geballte fäuste

Zeit zum Kennen lernen

Elternforum

gast.938947
13. Mär 2010 14:01
geballte fäuste
hallo ihr lieben mamis.
mein sohn ist jetzt 3 monate am 19. märz und macht seine hände ab und zu immer noch zu fäusten . er hat gar kein interesse wenn ich ihm eine rassel oder etwas anderes in die hand geben möchte. er guckt sich das an und freut sich auch und strampelt wie wild aber sobald ich ihm das in die hand geben möchte, macht er die faust. :(
wenn er schläft und wild strampelt und zappelt hat er seine hände geöffnet.
Cateye
13. Mär 2010 14:31
Re: geballte fäuste
Mein Sohn ist 3 1/2 und macht auch noch oft eine Faust, vor allem, wenn er angespannt ist. In dem GU Ratgeber steht, dass es bis Ende des 3. Monats normal ist, vor allem, wenn der Daumen noch nicht über dem Zeigefinger liegt.
gast.938947
13. Mär 2010 15:13
Re: geballte fäuste
na dann bin ich ja beruhigt. seine daumen sind meistens noch unter den zeigenfingern.und bei entspannten zustand sind sie schon offen :P
Zampoo
16. Mär 2010 12:47
Re: geballte fäuste
Hallo,

also meine Kleine ist gerade 2Monate alt geworden und hat die Daumen über den Zeigefingern. Würde jetzt aber nicht sagen, dass das nen Anzeichen ist, denn sie zeigt auch kein Interesse z.B. an einer Rassel oder so. Also sie zu fassen.
Sie hat ihre Hände auch oft offen.

Naja, ist ja von Kind zu Kind unterschiedlich....

liebe Grüsse
Zampoo
25. Mär 2010 17:42
Re: geballte fäuste
Hab jetzt mal gelesen (fragt mich jetzt aber nicht wo, weil ich es nicht mehr weiß), der Daumen sollte über den Zeigefinger sein, denn wenn er drunter ist, kann es sein, dass das Baby verspannt ist. Hab ich aber nur gelesen, ob es stimmt weiß ich nicht
gast.895792
25. Mär 2010 21:00
Re: geballte fäuste
also meine kleine ist jetzt 3 1/2 monate alt und hat auch noch die hände zu fäusten geballt. sie hat sie aber auch schon öfters offen, hauptsächlich beim schlafen. wenn ich ihr nen greifring hinlege greift sie aber auch noch nicht wirklich danach. an spucktüchern o.ä. zupft sie allerdings schon kräftig. aber bin mir da auch nich so sicher ob das bewusst oder noch etwas unbewusst von ihr ist :D
gast.938947
28. Mär 2010 18:17
Re: geballte fäuste
so nun neuer bericht von mir. mein kleiner ist jetzt anfang 4. monat und seine hände sind nicht mehr geschlossen,sehr oft offen und er greift jetzt auch sehr gerne sein lieblingsspielzeug(marienkäfer greifring).
auch die daumen befinden sich jetzt immer mehr über den zeigefingern. :lol:
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen