Hormonspirale

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1378527
4. Jul 2012 11:08
Hormonspirale
Hallo ihr Lieben,
mein Farzt hat mir zu der Hormonspirale geraten, hat die jemand von euch? Ist es wirklich so, dass die Mens dann sehr wenig wird? Ich bin mir immernoch ein wenig unschlüssig, hab heute meine Mens nach 8 Wochen wieder bekommen und müsste mich dann nun auch relativ schnell entscheiden :?
Würde mich riesig über Erfahrungsberichte freuen :D
felix&julia
4. Jul 2012 11:31
Re: Hormonspirale
ich soll die auch bekommen :lol: und meine frauenärztin hat gesagt dass bei hormonspirale eben weniger und bei kupferspirale mehr:D
gast.1378527
4. Jul 2012 11:49
Genial :D Früher hatte man "Wendy- Freundinnen" nun sind es "Spiralen- Freundinnen" :lol:
katja.53
4. Jul 2012 14:19
Hallo, also ich hab die Hormonspirale jetz seit 1,5Jahre und bin super zufrieden, man muss nicht immer an die doofe Pille denken, meine Tage hab ich auch nicht mehr und wenn ich sie mind 3 Jahre drin lasse (5Jahre ist ja Maximum) dann spar ich schon etliches an Geld was ich bei der Pille hätte eusgeben müssen.
Und zunehmen tut man dadurch auch nicht, ich hab dadurch eher noch 2-3kg weniger - hab das auch von vielen schon gelesen das sie dadurch einige Kilo losgeworden sind, wobei mein FA das ja anzweifelt das das mit der Spirale zusammenhängt ;)
In 2 Jahren wollen wir dann das 2.Kind in Angriff nehmen, somit ist das eine gute Wahl für mich gewesen.
Solltet ihr allerdings innerhalb der nächsten 2-3 Jahre wieder Nachwuchs haben wollen würde ich das finanzielle abwägen, sprich: ob es sich dann überhaupt lohnt in die Spirale zu investieren.
felix&julia
4. Jul 2012 16:46
@katja: was hat die spirale denn bei dir gekostet?
gast.369637
4. Jul 2012 19:54
Ich liebe meine Hormonspirale, hab sogar schon die zweite :D
Keine Mens mehr, keine Bauchkrämpfe, kein Kopfweh............wie genial.
Zugenommen hab ich auch nicht, mir gehts super damit. Ach und nach der ersten bin ich 3Monate nach raus nehmen schon schwanger gewesen :D .

Meine hat 280€ mit einsetzen gekostet, und wenn ich überlege wie teuer die Pille ist und das ganze Schneckenfutter, hab ich gespart ohne Ende nach 5Jahren.

Lg
gast.1310403
4. Jul 2012 22:12
hab auch die hermonspirale, seit januar. die mans hab ich nur einmal schwach gehabt. sonst keine beschwerden. hat und aber 350 euro gekostet. das besste ist, ich kann die pille nicht mehr vergessen :)
gast.1107450
5. Jul 2012 14:36
Hallo bellabert :)

müssen es Hormone sein? Wie felix&julia schon geschrieben hat gibt es ja auch die Kupferspirale oder die Kupferkete Gynefix. Die hat zumindest im Gegensatz zur Kupferspirale so gut wie keine Nebenwirkungen, also keine verstärkte Blutung, Schmerzen, usw ... wäre eine Überlegung allein schon wegen der Hormone ;)
katja.53
5. Jul 2012 14:36
Ich glaub die Spirale war 150€ und das einsetzen noch mal 130€ gesamt also 280€ waren es bei mir
Dezember2002
5. Jul 2012 22:18
Ich nehme gerade noch die Pille, bin aber auch am überlegen ob ich mir die Hormonspirale einsetzten lasse.
TASHA5600
6. Jul 2012 01:04
Hallo,

ich habe mir vor 4 Wochen die Hormonspirale einsetzen lassen und bin nun auch sehr zufrieden damit.

Die erste Woche war schon echt fies weil mein Körper das blöde ding einfach nicht haben wollte. Aber nach 5 oder 6 tagen hab ich von heut auf morgen nichts mehr gespürt und es ist einfach toll!
Endlich muss man sich mal keine Gedanken mehr machen!
Gut, ich hatte vorher den Nuvaring Jahrelang, da muss man ja auch nur einmal im Monat dran denken. Aber jetzt ist man wirklich ganz Flexibel!

Ich bin gespannt wie sich das noch weiter entwickelt und vor allem wie lange es wohl dauert bis ich meine Tage gar nciht mehr bekomme! Hach, das wäre schön! :D

Gekostet hat mich das ganze übrigens 350euro (gegenüber dem Nuvaring hab ich das Geld nach genau 18 Monaten quasi wieder drin)! Laut meiner FA ist es aber nirgendwo so teuer wie in Hannover. Anderso wäre es wohl günstger.
Und der Eingriff ist wirklich im nu vorbei. Ich war gerade mal 45 minuten in der Praxis. (kurz ins Wartezimmer, dann ab zur Abtastung, dann Spirale rein, Ultraschall und wieder raus aus der Praxis)
gast.1378527
6. Jul 2012 07:17
Also von der Kupferspirale wurde mir mehr als nur abgeraten von meinem Arzt. Er setzt die auch gar nicht ein :? Werde heute die Hormonspirale einsetzen lassen, wenn meine Maus es zulässt und schläft :lol: Vielen Dank euch für die Berichte :D
katja.53
6. Jul 2012 12:19
Ja von der Kupferspirale is mein FA auch nicht so begeistert, ich hab 2 Bekannte die damit schwanger wurden, das hat mich bisschen abgeschreckt von dieser Spirale.
felix&julia
6. Jul 2012 13:11
haha nirgends so teuer??
bei mir kostet es 370 €-.-
aber wenns was hilft :lol: :lol: nuvaring hat ja "versagt"
aber mittlerweile denk ich mir ZUM GLÜCK:)
ich liebe meinen kleinen soo sehr
gast.1378527
6. Jul 2012 13:22
@julia: ich hab nun 300 bezahlt. Ist ok. Tat aber ganz schön weh die Einlage...also mir war der Geburtsschmerzirgendwie lieber, musste auch der Arzt anfangen zu lachen :lol: Aber nun merk ich nicht mehr viel, nur ein leichts ziehen :D
23 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...