Wieviel trinken eure kleinen ?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Jul 2012 11:44
Wieviel trinken eure kleinen ?
Also meine kleine hat immer so 200 ml getrunken seit sie 4 wochen alt war aber jetzt trinkt sie nur noch so 55 ml . Sie war bei der Geburt nicht grad ein Leichtgewicht hatte 4396gr. und bei der U3 wog sie 5120gr.!
7. Jul 2012 12:23
Re: Wieviel trinken eure kleinen ?
hat sich doch nicht gebessert? wenns mal nur zwischendurch ist, ists ja nicht so schlimm. dann halt öfter mal anbieten
miguel war auch so schwer bei der geburt 4260g und hat mit 5wochen auch schon seine 200ml getrunken, aber er hatte auch seine zeiten, wo er mal nicht so viel hunger hatte
nun (4 monate) sind wir immer noch bei 200ml bzw morgens und abends 230ml
miguel war auch so schwer bei der geburt 4260g und hat mit 5wochen auch schon seine 200ml getrunken, aber er hatte auch seine zeiten, wo er mal nicht so viel hunger hatte
nun (4 monate) sind wir immer noch bei 200ml bzw morgens und abends 230ml
7. Jul 2012 14:26
Es pendelt sich so langsam wieder ein . Biete ihr öfter kleine Mengen an .
Denk mal das es die nächsten Tage wieder besser wird .
Denk mal das es die nächsten Tage wieder besser wird .
7. Jul 2012 16:03
Meiner war ein Früchen und das was er im Krankenhaus bekommen hat hat ihn nie gereicht, er hatte immer mehr Hunger (hat so 40 ml 3 - 4 Tag bekommen) Zuhause war das schon deutelich mehr und ich glaube so mit 5 Woche hat der so 170 getrunken , er ist jetzt 2 Monte und trinkt die 170 immer noch, wenn er länger Tagsüber schläft trinkt er auch 240 ml . Aber meist immer die 170
7. Jul 2012 16:38
Also unsre trinkt seit ein paar wochen (sie ist jetzt 10 wochen) 80-105ml je nach menge kommt sie mir dann öfter. sprich bei 80ml hält sie mir knapp 2std aus und mit 105 bis zu 4 1/2std.... nachts langen ihr die 105ml für bis zu 7std erholsamen schlaf...
am tag kommen wir auf ca 600ml...
aber im gegnsatz zu ueren trinkt ja meine richtig wenig....
am tag kommen wir auf ca 600ml...
aber im gegnsatz zu ueren trinkt ja meine richtig wenig....
7. Jul 2012 17:21
Meine (8 Wochen) trinkt tagsüber ca. 140ml alle 2-3 Stunden und nachts kommt sie meist 1mal und braucht ca 220ml für die letzte Flache am Abend.Sie nimmt auch dementsprechend viel zu 

7. Jul 2012 20:02
Bellabert meiner kommt auch alle 2 1/2 bis 3 Stunden Tagsüber und hat in einer Woche fast 400g zugenommen
aber ich muss sagen wenn es warm ist trinkt meiner etwas weniger aber meistens öfters aber manchmal schläft der dann auch wieder 5 stunden oder so
aber ich muss sagen wenn es warm ist trinkt meiner etwas weniger aber meistens öfters aber manchmal schläft der dann auch wieder 5 stunden oder so
7. Jul 2012 22:05
@Sylvia; Meine Oma sagt immer: "Wer viel pupst, der wächst auch viel"
Stimmt bei unseren dann ja
400g pro Woche haben wir auch ca. Und die Speckfalten werden immer größer 

