gegen das Einschlafen ankämpfen / beim stillen einschlafen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1455181
30. Jun 2012 11:32
gegen das Einschlafen ankämpfen / beim stillen einschlafen
Hallo Mamis (und Papis?),

Ich habe hier im Forum nichts passendes gefunden.
Ich schildere einmal die Situation...

Unser Sohn, am Dienstag 12 Wochen alt, kämpft gegen das Schlafen an.. abends, wenn es ins Bett gehen soll ( daran habe ich mich gewöhnt, aber evtl hat ja jemand auch da einen Tipp, den ich mal ausprobieren könnte) und mittlerweile auch am Tag. Tagsüber hat er noch nie so viel geschlafen. Hier mal 15 min und da mal 15 min.

Das eigentliche Problem ist jetzt aber, dass er mir immer beim stillen einschläft.. Morgens das erste stillen läuft noch prima. Das Zweite geht meist noch und dann fängt es an. Er nimmt 2,3 Züge und schläft dann ein. Ich kann es auch nicht "aufhalten" und die einzige Chance ihn wach zu bekommen ist, ihn ins Bett zu legen. Dann geht aber das "spiel" von vorne los..
Bleibe ich sitzen und lass ihn schlafen, schläft er auch mal 30 min bis 1 std. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache.. ich hab ja auch noch andere Dinge zu erledigen und er wird nicht vernünftig satt..
Habe schon versucht mich mit ihm zusammen hinzulegen und und und.. aber nichts hilft..
Müde ist er auf jeden Fall.. er kann kaum die Augen aufhalten..

Seit 3 Tagen ist das jetzt so extrem.
Habe gelesen, dass mit 12 Wochen wieder ein Schub kommt. Kann das davon kommen?
Hat jemand damit Erfahrung?

Danke im voraus!
Liebe Grüße
felix&julia
30. Jun 2012 12:23
Re: gegen das Einschlafen ankämpfen / beim stillen einschlaf
ist es bei euch warm?
ich stille noah zwar nicht aber am donnerstag woltle er 6h tagsüber au nix essen... aber mal ehrlich bei dem wetter wollen wir auch nix essen:D
gast.1455181
30. Jun 2012 13:51
So warm ist es bei uns nicht.. hatten jetzt immer so ca 17/18 Grad..
Ich merk ja, dass er Hunger hat.. er steckt seine Faust in den Mund und fängt an zu saugen.. Hab dann schon Angst um die Hand :lol:
Wenn ich ihn nicht anlege, wird er extrem quengelig. So alles in allem "zeigt" er mir sehr deutlich, dass er Hunger hat, aber auch total müde...
gast.1240750
30. Jun 2012 18:23
ostsee-mama hat geschrieben:
> Ich merk ja, dass er Hunger hat.. er steckt seine Faust in den Mund und
> fängt an zu saugen.. Hab dann schon Angst um die Hand :lol:

Das hat tatsächlich mit dem Schub und weniger mit hunger zu tun ;)
So lernen sie ihre Hände kennen :)
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...