Urlaub mit Baby
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Jun 2012 11:27
Urlaub mit Baby
Huhu, mich würd mal interessieren ob schon eine von euch mit ihrem Baby im Urlaub war? Ich fühle mich sooo urlaubsreif und würd am liebsten direkt wenn der Zwerg da wäre ein paar Tage weg, also nach 6 Wochen ca.
Meint ihr das wär ein Problem? Wir würden bauernhofurlaub machen, haben ja noch einen kleinen Zwerg daheim.
Meint ihr das wär ein Problem? Wir würden bauernhofurlaub machen, haben ja noch einen kleinen Zwerg daheim.
30. Jun 2012 12:21
Re: Urlaub mit Baby
also ich flieg im september mit dem kleinen in die türkei... anfang august fahren wir zu meiner oma 800km weit weg..
ich denke nicht dass es ein problem ist:)
ich denke nicht dass es ein problem ist:)
30. Jun 2012 12:31
Wir waren mit unserem Zwerg das erste mal mit 3 Monate weg und auch da war meine Ärztin und Hebamme nicht all zu begeistert...(und wir hatten nur eine 2 Stunden Autofahrt)
a= sollten die Kleinen nicht zu lange im Maxi Cosi verweilen
b= dadurch das bei so ganu kleinen Kindern noch alles sehr weich ist...ist die Gefahr bei einer Bremsung das was mit dem Genick passiert sehr hoch...
c= mit wäre die Wetterfrage zu heikel...zu warm bedeutet Stress für alle Beteiligten (Stau etc.) wenn ihr ne Klimaanlage im Auto habt, haste halt das Risiko zwei kranke Kinder zu haben....
Gruß nessa
a= sollten die Kleinen nicht zu lange im Maxi Cosi verweilen
b= dadurch das bei so ganu kleinen Kindern noch alles sehr weich ist...ist die Gefahr bei einer Bremsung das was mit dem Genick passiert sehr hoch...
c= mit wäre die Wetterfrage zu heikel...zu warm bedeutet Stress für alle Beteiligten (Stau etc.) wenn ihr ne Klimaanlage im Auto habt, haste halt das Risiko zwei kranke Kinder zu haben....
Gruß nessa
30. Jun 2012 13:09
Ja da wird von allen seiten immer viel gesagt. Das ist schlecht und jenes. Abe wie jedes Kind anders ist so hats auch seine eigene Schmerzgrenzen. Ich finde auch es gibt keinen ungeeigneten Urlaubsort. Mensch, macht euch mal locker, auch die Leute in den Urlaubsländern haben Kinder. Mit entsprechender Vorbereitung gelingt jeder Urlaub mit Baby
30. Jun 2012 13:15
Was ich eigentlich sagen wollte hab ich nun vergessen, also noch mal:
Probieren geht über studieren... wenns nicht funktioniert muss man eben entsprechende Konsequenzen ziehen und wenn das bedeutet, jede Raststätte mit zu nehmen.
Wisst ihr was mein KiA immer sagt und mittler Weile "liebe" ich ihn dafür:
"Warum nicht"
Probieren geht über studieren... wenns nicht funktioniert muss man eben entsprechende Konsequenzen ziehen und wenn das bedeutet, jede Raststätte mit zu nehmen.
Wisst ihr was mein KiA immer sagt und mittler Weile "liebe" ich ihn dafür:
"Warum nicht"
30. Jun 2012 13:22
Hallo!
Mein Kleiner ist schon 16 Monate alt und auf Urlaub so richtig waren wir noch nie. Wir fahrn allerdings 1x im Monat zu meinen Eltern, das ist eine 3h Autofahrt. Das erste Mal sind wir gefahren als der Kleine 1 Monat alt war. Wir bleiben auch öfter mal ne Woche dort, das ist halt unser Urlaub.
Ans Meer oder so würd ich mit nem so kleinen Zwerg noch nicht fahren, ist doch viel zu heiß. Aber ich denk Urlaub am Bauernhof wäre schon ok, die Fahrt wird ja nicht nen Tag dauern oder?
lg
Mein Kleiner ist schon 16 Monate alt und auf Urlaub so richtig waren wir noch nie. Wir fahrn allerdings 1x im Monat zu meinen Eltern, das ist eine 3h Autofahrt. Das erste Mal sind wir gefahren als der Kleine 1 Monat alt war. Wir bleiben auch öfter mal ne Woche dort, das ist halt unser Urlaub.
Ans Meer oder so würd ich mit nem so kleinen Zwerg noch nicht fahren, ist doch viel zu heiß. Aber ich denk Urlaub am Bauernhof wäre schon ok, die Fahrt wird ja nicht nen Tag dauern oder?
lg
30. Jun 2012 15:29
Hallo Surfingtiger,
also ich bin genauso urlaubsreif und hätte auch schon fast ne Woche Malle gebucht, wenn mir das Geschreie von der Kleinen am Strand nicht sooo unangenehm wäre
Wir warten nun die 3 Mmonate ab und hoffen, dass sie ruhiger wird, und dann gehts ab in die Sonne! Und im Herbst nach Kanada.
Mach dir nicht so den Kopf, und Urlaub auf dem Bauernhof kann nie schaden
Also pack die Taschen

