Pucken

Zeit zum Kennen lernen

Elternforum

Cateye
13. Mär 2010 14:37
Pucken
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Ich habe erst kürzlich damit begonnen. Einschlafen klappt wunderbar, aber wenn mein Sohn wach wird, fängt er schnell an zu weinen...ich hab das Gefühl es gefällt ihm überhaupt nicht und ich enge ihn dann damit ein. :(
gast.924133
13. Mär 2010 15:11
Re: Pucken
Hallo,
ich pucke meine Tochter nur wenn sie sich durch nichts anderes beruhigen lässt. Sie kommt dann auch innerhalb von 2-3 Minuten zur Ruhe. Sie schläft dann meistens viel fester und länger, da sie mit ihren Ärmchen nicht ins Gesicht fassen kann. Wenn sie dann aufwacht weint sie eigentlich nur, weil sie wieder Hunger hat.
gast.852022
14. Mär 2010 11:55
Re: Pucken
Ich pucke nur wenn meine kleine sich net beruhigt und so sehr unruhig mit den Armen und Beinen umgeht.
Das sind dann leider auch Phasen wo sie sich sehr kratzt von daher Pucke ich sie dann gerne damit sie sich beruhigt und zur Ruhe kommt.
Sie mag es ansonnsten auch nicht , issn Freiheitsliebendes Kind.

Aber wenn sie so wild ist beruhigt sie es richtig und sie kommt zur Ruhe und schläft ein.
gast.898727
15. Mär 2010 07:19
Re: Pucken
Hallo zusammen,

ich pucke meinen kleinen seit 2 Monate jede Nacht, und bin total zufrieden. Er schläft viel ruhiger....
Er ist zwar 3 Monate alt, aber ich glaube nicht, dass ich bald damit aufhöre. Kann das nur empfehlen.

Gruß :D
chrissi-maus
19. Mär 2010 12:10
Re: Pucken
was ist pucken
gast.853150
19. Mär 2010 17:23
Re: Pucken
hallo chrissi-maus also puken ist wenn du dein baby ganz fest in ne decke einwickelst so wie dein baby im bauch war! denn babys mögen die geborgenheit so wie sie sie im bauch hatten schön eng und warm!! so schlafen sie besser! und statt eine decke kann man sich auch im internet einen richtigen puck bestellen!

liebe grüße ;)
gast.924997
27. Mär 2010 14:53
Re: Pucken
sorry aber was heisst pucken? :)
danke für eure antwort
gast.924997
27. Mär 2010 15:13
Re: Pucken
ok ist schon beantwortet hab es spät gesehen :P
gast.898269
28. Mär 2010 11:17
Re: Pucken
hallo ihr lieben,

dann hab ich da auch grad mal ne frage! also es gibt ja extra pucktücher,wa?! aber wie pucke ich, wenn ich kein solches tuch habe? habt ihr alle diese tücher, oder macht ihr das auch mit einfachen babydecken etc.? ich würd das dann auch gerne machen, wenn es denn endlich so weit ist ;) (heute 38+0)
gast.898727
30. Mär 2010 13:27
Re: Pucken
Hallo, ich pucke meinen kleinen mit einem ganz normalen tuch. das geht ganz einfach.
Hierzu ein Link im Interner, schau mal rein....
http://www.myvideo.de/watch/1892716/Wie ... h_ein_Baby

Liebe Grüße. ;)
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen