mein baby 15wochen schreit bei fast jeder flasch

Zeit zum Kennen lernen

Elternforum

gast.1490549
4. Aug 2012 16:43
mein baby 15wochen schreit bei fast jeder flasch
ein liebes hallo......

ich habe folgendes problem......meine tochter 15wochen alt schreit seid fast drei monaten bei fast jeder mahlzeit.....die ersten züge gehen ohne schreien und dann fängt sie an zu weinen.....hört auf und trinkt weiter und schreit wieder.....und das spiel geht das bis zum schluss.....sie schafft auch nicht mehr als 90ml......das komische ist....wenn sie länger geschlafen hat zb nachts und ich ihr dann gleich die flasche gebe trinkt sie die ohne schreien.....und die erste flasche am morgen trinkt sie auch ohne schreien.....habe auch alles schon probiert wie....längere abstände zu den mahlzeiten(das längste waren 6st)größeres loch(stufe2)und richtige temperatur auch verschiedene positionen beim trinken alle das half nix....kein arzt kann helfen......ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen.....was kann das nur sein....anti koliken flaschen hab ich auch schon und bäuerchen mach ich auch 2mal......hoffe das mir jemand helfen kann.....reflux ist ausgeschlossen
gast.1378527
4. Aug 2012 16:51
Re: mein baby 15wochen schreit bei fast jeder flasch
Hallo,
das Problem hatte ich auch mit meiner Tochter. Und ich habe herausgefunden, dass es bei (fast) kalter Milch nicht passiert. Vielleicht probierst du es auch einfach mal. Lass die Flasche einfach weiter abkühlen.
Und ansonsten würde ich empfehlen morgens, wenn sie gut trinkt, einen Schluck Sab Simplex mit ins Fläschen zu geben. Das hat uns auch gut geholfen, wobei meine das zur Nacht bekommt.
Vielleicht konnte ich dir helfen, Liebe Grüße
gast.1490549
4. Aug 2012 17:09
Re: mein baby 15wochen schreit bei fast jeder flasch
danke für die schnelle antwort.....das mit dem abkühlen habe ich auch probiert das die milch durch das viele absetzen eh schon kühl wurde.....sap simplex ist das sowas wie lefax oder esprumisan(gegen koliken)das bekommt sie nämlich schon seid 3monaten ohne erfolg......
gast.1378527
4. Aug 2012 19:05
Re: mein baby 15wochen schreit bei fast jeder flasch
Oh schade, ich hätte gewünscht, dass das vielleicht eine Idee wäre :?
Sab Simplex macht sozusagen die Bläschen im oberen Verdauungstracktes ,,kaputt" also wirkt entblähend. Und Lefa entbläht ja eher im unteren Darmabschnitt. Auf jeden Fall wird dein Schatz Bauchweh haben und wenn das beim Trinken auftritt, dann wohl eher im oberen Verdauungssystem, also im Magen/ Zwölffingerdarm. Bigaia Tropfen sollen laut meiner Kiärztin auch helfen, aber bei uns haben die leider ihren Zweck verfehlt.
Gibtst du Tee mit zur Milch? Wäre eventuell ja auch eine Idee.
Ich kann dich sehr gut verstehen, meine Tochter ist nun knapp 3 Monate alt und seid der Geburt haben wir schwierigkeiten mit dem Trinken. Genau wie bei dir schreit sie beim/gleich nach dem Trinken...
gast.1490549
4. Aug 2012 19:20
Re: mein baby 15wochen schreit bei fast jeder flasch
....ja tee mische ich immer dazu...wir dachten ja ne zeitlang das sie sodbrennen hat haben deshalb die milch angedickt aber half nix und zumal sie immer sauer aufstoßt und dabei kein mux macht glaub ich nicht das es sodbrenn ist denn das aufstoßen müßte echt weh tun und sie weint nicht beim aufstoßen...habe es jetzt mit net kamera aufgenommen und werde zum x ten mal zum arzt damit gehen den normal ist es nicht.....ich finde es echt heftig mit ansehen zu müssen das es nur bei mir solche probleme beim trinken gibt und bei keinem anderen im bekanntenkreis umso beruhigter(auch wenn es nicht schön ist)ist es zu wissen das es noch anderen muttis so ergeht(was ich keinem wünsche)bin gerade auch am brei geben(zwar 2.5 wochen zu zeitig)aber weiß mir wie gesagt nicht anders zu helfen und sie nimmt den brei bis jetzt an....toi toi toi......komisch ist auch sobald ich mit der nahrung aufhöre ist sie wie ausgewechselt lacht und freut sich wieder...hmmm????lg
gast.1378527
4. Aug 2012 20:09
Re: mein baby 15wochen schreit bei fast jeder flasch
Och Mensch ich wünsche euch, dass es bald ein Ende hat und euch endlich mal ein Arzt helfen kann! Und ja, es ist Sünde wenn die Kleinen so weinen, zumal sie ja Hunger haben, aber auch Schmerzen beim Essen :(
gast.1416417
5. Aug 2012 04:26
Re: mein baby 15wochen schreit bei fast jeder flasch
Hast Du schon mal versucht eine andere Nahrung zu füttern?
gast.1490549
5. Aug 2012 06:53
Re: mein baby 15wochen schreit bei fast jeder flasch
ja wir sind von aptamil auf hipp und von hipp auf milasan aber alles ist wie vorher auch......alles ein wenig seltsam.....
gast.1118137
5. Aug 2012 22:01
Re: mein baby 15wochen schreit bei fast jeder flasch
Woher weißt du dass es kein Reflux ist??
Khisanee
5. Aug 2012 22:34
Re: mein baby 15wochen schreit bei fast jeder flasch
Gibst du ihr die Milch mit einem S (Tee) oder M (Milch) Sauger?

