Juli Mamas 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Aug 2012 13:21
Juli Mamas 2012
Ich dachte mal ich eröffne für uns die nächste stufe!
Wie geht es euch denn alles?
Bei uns ist soweit alles ok nur das mein Sohn also der große Bruder sehr anstrengend ist...und viel mist macht um mehr aufmerksamkeit zu erregen!
Das strengt sehr sehr an und geht sehr an die hormongeschwängerten nerven...!
Ein Glück das mein Mann noch Urlaub hat aber ich habe schon bammel was ist wenn er wieder zur arbeit muss !
naja mit der kleinen läuft es echt super zzt bin total begeistert
!
lg Alex + Vanessa
Wie geht es euch denn alles?
Bei uns ist soweit alles ok nur das mein Sohn also der große Bruder sehr anstrengend ist...und viel mist macht um mehr aufmerksamkeit zu erregen!
Das strengt sehr sehr an und geht sehr an die hormongeschwängerten nerven...!
Ein Glück das mein Mann noch Urlaub hat aber ich habe schon bammel was ist wenn er wieder zur arbeit muss !
naja mit der kleinen läuft es echt super zzt bin total begeistert

lg Alex + Vanessa
8. Aug 2012 07:57
Re: Juli Mamas 2012
Hallo Juli Mamas,
ich dacht meld mich nun auch endlich mal wieder,
Glückwunsch erstmal allen.
Bei uns läuft alles ganz gut, das stillen klappte vom ersten Moment an super.
Die Hummel ist nun auch schon ein Monat und 5 tage jung.
Nur die Nächte sind sehr anstrengend, da sie die gern zum Tag macht.
so das soll es erstmal gewesen sein für heute.
glg Vishna + Renesmee Romea
ich dacht meld mich nun auch endlich mal wieder,
Glückwunsch erstmal allen.
Bei uns läuft alles ganz gut, das stillen klappte vom ersten Moment an super.
Die Hummel ist nun auch schon ein Monat und 5 tage jung.
Nur die Nächte sind sehr anstrengend, da sie die gern zum Tag macht.
so das soll es erstmal gewesen sein für heute.
8. Aug 2012 10:53
Hallo zusammen
ich melde mich aus den ersten Urlaub meiner Kleinen Maus Fiona, wir sind zu meiner Familie in den Norden gefahren. Ihre Cousinen und ihr Cousin sind total vernarrt in sie. Sie ist jetzt 39 Tage alt und trinkt teilweise ihre Flaschen brav aus (müssen jetzt den Sauger wechsel, nächste Größe, da sie zu lange bei der Anfangsgröße braucht) - haben einpaar Probleme mit Blähungen auch noch.
Nach den Urlaub geht`s zur U3.
ich melde mich aus den ersten Urlaub meiner Kleinen Maus Fiona, wir sind zu meiner Familie in den Norden gefahren. Ihre Cousinen und ihr Cousin sind total vernarrt in sie. Sie ist jetzt 39 Tage alt und trinkt teilweise ihre Flaschen brav aus (müssen jetzt den Sauger wechsel, nächste Größe, da sie zu lange bei der Anfangsgröße braucht) - haben einpaar Probleme mit Blähungen auch noch.
Nach den Urlaub geht`s zur U3.

10. Aug 2012 11:52
Hallo,
mein süßer Engel ist ab morgen drei Wochen und sie legt schön an Gewicht zu.
das Stillen klappt an einer Brust supi, die andere pumpe ich momentan ab, da die Warze eingerissen ist und das erst abheilen muss, bis ich sie da wieder anlegen kann....
ansonsten läuft es soweit relativ gut. Sie schläft viel und nachts ist sie bis jetzt sehr brav und kommt nur einmal und dann morgens wieder. Aber noch recht unregelmäßig. Allerdings mit Blähungen und Verdauungsproblemen hat meine Kleine zu kämpfen. Was haltet ihr von lactobact oder Bigaia Tropfen zum aufbauen der Darmflora sollen die sein?? Kennt die jemand?
Wie gehts euch so?
GLG
mein süßer Engel ist ab morgen drei Wochen und sie legt schön an Gewicht zu.

ansonsten läuft es soweit relativ gut. Sie schläft viel und nachts ist sie bis jetzt sehr brav und kommt nur einmal und dann morgens wieder. Aber noch recht unregelmäßig. Allerdings mit Blähungen und Verdauungsproblemen hat meine Kleine zu kämpfen. Was haltet ihr von lactobact oder Bigaia Tropfen zum aufbauen der Darmflora sollen die sein?? Kennt die jemand?
Wie gehts euch so?
GLG
10. Aug 2012 13:30
Hallo Balu,
laut meines Kinderarztes helfen diese Mittelchen alle nicht wirklich und in der Muttermilch sind Darmflora Aufbauende Stoffe drin.
Es ist normal, diese Blähungen und Verdauungsprobleme sie gehen von allein, was wirklich hilft sind Massagen im Uhrzeigersinn auf Babys Bauch und auch der Fliegergriff hilft und Kirschkern Kissen oder Wärmflasche.
ich hoffe ich konnte dir helfen.
laut meines Kinderarztes helfen diese Mittelchen alle nicht wirklich und in der Muttermilch sind Darmflora Aufbauende Stoffe drin.
Es ist normal, diese Blähungen und Verdauungsprobleme sie gehen von allein, was wirklich hilft sind Massagen im Uhrzeigersinn auf Babys Bauch und auch der Fliegergriff hilft und Kirschkern Kissen oder Wärmflasche.
ich hoffe ich konnte dir helfen.
10. Aug 2012 19:24
Huhu,
melde mich auch mal wieder.
Bei uns läuft alles super. Stillen klappte von Anfang an. Die große Schwester zeigt Gott sei dank keine Eifersucht. Binden sie auch komplett mit ein und wenn ihre kleine Schwester schläft, beschäftigen wir uns mit ihr.
Waren heute das erste mal zu Viert einkaufen. War noch ein bisschen Chaotisch, aber Übung macht den Meister
LG
melde mich auch mal wieder.
Bei uns läuft alles super. Stillen klappte von Anfang an. Die große Schwester zeigt Gott sei dank keine Eifersucht. Binden sie auch komplett mit ein und wenn ihre kleine Schwester schläft, beschäftigen wir uns mit ihr.
Waren heute das erste mal zu Viert einkaufen. War noch ein bisschen Chaotisch, aber Übung macht den Meister

LG
11. Aug 2012 08:47
Hallo alle zusammen,
Ich bin neu hier. mein Kleiner ist nun auch schon drei Wochen.Ein ganz ruhiger, schläft viel ausser abends ab 17 Uhr. da brüllt und zappelt er wie verrückt. Er würde am liebsten die ganze Zeit an meiner Brust trinken. Dabei ist er aber so hektisch das er sich verschluckt und außerdem zerrt er auch ganz schön dran rum. Wie gesagt sonst ist er ein ganz ruhiger.Vielleicht habt ihr ja einen tipp.Ach ja,beim 'pucken' brüllt er noch mehr.
Dann ein schönes wochenede an alle.
Wünschen der der kleine und die Mama Todo
Ich bin neu hier. mein Kleiner ist nun auch schon drei Wochen.Ein ganz ruhiger, schläft viel ausser abends ab 17 Uhr. da brüllt und zappelt er wie verrückt. Er würde am liebsten die ganze Zeit an meiner Brust trinken. Dabei ist er aber so hektisch das er sich verschluckt und außerdem zerrt er auch ganz schön dran rum. Wie gesagt sonst ist er ein ganz ruhiger.Vielleicht habt ihr ja einen tipp.Ach ja,beim 'pucken' brüllt er noch mehr.
Dann ein schönes wochenede an alle.
Wünschen der der kleine und die Mama Todo
11. Aug 2012 08:57
Hallo,
meiner wurde am 16.7. geboren. War eine sehr schöne Geburt - beim 2.Kind geht alles "leichter". Daheim läufts super. Der Große ist sehr lieb zu unserem Mini.
Grüße!
meiner wurde am 16.7. geboren. War eine sehr schöne Geburt - beim 2.Kind geht alles "leichter". Daheim läufts super. Der Große ist sehr lieb zu unserem Mini.
Grüße!
14. Aug 2012 08:57
Hi Mädels
Melde mich hier auch mal . Mein kleiner Mann ist bereist 18 Tage alt.
Er ist ganz lieb hat aber auch ab und zu mit blähungen zu tun was wir aber gut hin bekommen!!!!
Er nimmt kräftig zu. Jetzt fängt er schon an das er wach bleibt und was mit bekommen will und so voll süß!!!
Und von wegen 2 geburt ist leichter. Fand die viel schwerer ,habe auch gesagt hätte ich den kleinen zuerst bekommen hätte ich kein 2 mehr bekommen.
Melde mich hier auch mal . Mein kleiner Mann ist bereist 18 Tage alt.
Er ist ganz lieb hat aber auch ab und zu mit blähungen zu tun was wir aber gut hin bekommen!!!!

Er nimmt kräftig zu. Jetzt fängt er schon an das er wach bleibt und was mit bekommen will und so voll süß!!!
Und von wegen 2 geburt ist leichter. Fand die viel schwerer ,habe auch gesagt hätte ich den kleinen zuerst bekommen hätte ich kein 2 mehr bekommen.
14. Aug 2012 19:31
Hallo ihr lieben
melde mich dann auch mal wieder zu wort
unsere kleine Aleyna ist zu unseren kleinen Vampier geworden sie schläft nachts überhaupt nicht und raubt mir den letzten nerv ansonsten ist sie eigendlich sehr pflegeleicht! Am anfang hatte ich probleme da sie nicht richtig ihren stuhlgang ablassen konnte
doch da ich bei meiner ersten tochter eine hebamme hatte und die mir fenchel anis kümmel massage öl besorgt hatte bei blähnungen usw mache ich das jetzt auch bei aleyna und sie da es hilft!!!
Das einzige was ich möchte wäre mal schlafen den wenn aleyna schläft ist da immer noch die große und die brauch auch genug aufmerksamkeit!!! Und leider habe ich in meiner umgebung keinen der mal sagt hey seven leg diech hin ich kümmer mich um die kinder!!!
Geht eseuch auch so mit den schlaf ich meine meine kinder snd mein ganzer stolz aber ich bin jetzt schon so fertig
glückwunsch nochmal an alle mamis
liebe grüße
Seven mit Acelya und Aleyna
melde mich dann auch mal wieder zu wort
unsere kleine Aleyna ist zu unseren kleinen Vampier geworden sie schläft nachts überhaupt nicht und raubt mir den letzten nerv ansonsten ist sie eigendlich sehr pflegeleicht! Am anfang hatte ich probleme da sie nicht richtig ihren stuhlgang ablassen konnte

Das einzige was ich möchte wäre mal schlafen den wenn aleyna schläft ist da immer noch die große und die brauch auch genug aufmerksamkeit!!! Und leider habe ich in meiner umgebung keinen der mal sagt hey seven leg diech hin ich kümmer mich um die kinder!!!
Geht eseuch auch so mit den schlaf ich meine meine kinder snd mein ganzer stolz aber ich bin jetzt schon so fertig

glückwunsch nochmal an alle mamis
liebe grüße
Seven mit Acelya und Aleyna
14. Aug 2012 19:33
15. Aug 2012 14:46
Hallo Julimama´s, Hallo Seven
Ich hatte andangs auch das Problem, dass meine Kleine nachts nicht so recht schlafen wollte.
Ich habe ein ganz kleines Nachtlicht, so dass sie (hoffentlich) bald merkt, dass es nicht Tag ist.
Das mache ich an, wenn ich sie wickel oder stille. Und irgendwo habe ich mal gelesen, dass man nachts nicht so viel mit den Kleinen reden soll, damit sie den Unterschied zum Tag lernen.
Klar ab und zu quakt sie noch herum, aber es ist schon deutlich weniger geworden.
Liebe Grüße.
Ich habe ein ganz kleines Nachtlicht, so dass sie (hoffentlich) bald merkt, dass es nicht Tag ist.
Das mache ich an, wenn ich sie wickel oder stille. Und irgendwo habe ich mal gelesen, dass man nachts nicht so viel mit den Kleinen reden soll, damit sie den Unterschied zum Tag lernen.
Klar ab und zu quakt sie noch herum, aber es ist schon deutlich weniger geworden.
Liebe Grüße.
15. Aug 2012 16:20
Hallo liebe Mamis,
nun ich wäre ja eigentlich eine Augustmami (06.08), aber unsere Tochter kam am 28.07 um 03:10 Uhr sehr schnell zur Welt. Es war eine tolle Geburt (viel besser als beim ersten
)
Unser Sohn freut sich tierisch über seine Schwester (obwohl es sehr viel neid gibt ;-() aber das ist normal sagen mir zum Glück alle...
So nun zeige ich euch ein Bild unserer Prinzessin:
http://first-moment.de/babygalerie/inde ... how=105904
Liebe Grüße
nun ich wäre ja eigentlich eine Augustmami (06.08), aber unsere Tochter kam am 28.07 um 03:10 Uhr sehr schnell zur Welt. Es war eine tolle Geburt (viel besser als beim ersten

Unser Sohn freut sich tierisch über seine Schwester (obwohl es sehr viel neid gibt ;-() aber das ist normal sagen mir zum Glück alle...
So nun zeige ich euch ein Bild unserer Prinzessin:
http://first-moment.de/babygalerie/inde ... how=105904
Liebe Grüße
16. Aug 2012 09:28
> Hallo liebe Mamis,
>
> nun ich wäre ja eigentlich eine Augustmami (06.08), aber unsere Tochter kam am 28.07
> um 03:10 Uhr sehr schnell zur Welt. Es war eine tolle Geburt (viel besser als beim
> ersten
)
> Unser Sohn freut sich tierisch über seine Schwester (obwohl es sehr viel neid gibt
> ;-() aber das ist normal sagen mir zum Glück alle...
>
> So nun zeige ich euch ein Bild unserer Prinzessin:
>
> http://first-moment.de/babygalerie/inde ... how=105904
>
> Liebe Grüße
ach gott ist die kleine maus süß alles liebe für euvh und viel glück!!!
Das hier ist meine kleine hoffe das man den link öffnen kann
http://www.babygalerie24.de/babygalerie ... how=406582
>
> nun ich wäre ja eigentlich eine Augustmami (06.08), aber unsere Tochter kam am 28.07
> um 03:10 Uhr sehr schnell zur Welt. Es war eine tolle Geburt (viel besser als beim
> ersten

> Unser Sohn freut sich tierisch über seine Schwester (obwohl es sehr viel neid gibt
> ;-() aber das ist normal sagen mir zum Glück alle...
>
> So nun zeige ich euch ein Bild unserer Prinzessin:
>
> http://first-moment.de/babygalerie/inde ... how=105904
>
> Liebe Grüße
ach gott ist die kleine maus süß alles liebe für euvh und viel glück!!!
Das hier ist meine kleine hoffe das man den link öffnen kann

http://www.babygalerie24.de/babygalerie ... how=406582
16. Aug 2012 10:25
huhu so auch mal nen link von mir, hoffe der funktioniert!
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater
112 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...