Schlafen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1045286
6. Sep 2010 21:21
Schlafen
Hi,
wollte mal fragen wie es bei euch so ist. Also unser kleiner ist fast 12 Wochen alt und schläft schon seit mehreren wochen durch. Er bekommt abends zwischen 18 uhr und 18.30uhr seine letzte Flasche. Um 19 Uhr legen wir ihn in Bettchen wo er dann auch ohne weitere Probleme alleine einschläft. Er schläft dann bis 6uhr meistens durch. Ganz ganz selten wird er dann mal schon um 5uhr wach weint aber nicht lutscht nur an seinen Händchen. Wenn er dann etwas anfängt zu quengeln soll ich ihm dann seine Flasche schon geben oder soll ich es erst mit dem Schnuller versuchen.....Ps: Er ist eigentlich kein schnuller fan zum schlafen nimmt er ihn nicht.
lieben gruß
gast.1050584
6. Sep 2010 21:29
Re: Schlafen
Hallöchen,
herzlichen Glückwunsch,daß dein Kleiner schon so lange durchschläft.Unser Kleiner bekommt gegen 22 Uhr seine letzte Mahlzeit und kommt dann gegen 5 Uhr wieder.Ich würde ihn an deiner Stelle die Flasche schon ruhig geben wenn er sich meldet,ich finde die Kleinen sind dann auch ausgeglichener als wenn sie sich erst richtig "reinsteigern".Aber ich glaube man macht instinktiv sowieso immer das richtige.Probier es dir doch einfach mal aus!
LG
gast.1029551
7. Sep 2010 10:29
Hallo
Gut dass ich auch mal eltern treffe deren Kinder auch schon durchschlafen, denn bis jetzt hat jeder den ich getroffen habe nur gestaunt, weil mein kleiner mit 7 wochen schon durchschläft. Naja eigentlich schon seit der 4. Woche. Die meisten sagen, dass das nicht ok ist, weil sie wenn sie noch so klein sind die Mahlzeit in der nacht noch brauchen, aber wieso sollte ich ihn aufwecken? Da gehen die Meinungen auseinander.

lg
gast.1045286
7. Sep 2010 11:49
Da haben wir ja echt glück mit unseren Zwergen:-)Bei uns waren es auch nur so ca. 4 wochen bis er durchschlief.
Ich bin auch der Meinung das man die kleinen schlafen lassen sollte, schließlich melden sie sich ja wenn sie Hunger haben. Er trink 4-5 Flaschen am Tag und das ist ja auch laut hersteller so in ordnung, oder vertue ich mich da? Bin auf jeden Fall sehr froh das ich auch durchschlafen kann das tut einem richtig gut und man ist viel entspannter am Tag.
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...