HILFE

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1460546
13. Jul 2012 12:43
HILFE
Hallo!

Meine kleine Jenny ist jetzt zwei Monate alt und hat bisher ihr Fläschen (175 ml) alle drei Stunden immer leer gegessen und nachts sowie auch tagsüber immer sehr gut geschlafen.

Seit ca. 1 Woche kommt sie alle 1,5 bis 2 Stunden und trinkt nur 100 - 140 ml und spuckt auch recht häufig, schläft tagsüber nur noch schlecht bis gar nicht, nachts aber schläft sie wie ein Stein, kommt nur einmal zum essen. So ca. gegen 2.00 Uhr morgens bekommt sie dann ihr Fläschchen, welches sie komischer Weise immer austrinkt....

Woran kanns liegen?????
gast.1139376
13. Jul 2012 12:47
Re: HILFE
Es kann sein, das sie das Bäuchlein plagt, schon ma an Blähungen gedacht? Hast du die Milchsorte gewechselt? Ne andere Flaschen/Saugerform ausprobiert? Mal probieren ob du ihr nocht etappenweise die Flasche gibst, nicht alles auf einmal, sondern mit ner kurzen Pause.

Geh doch am besten ma zum Kinderarzt und lass die Kleine durchchecken.
gast.1460546
13. Jul 2012 13:20
ne der bauch is es ganz bestimmt nicht, da hatte sie von geburt an gar keine schwierigkeiten gott sei dank! sauger getauscht haben wir auch schon, hat auch nix geholfen und pause machen wir beim trinken sowieso zwei bis drei mal weil sie so hastig trinkt und sich dann ständig verschluckt. milchnahrung bekommt sie pre, aber vl. wird sie davon nicht mehr richtig satt und sie daher öfter trinkt aber nicht so viel platz im bäuchlein hat...hab schon gedacht auf 1er nahrung umzustellen, der kinderarzt meinte aber das sei unnötig, macht ja nix wenn sie so oft kommt... naja machen tut es sicher nix, aber es is halt doof weilst kaum noch raus kannst mit ihr oder zu sonst was kommst, weilst ständig nur am fläschen machen bist... :roll:
gast.1306127
13. Jul 2012 13:43
vielleicht ist es ein wachstumschub, es gibt einen mit ca 8 wochen

mein miguel trinkt und schläft bei einem schub auch immer schlechter

also die 1er milch macht nicht dicker, man kann sie genauso nach bedarf geben wie die pre. sie hat halt stärke drin, das länger im magen bleibt und dadurch hat das baby nicht mehr so schnell hunger. die pre ist halt verträglicher, da sie der muttermilch am ähnlichsten ist

kann mir schon vorstellen, dass es blöd ist, wenn deine kleine alle 2 stunden kommt. wart halt mal ein bisschen ab, vielleicht ist es wirklich nur ein schub ;)
gast.1460546
13. Jul 2012 14:12
ja ich werd das ganze mal beobachten, weil so geht es ihr ja gut bis aufs unruhig schlafen und blöd essen, vl. ist es ja wirklich nur ein wachstumsschub... ;)
gast.1310403
13. Jul 2012 19:27
kann schon sein, dass sie wächst auch in der zeit schlafen die kleinen mehr. warte am bessten mal eine woche ab. aber wenn es so weiter geht, solltest du schon überlegen ob du wechselst. es kann halt sein, weil 140 ml sind recht viel für 2 monate, um diese in 1,5-2 std zu verdauuen. deswegen kann es sein, dass noch was im magen verbleibt, aber sie schon hunger hat und spuckt. also wäre es wenn es so weiter geht auch sinnvoll auf die 1ner zu wechseln.
gast.1460546
13. Jul 2012 21:20
tja komische sache, jetzt fängt sie nämlich schon stündlich an nach dem fläschen zu schreien, hab jetzt heute mal das erste mal 1er gegeben und stell jetzt einfach um, jeden tag ein fläschen mehr lt. kinderarzt, mal sehen obs was bringt, wenn nicht, hat sie wohl wirklich einen wachstumsschub oder es kommen schon die zähnchen, weil sie auch seit ca. ner woche extrem viel sabbert, hat auch leicht rote bäckchen und mir kommt so vor das zahnfleisch ist auch leicht geschwollen.. kann das sein mit 2 monaten??????? :shock: :shock:
gast.1324857
13. Jul 2012 22:32
Ich denke das Sie nicht mehr richtig satt wird und warum sie so wenig trinkt, sie kommt öfters und hat nicht so viel Platz im Bauch. War bei meinen auch immer, aber komisch war es immer Nachts war alles kein Problem. Bin Jetzt auch auf 1 und es klappt wieder super der kommt jetzt wieder zwischen 3 und 4 stunden .
gast.1460546
14. Jul 2012 12:00
echt? super, ja i stell jetzt eh um aufs 1er, weil ich glaub auch das sie nicht mehr richtig satt wird und deshalb so oft kommt... is ja klar wenn sie fast ständig trinkt, dass dann nicht so viel platz hat im bauch... heut morgen hat sie wieder ein fläschen vom 1er bekommen und siehe da, sie hat drei stunden durchgehalten ;)
v.poteczin
14. Jul 2012 13:01
also unsre zeigt so ein verhalten immer wenn sie am wachsen ist, habe anfangs auch gedacht dass es mit dem satt werden zu tun hat um hab auch von pre auf 1er nahrung umgestellt, das hat rein gar nichtrs gebracht, kiarzt und hebi haben auch die inhaltstoffe aufgezählt...vom sättigern sind beide nahrungen ungefär gleich...
was bei der 1er nahrung passieren kann ist das der stuhl hart wird und es verstopfungen gibt...kann muss aber nicht!!!!
gast.1460546
14. Jul 2012 13:54
hmm.... ja vl. ist es wieder ein schub, soll ja einen geben zwischen 8 und 10 wochen... na da bin ich schon etwas beruhigt, weil ich mir schon sorgen machte das sie vl. krank ist oder so weil ich das von ihr nicht kenne das sie so wenig isst, eher im gegenteil *gggg* :D
gast.1310403
14. Jul 2012 15:30
ist ja klar, dass die inheltsstoffe nahezu gleich sind bei den beiden nahrungen, ausser natürlich etwas stärke in der 1ner. deswegen verbleibt die ja auch länger im magen un macht länger satt!
was soll die nahrung denn mit dem tuhl zu tun haben? wegen dem bissi stärke? glaub ich nicht so dran. wachstumsschub hin oder her. wenn die maus auf längere zeit nicht satt wird udn du gemerkt, hast dass es so besser ist, wieso nicht?
also meine ist fast zehn monate alt und sie hatte immer mal wieder schwierige phasen auch tage und nächte wo sie mehr gebraucht hat und mehr schlief als sonst. deswegen glaub ich nicht an die wochengenauen wachstumsschübe, die 1-5 wochen dauern und sich 5 wochen vorher ankündigen also quasi in einander übergehen.. achte darauf was das kind mom braucht.

liebe grüße
gast.1460546
15. Jul 2012 08:40
dankeschön für die antworten!! :D
gast.959823
15. Jul 2012 14:04
Hi, maximilian kam IMMER 1-2h takt, tag und nacht. Er hat auch immer die volle menge getrunken und dementsprechend gespuckt, ist aber auch klar ;)

Mama glaubte irgendwann schlauer zu sein als die hebamme und hat auf die 1er gewechselt... so was kam dabei raus ? Nichts, er kam immernoch im gleichen takt...

Der arzt hat mir gesagt sollange das gespuckte nicht nach erbrochenen riecht,braucht man sich keine gedanken machen.

Warum kannst du mit deinem kind nicht raus ? Ich war viel unterwegs, gerade am WE mit papa. Ich hatte immer ganz viele flaschen und ne thermoskanne wasser dabei :). Alles eine sache der organisation ^^

LG
Copilot
15. Jul 2012 21:03
Bei meinem Sohn war das auch so, dass er dann fast im 1-2 Stundentakt um seine 200ml gekommen ist. Ich habe dann mit 12 Wochen auf die 1er umgestellt. Ich hab anfangs nur das Fläschchen in der Früh mit 1er gemacht um zu sehen wie er es verträgt (hätte er es nicht vertragen hätte ich mir zumindest anstrengende Nächte erspart). Aber da nichts war habe ich umgestellt und seitdem sind wir bei 3-4 Stunden.

Natürlich kann man raus, eh klar, aber die Freude ist da irgendwie sehr getrübt wenn man sich nach nichts richten kann weil das Kind immer kommen könnte. Ich verstehe da Astrid total, ich bin auch kaum raus weil ich nicht irgendwo das Flascherl geben wollte. Jetzt mit 3-4 Stunden kann man zumindest mal gemütlich in der Stadt bummeln oder was ohne auf Nadeln zu sitzen, wann kommt das nächste Geschreie ums Fläschchen. Meine KiÄ hat auch gesagt dass von der 1er kein Kind dick wird, weil es außer der Stärke die eben mehr sättigt weils länger im Magen-Darmtrakt ist dem Pre fast gleich kommt und man auch geben kann sooft und wieviel das Kind will.

Ich war bei der Pre-Nahrung bei 9-10 Fläschchen am Tag, das ist weder für Kind noch für Mama lustig.
16 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...