Menstruation nach der Geburt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Jul 2012 20:45
Menstruation nach der Geburt
Hallo,
hab da mal ne Frage und zwar: wann hattet Ihr das erste mal wieder Eure Tage nach der Geburt?
Zu mir: ich bin 27 Jahre jung und habe zwei Söhne. Der Große ist im Juni 2 Jahre alt geworden (war ne normale Geburt) und der Kleine kam im April diesen Jahres zur Welt. D.h. er wird diese Woche 11 Wochen alt. Ich hatte diesmal einen Kaiserschnitt und habe nicht gestillt sondern seit dem ersten Tag die Flasche gegeben. Meine Narbenheilung hat zwar ungewöhlich lange gedauert, aber mit dem Wochenfluss war alles okay und jetzt warte ich ungeduldig auf meine Tage, weil ich so schnell wie möglich wieder mit der Pille beginnen wollte. Die Pille habe ich schon vor beiden SS genommen und nie Probleme gehabt und immer pünktlich meine Tage bekommen. Allmählich fange ich an mir Sorgen zu machen. Da mein Mann schon ungedulgig geworden ist haben wir schon lange wieder mit Schmusen angefangen und letzte Woche das erste mal Liebe mit Kondom gemacht. Gestern meinte er dann mehr oder weniger aus Spaß dass das nächste Kind schon unterwegs zu sein scheint, da ich meine Tage noch nicht wieder hatte. Damit hat er mich voll aus der Bahn geworfen. Hab halt gedacht das dauert halt ein bischen bis sich der Körper wieder von schwanger auf nicht-schwanger umstellt, aber nun bin auch ich am Zweifeln...wahrscheinlich unbegründet aber wollte jetzt mal bei Euch anderen nachfragen wie lange die erste Menstruation auf sich warten ließ?
Danke für Eure Antworten, lg von Andrea
hab da mal ne Frage und zwar: wann hattet Ihr das erste mal wieder Eure Tage nach der Geburt?
Zu mir: ich bin 27 Jahre jung und habe zwei Söhne. Der Große ist im Juni 2 Jahre alt geworden (war ne normale Geburt) und der Kleine kam im April diesen Jahres zur Welt. D.h. er wird diese Woche 11 Wochen alt. Ich hatte diesmal einen Kaiserschnitt und habe nicht gestillt sondern seit dem ersten Tag die Flasche gegeben. Meine Narbenheilung hat zwar ungewöhlich lange gedauert, aber mit dem Wochenfluss war alles okay und jetzt warte ich ungeduldig auf meine Tage, weil ich so schnell wie möglich wieder mit der Pille beginnen wollte. Die Pille habe ich schon vor beiden SS genommen und nie Probleme gehabt und immer pünktlich meine Tage bekommen. Allmählich fange ich an mir Sorgen zu machen. Da mein Mann schon ungedulgig geworden ist haben wir schon lange wieder mit Schmusen angefangen und letzte Woche das erste mal Liebe mit Kondom gemacht. Gestern meinte er dann mehr oder weniger aus Spaß dass das nächste Kind schon unterwegs zu sein scheint, da ich meine Tage noch nicht wieder hatte. Damit hat er mich voll aus der Bahn geworfen. Hab halt gedacht das dauert halt ein bischen bis sich der Körper wieder von schwanger auf nicht-schwanger umstellt, aber nun bin auch ich am Zweifeln...wahrscheinlich unbegründet aber wollte jetzt mal bei Euch anderen nachfragen wie lange die erste Menstruation auf sich warten ließ?
Danke für Eure Antworten, lg von Andrea
1. Jul 2012 20:48
Re: Menstruation nach der Geburt
es kann lange dauern hatte meine frauenärztin gesagt:D
bei mir hatte es aber nicht mal 2 wochen nach dem wochenfluss angefangen:D und noah ist jetzt 2 monate alt.. und bei mir hat sich alles wieder eingependelt...
bei mir hatte es aber nicht mal 2 wochen nach dem wochenfluss angefangen:D und noah ist jetzt 2 monate alt.. und bei mir hat sich alles wieder eingependelt...
1. Jul 2012 21:21
Hallo!!!
Na wenn ihr nicht intim gewesen sein, kann doch auch nichts passiert sein oder?!!?? Wenn du dir so unsischer bist, dann mach doch einfach einen Test...
Mein Sohn ist heute 7 Wochen alt und hatte bis jetzt auch nicht wieder meine Periode. Find das so auch eigentlich ganz gut, aber möchte auch bald mal wieder mit der Pille anfangen
Hab bis jetzt auch noch nicht mit meinem Mann geschlafen, weil ich noch nen Faden vom Nähen in der Scheide habe.
Lg
Na wenn ihr nicht intim gewesen sein, kann doch auch nichts passiert sein oder?!!?? Wenn du dir so unsischer bist, dann mach doch einfach einen Test...
Mein Sohn ist heute 7 Wochen alt und hatte bis jetzt auch nicht wieder meine Periode. Find das so auch eigentlich ganz gut, aber möchte auch bald mal wieder mit der Pille anfangen

