Abendritual

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
MissSlim
29. Jul 2012 21:05
Abendritual
Mich würde mal interessieren ob ihr schon ein Abendritual habt. Also bringt ihr eure Babys immer zur gleichen Uhrzeit ins Bett? Oder nehmtbihr sie einfach mit wenn ihr geht. Mein kleiner ist jetzt vier Wochen alt.
msp88
29. Jul 2012 22:08
Re: Abendritual
hallo missslim
unser sohn ist jetzt 4monate alt und geht jeden abend um 22uhr schlafen. seit seiner geburt ist das so. 22uhr-8uhr. dafür schläft er aber tagsüber sehr wenig.
in den ersten 6-7wochen kam er nachts paar mal. aber seit ungefähr der 8. lw schläft er durch.
Caro16
29. Jul 2012 22:15
hallo , bei uns ist es ähnlich wie bei mercan , allerdings geht sie meistens um neun ins Bett , schläft aber fast durch . Sie kommt einmal zum stillen , schläft danach sofort weiter !!!! Sophia ist 12 wochen alt. Am TAge schläft sie auch recht wenig , mal hier ne halbe Stunde mal nur ne viertel Stunde. Aber mir ist es recht , denn ich finde es toll , dass sie nachts schläft !!!! ;)

Meistens lege ich mich mit ihr in mein Bett und trage sie später rüber in ihre Wiege .Sie liebt es , wenn ich ganz nah bei ihr bin . Es dauert keine drei Minuten und sie schläft !!!!! Manchmal singe ich ihr etwas vor , dass mag sie ebenfalls sehr gerne !!!!! Natürlich wird sie in ihren Schlafsack gelegt und ich dunkle den Raum ab , damit sie weiss das jetzt Schlafenzeit ist !!!!
gast.1240750
30. Jul 2012 15:19
http://das-kind-muss-ins-bett.de/

Nur mal ein Link zum Thema... ich finde den toll ;)
gast.1378527
30. Jul 2012 18:55
Bei uns wird immer gegen 18 Uhr gebadet, dann Fläschen und kuscheln, und dann gehts erstmal in die Wiege im Wohnzimmer und später mit uns hoch ins Bett. Da bekommt sie dann ihre letzte Flasche, alles schön abgedunkelt und leise :D Sie ist knapp 3 Monate alt und hat das schon so Verinnerlicht, dass sie lautstark Meckert wenn Mutti mal später als 18 Uhr mit ihr baden geht :lol: :lol:
gast.1422685
30. Jul 2012 19:41
hallo ihr lieben!
meine jüngste tochter (fast 3mon.) geht mittlerweile um halb acht ins bett und schläft bis um sechs morgens durch.sie ist ein flaschenkind und die uhrzeit hat sie jetzt seit ca.einem min. verinnerlicht. da meine große (6jahre)auch immer um die uhrzeit ins bett geht,haben wir dann ein bisschen zeit für uns ;)
ach,leute nur noch eine woche, dann hab ich examensprüfung ... hab so angst!!hoffentlich geht alles gut!
wünsche euch eine angenehme gute nacht :)
gast.1403130
31. Jul 2012 10:08
Niels ist 11Wochen alt und er geht zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett. Wenn er och wach ist, dann bekommt er eine Gutenachtgeschichte vorgelesen, dann gibt es ein kleines Streichelritual und das Licht wird gedämmt, dann schläft er entweder sofort ein, oder er erzählt sich noch etwas und schläft dann ein.
Meistens geht er gegen 21 Uhr ins Bett und dann gehen wir auch mit, da bei uns der Wecker schon immer um 4:30 Uhr klingelt.
Niels schläft aber auch ohne Probleme, wenn wir nicht neben ihm liegen. Wir haben ein Beistellbett.

LG
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...