13. Jul 2012 13:48
Paula ist heute genau 11 Wochen sie hat immer sehr viel getrunken haben auch schon nach 4 Wochen auf die 1 er Milch umgestellt. Normal trinkt sie 5 Flaschen am Tag a 170 ml, seit ein paar Tagen trinkt sie sie jedoch nicht mehr aus hatte schon Sorge aber ich denke das sie satt sein wird, da sie Nachts 10 Stunden ohne Milch auskommt.
Sie spuckt auch jetzt mal immer ein wenig , macht nicht richtig bäuerchen , viele Sagen es könnte ein Wachstumsschub sein, das sie auch so quengelig ist.
Sie spuckt auch jetzt mal immer ein wenig , macht nicht richtig bäuerchen , viele Sagen es könnte ein Wachstumsschub sein, das sie auch so quengelig ist.
13. Jul 2012 19:33
vorrab meine maus war ganz leicht bei der geburt, aber sei hat schon mit 4 wochen angefangen über 170 ml alle 3-4 std zu trinken, aber war doch immer unzufrieden und spuckte plözlich. naja dank ner bekannten krankenschwester habe ich auf die 1ner ungestellt und alles hat sich eingepndellt. sie hat 120 ml alle 4 std getrunken auch nachts. mit 4 monaten dann 160 ml auch alles 3-4 std und dann immer mehr durchgeschlafen.
ich weiß noch wie schockert sie war über die trinkmenge, vonwegen wei groß soll denn der magen sein? ist doch klar, dass sie einfach nicht satt wird! oh man sie hatte recht.
ich weiß noch wie schockert sie war über die trinkmenge, vonwegen wei groß soll denn der magen sein? ist doch klar, dass sie einfach nicht satt wird! oh man sie hatte recht.
14. Jul 2012 16:17
Bei uns ist jetzt alles wieder beim altem .
War am Dienstag beim Arzt gewesen und der hat gesagt
Sie hat einen leichten Infekt und 2 Tage später , war sie wieder gesund .
Jetzt trinkt Amelie wieder ihre 200ml .
War am Dienstag beim Arzt gewesen und der hat gesagt
Sie hat einen leichten Infekt und 2 Tage später , war sie wieder gesund .
Jetzt trinkt Amelie wieder ihre 200ml .
14. Jul 2012 21:48
na super freut mich
ja es hat halt schon immer seinen grund, man muss den nur finden 

19. Sep 2012 18:49
huhu...mein krümel is knapp 10 wochen alt und trinkt alle 3 1/2 bis 4 std...130 ml...is aber auch nen kleiner wonneproppen 

19. Sep 2012 20:18
huhu meine trink mit 12 wochen knapp 200 ml. si hat schon am 2 tag immer mind. 55 ml getrunken. dann in 2 woche chon 0 ml. habe mehrmals n der woche bgepumpt und die flasche gegeben.
20. Sep 2012 14:08
v.poteczin hat geschrieben:
> Also unsre trinkt seit ein paar wochen (sie ist jetzt 10 wochen) 80-105ml
> je nach menge kommt sie mir dann öfter. sprich bei 80ml hält sie mir knapp
> 2std aus und mit 105 bis zu 4 1/2std.... nachts langen ihr die 105ml für
> bis zu 7std erholsamen schlaf...
> am tag kommen wir auf ca 600ml...
> aber im gegnsatz zu ueren trinkt ja meine richtig wenig....
Hallöchen,
also meine ist jetzt 6 Wochen alt und verhält sich so wie die kleine von v.poteczin.
Geburtsgewicht war 3620g, dann runter auf 3300 und jetzt sind wir bei 3950g bei 54cm. Ich bin mir nicht sicher ob das net zu wenig ist.
Laut Hebamme soll sie 600ml pro Tag trinken, das schaffen wir auch. Dennoch findet die Hebi das Gewicht zu niedrig. Laut Kinderarzt liegt sie noch im Normalbereich. Lt. BMI ist sie untergewichtig.
Ich fütter jetzt schon zu, weil ich so unsicher bin...
LG
> Also unsre trinkt seit ein paar wochen (sie ist jetzt 10 wochen) 80-105ml
> je nach menge kommt sie mir dann öfter. sprich bei 80ml hält sie mir knapp
> 2std aus und mit 105 bis zu 4 1/2std.... nachts langen ihr die 105ml für
> bis zu 7std erholsamen schlaf...
> am tag kommen wir auf ca 600ml...
> aber im gegnsatz zu ueren trinkt ja meine richtig wenig....
Hallöchen,
also meine ist jetzt 6 Wochen alt und verhält sich so wie die kleine von v.poteczin.
Geburtsgewicht war 3620g, dann runter auf 3300 und jetzt sind wir bei 3950g bei 54cm. Ich bin mir nicht sicher ob das net zu wenig ist.
Laut Hebamme soll sie 600ml pro Tag trinken, das schaffen wir auch. Dennoch findet die Hebi das Gewicht zu niedrig. Laut Kinderarzt liegt sie noch im Normalbereich. Lt. BMI ist sie untergewichtig.
Ich fütter jetzt schon zu, weil ich so unsicher bin...
LG
22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...