Lg
1. Jul 2012 21:32
Ich hatte knapp 4 Wochen wochenfluss der dann in Menstruation über ging dann ca 4 Wochen ruhe und dann meine tage. Habe aber schon direkt nach dem wochenfluss der in mens über ging mit der Pille angefangen.
1. Jul 2012 21:52
vivien ist jetzt 9 wochen alt...ich glaube vor 2 wochen hatte ich meine erste mens wieder...und das gleich 2 mal kurz hintereinander mit 2 tagen pause dazwischen.... meine hebi meinte damals das könne bis zu 3 monatewn dauern bis sich wieder alles eingependelt hat und die erste mens kommt....
3. Jul 2012 08:28
Hallo
Ich hatte meine Mens auf den Tag genau einen Monat nach der Entbindung!
Die 2. kam dann ca am 32 ZT. und jetzt warte ich wieder.
Ich könnt da echt gut drauf verzichten!
Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber ich habe solch starke Schmerzen an den ersten beiden Tagen! Ist echt schwer auszuhalten!
Vorher nie Probleme gehabt und jetzt nach Nr. 3 denke ich ich muss sterben!
Kg
Ich hatte meine Mens auf den Tag genau einen Monat nach der Entbindung!
Die 2. kam dann ca am 32 ZT. und jetzt warte ich wieder.
Ich könnt da echt gut drauf verzichten!
Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber ich habe solch starke Schmerzen an den ersten beiden Tagen! Ist echt schwer auszuhalten!
Vorher nie Probleme gehabt und jetzt nach Nr. 3 denke ich ich muss sterben!
Kg
3. Jul 2012 09:39
Hallöchen,
meine Hebamme meinte es kann bis zu einem Jahr gehen bis man wieder seine Tage bekommt. Von daher kann es auch noch bissle gehen. Habe mich auch gefreut, dass ich noch etwas verschont bleibe, da ich auch voll stille und nu??? Habe gestern meine Tage bekommen!!! Suuuper!!! Mein Kleiner ist gerade knapp 9 Wochen alt. Hätte gerne noch drauf verzichten können.
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Hormonspirale??? Ich bin am Überlegen mir diese einsetzen zu lassen, da ich die Pillenfresserei satt habe
Kostet halt ziemlich viel, doch wenn nach einiger Zeit rechnet die sich dann schon.
LG
meine Hebamme meinte es kann bis zu einem Jahr gehen bis man wieder seine Tage bekommt. Von daher kann es auch noch bissle gehen. Habe mich auch gefreut, dass ich noch etwas verschont bleibe, da ich auch voll stille und nu??? Habe gestern meine Tage bekommen!!! Suuuper!!! Mein Kleiner ist gerade knapp 9 Wochen alt. Hätte gerne noch drauf verzichten können.
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Hormonspirale??? Ich bin am Überlegen mir diese einsetzen zu lassen, da ich die Pillenfresserei satt habe

LG
3. Jul 2012 09:47
Hi
hatte meine Mens genau 4 Monate nach Leons Geburt.
Bei meiner Großen hatte ich sie 9 Monate nach der Geburt.
Pille nehm ich noch keine da ich noch stille.
Lg
hatte meine Mens genau 4 Monate nach Leons Geburt.
Bei meiner Großen hatte ich sie 9 Monate nach der Geburt.
Pille nehm ich noch keine da ich noch stille.
Lg

3. Jul 2012 10:15
Schalla la...
Warte schon 10,5 Monate drauf und nichts in Sicht!
Warte schon 10,5 Monate drauf und nichts in Sicht!

3. Jul 2012 10:16
3. Jul 2012 10:20
3. Jul 2012 10:40
3. Jul 2012 10:50
SabrinaAdler hat geschrieben:
> Nein, stille noch, denke dass es daran liegt!
Ich stille doch auch noch,aber das scheiß Zeug kommt trotzdem!
> Nein, stille noch, denke dass es daran liegt!
Ich stille doch auch noch,aber das scheiß Zeug kommt trotzdem!
3. Jul 2012 10:50
9. Jul 2012 13:28
bei mir setzte die mens mit stillen nach knapp 8monaten nach der entbindung wieder ein 

17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...