Noah hatte das Problem, wenn das Loch zu groß war. Mit einem Teesauger (Größe 1) hatten wir das Problem nicht mehr.
gast.1490549
6. Aug 2012 06:46
Re: mein baby 15wochen schreit bei fast jeder flasch
wir nehmen größe zwei aber daran liegt es auch nicht bei größe 1 schreit sie auch und durch das längere saugen trinkt sie dann noch weniger weil sie dann nicht mehr saugen mag....und der sauger 2 ist in dem fall besser das sie etwas mehr trinkt aber der nachteil die hälfte läuft bei ihr aus dem mund.....
gast.776444
7. Aug 2012 19:54
Re: mein baby 15wochen schreit bei fast jeder flasch
also saugergröße 2 würd ich nicht empfehlen, dabei schluckt sie dann ja noch mehr luft die widerrum weh tut im bauch. Hast du noch deine Nachsorgehebamme, falls du eine hattest?

Bei uns hatte auch ganz gut geholfen das kind beim Trinken hochzulagern. Also nicht so auf den Arm zu legen wie beim STillen.

Schüttelst du das Fläschen beim Zubereiten? WEnn ja, rühr das Pulver mal mit ner Gabel um, dann kommt auch weniger Luft mit rein.
gast.1124154
7. Aug 2012 19:55
Re: mein baby 15wochen schreit bei fast jeder flasch
Ich hatte das Problem auch...meine wollte einfach nicht mehr trinken, ohne erdenklichen Grund......ich hab dann Mittags erstmal angefangen Beikost zu fütter und dann lief es wie am schnürrchen :lol:
gast.1490549
8. Aug 2012 07:47
Re: mein baby 15wochen schreit bei fast jeder flasch
ich würde gerne mit brei anfangen und hab auch schon heimlich einmal gegebn....nur hab ich angst das es zu früh ist.....zwecks später allergisch auf lebensmittel reagieren,weils ja zu früh ist......und hoch lagern tu ich sie auch da sie mir das im krankenhaus empfholen haben......na daskomische ist ja sobald sie etwas länger geschlafen hat trinkt sie ohne probleme nur wenn sie vorher wach ist......aber ganz vielen dank für eure tips......
gast.776444
8. Aug 2012 10:00
Re: mein baby 15wochen schreit bei fast jeder flasch
wenn du jetzt schon mit brei anfangen möchtest klär das bitte mit dem kinderarzt ab. es wird empfohlen FRÜHSTENS mit 17 Wochen zu beginnen.

Wie gesagt, besprich das mit dem Kinderarzt und frag ihn was er davon hält.
39 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen