aug 2012 17:05
Baden oder waschen als Abendritual
Hallo! Ich habe derzeit als Abendritual waschen,doch habe ich das Gefühl das meine Tochter dadurch sehr munter wird. Wo badet ihr euer Kind?
Wie warm muss das Zimmer sein,reicht normale Badezimmertemperatur aus,oder brauch ich eine Wärmelampe? Sind sie danach müde?
Wie warm muss das Zimmer sein,reicht normale Badezimmertemperatur aus,oder brauch ich eine Wärmelampe? Sind sie danach müde?
13. Aug 2012 18:53
Re: Baden oder waschen als Abendritual
hallo sonnel1
ich bade mein sohn (17wochen alt) alle 2-3tage.je nach dem wie es mir dann passt vom tagesablauf her (vormittags,nachmittags,abends) ist halt immer verschieden.Das Wasser sollte 37° Grad warm sein. Die ideale Raumtemperatur liegt um die 23° Grad. Dabei schließe ich auch immer die türe und fenster damit es nicht zieht.Ich achte halt immer nur darauf das ich ihn nicht mit vollem bauch bade.Er wird immer nach dem baden satt gestillt,das mag er auch.
Ich hatte mal irgendwo gelesen das bei älteren kindern das abendbad zum ritual wird. Als Teil des "Gute-Nacht-Zeremoniells" ist es entspannend und macht müde.
=)) lg
ich bade mein sohn (17wochen alt) alle 2-3tage.je nach dem wie es mir dann passt vom tagesablauf her (vormittags,nachmittags,abends) ist halt immer verschieden.Das Wasser sollte 37° Grad warm sein. Die ideale Raumtemperatur liegt um die 23° Grad. Dabei schließe ich auch immer die türe und fenster damit es nicht zieht.Ich achte halt immer nur darauf das ich ihn nicht mit vollem bauch bade.Er wird immer nach dem baden satt gestillt,das mag er auch.
Ich hatte mal irgendwo gelesen das bei älteren kindern das abendbad zum ritual wird. Als Teil des "Gute-Nacht-Zeremoniells" ist es entspannend und macht müde.
=)) lg
13. Aug 2012 19:05
Hallo,
ich bade meine Maus (3Monate) jeden Abend gegen 18 Uhr, dann wird sie schön massiert, gekuschelt, nackig eingepuckt, dann gibts Fläschen und danach schläft sie ruhig
Sie genießt das baden sichtlich und strampelt sich im Wasser schön müde. Und wenn man die Haut gut pflegt, passiert damit auch nichts. Ich bin davon sehr überzeugt und werde es immer wieder so machen 
ich bade meine Maus (3Monate) jeden Abend gegen 18 Uhr, dann wird sie schön massiert, gekuschelt, nackig eingepuckt, dann gibts Fläschen und danach schläft sie ruhig

13. Aug 2012 19:57
Ich habe unsere Kleine in den ersten Wochen auch jeden Abend gebadet, um ein Abendritual einzuführen. Habe sie im Kinderzimmer gebadet, so dass ich nicht noch den Raum nach dem Bad wechseln musste, da sie dann ja doch anfällig für eine Unterkühlung sind.
In Deinem Fall würde ich Dir aber vom Baden/Waschen abends abraten, wenn Du merkst, dass Deine Maus dadurch eher munter wird. Dann würde ich zu einer anderen Tageszeit baden.
In Deinem Fall würde ich Dir aber vom Baden/Waschen abends abraten, wenn Du merkst, dass Deine Maus dadurch eher munter wird. Dann würde ich zu einer anderen Tageszeit baden.
13. Aug 2012 20:25
ich konnte das auch nie als abendritual machen
der wurde so fit, der hat danach nie geschlafen
ich muss auch sagen, ich wasch ihn täglich in der früh, aber gebadet wird einmal die woche..
klar im sommer beim schwimmen immer geduscht, aber ansonsten einmal die woche..
wir hatten noch nie nen wunden po oder andere hautprobleme!!
man kann die haut auch zu sehr auslaugen...

der wurde so fit, der hat danach nie geschlafen

ich muss auch sagen, ich wasch ihn täglich in der früh, aber gebadet wird einmal die woche..
klar im sommer beim schwimmen immer geduscht, aber ansonsten einmal die woche..
wir hatten noch nie nen wunden po oder andere hautprobleme!!
man kann die haut auch zu sehr auslaugen...
14. Aug 2012 19:54
Hi,
also ich mache es auch fast jeden Tag, gibt mal ne ausnahme wenn wir wo sind. also 18.00 und danach gibt es fläschen. er liebt es zu baden und ich mache nur die fenster zu, wickle ihn dann sofort in das handtuch ein und bis jetzt ist nix passiert und er ist nun 7 wochen alt
. meine mutti hat das bei mir und meinem bruder auch so gemacht und wir sind auch gut groß geworden
denke ich mal...
lg Franci
also ich mache es auch fast jeden Tag, gibt mal ne ausnahme wenn wir wo sind. also 18.00 und danach gibt es fläschen. er liebt es zu baden und ich mache nur die fenster zu, wickle ihn dann sofort in das handtuch ein und bis jetzt ist nix passiert und er ist nun 7 wochen alt

lg Franci
14. Aug 2012 21:15
Ich bade Niels fast jeden morgen in der Babybadewanne in klarem Wasser . Er wird nur kurz gewaschen und dann geht's gleich Wiede raus aus der Wanne .
Fuer Niels ist das abendliche Bad auch nichts
!
Fuer Niels ist das abendliche Bad auch nichts

15. Aug 2012 10:00
bellabert hat geschrieben:
> Hallo,
> ich bade meine Maus (3Monate) jeden Abend gegen 18 Uhr, dann wird sie schön
> massiert, gekuschelt, nackig eingepuckt, dann gibts Fläschen und danach
> schläft sie ruhig
Sie genießt das baden sichtlich und strampelt sich
> im Wasser schön müde. Und wenn man die Haut gut pflegt, passiert damit auch
> nichts. Ich bin davon sehr überzeugt und werde es immer wieder so machen
Wo badest du deine kleine Maus?
> Hallo,
> ich bade meine Maus (3Monate) jeden Abend gegen 18 Uhr, dann wird sie schön
> massiert, gekuschelt, nackig eingepuckt, dann gibts Fläschen und danach
> schläft sie ruhig

> im Wasser schön müde. Und wenn man die Haut gut pflegt, passiert damit auch
> nichts. Ich bin davon sehr überzeugt und werde es immer wieder so machen

Wo badest du deine kleine Maus?
16. Aug 2012 11:12
hallöchen, ich kann meine kleine (7 wochen) zur jeder zeit baden. ich stille sie davor und danach. badezeit ist bei uns so gegen 20 uhr und es darf nur papa se baden. es ist echt kmisch wnn jemand anders sie badet dann shreit sie, nur bei papa schläft sie. ich hole sie dann ins schlafzimmer wird dann gewickelt und schlafzeug angezogen und gleich unter die decke von der mama. es wird gekschelt und gestillt dannschläft die sofort ein.wir baden sie einmal die woche und bei warmen tage zwei mal die woche.
16. Aug 2012 11:38
Hey Sonne,
im Badezimmer wird sie gebadet. Und ihr Wickeltisch steht direkt im Zimmer nebenan (ohne Flur).
Wir hatten trotz des täglichen Badens auch noch nie einen wunden Po oder sonstiges. Ich benutze fürs Badewasser auch nur Babyöl.. Und danach wird sie wie gesagt schön eingeölt und fertig.
im Badezimmer wird sie gebadet. Und ihr Wickeltisch steht direkt im Zimmer nebenan (ohne Flur).
Wir hatten trotz des täglichen Badens auch noch nie einen wunden Po oder sonstiges. Ich benutze fürs Badewasser auch nur Babyöl.. Und danach wird sie wie gesagt schön eingeölt und fertig.
16. Aug 2012 11:40
Achso wegen den Temperaturen in den Zimmern. Ich denke solange keine Zugluft da ist und es in dem Bad/Zimmer nicht zu kalt ist, braucht man auch keine Wärmelampe. Also wir hatten von Anfang an keine und die Räume waren normal warm, also ca 20 - 21 Grad.
Man packt die Kleinen ja sowieso gleich in ein Handtuch und massiert sie trocken. Undum sie einzucremen /anzuziehen muss man sie ja nicht ganz aus dem Handtuch auspacken...
Man packt die Kleinen ja sowieso gleich in ein Handtuch und massiert sie trocken. Undum sie einzucremen /anzuziehen muss man sie ja nicht ganz aus dem Handtuch auspacken...
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...