also ich bin genauso urlaubsreif und hätte auch schon fast ne Woche Malle gebucht, wenn mir das Geschreie von der Kleinen am Strand nicht sooo unangenehm wäre

Mach dir nicht so den Kopf, und Urlaub auf dem Bauernhof kann nie schaden

30. Jun 2012 16:23
Huhu
also meine Hebamme hat gesagt nachdem ich sie diese Woche wegen Urlaub gefragt habe. Je früher man die Kinder ans weg fahren gewöhnt ,desto weniger probleme hat man später. Hatte auch ihr meine bedenken geäusert,aber wie gesagt sie sagte auch Warum nicht. Deswegen fahren wir jetzt ende Juli für ein paar Tage an die Ostsee und freuen uns total drauf.
also meine Hebamme hat gesagt nachdem ich sie diese Woche wegen Urlaub gefragt habe. Je früher man die Kinder ans weg fahren gewöhnt ,desto weniger probleme hat man später. Hatte auch ihr meine bedenken geäusert,aber wie gesagt sie sagte auch Warum nicht. Deswegen fahren wir jetzt ende Juli für ein paar Tage an die Ostsee und freuen uns total drauf.
2. Jul 2012 20:48
Wir fahren im August nach Italien zum Gardasee. Ich habe schon alles bedenkliche gekauft was nötig sein könnte (Autoflaschenwärmer, Gläschenwärmer für Unterwegs, Reisegitterbett). Ich denke mit genug Vorbereitung ist das alles kein Problem.
3. Jul 2012 13:32
Ab in den Urlaub............
Wir waren mit Max im Sommerurlaub als er 5 Monate alt war. Haben ein Ferienhaus gebucht, ist irgendwie stressfreier als Hotel. Wir hatten auch 30 Grad, aber alles super. Er lag den ganzen Tag nakelig im Reisebett auf der überdachten Terasse und hat vor sich hin gebrummelt.
Ih denke bei Urlaub mit Baby ist eine gute Vorbereitung alles. Wir sind mit einem großen Kombi gefahren und baruchten zwar eine extra Dachbox fürs ganze Gepäck, aber das ist ja nicht schlimm. Und wenn ihr in D oder Ö oder der Schweiz Urlaub macht, könnt ihr im Urlaubsort auch Windeln etc. kaufen und braucht nicht so viel mitschleppen.
Und wir haben auch jede Raststätte mitgenommen. Aber wenn man das alles einplant ist doch alles super

Wir waren mit Max im Sommerurlaub als er 5 Monate alt war. Haben ein Ferienhaus gebucht, ist irgendwie stressfreier als Hotel. Wir hatten auch 30 Grad, aber alles super. Er lag den ganzen Tag nakelig im Reisebett auf der überdachten Terasse und hat vor sich hin gebrummelt.
Ih denke bei Urlaub mit Baby ist eine gute Vorbereitung alles. Wir sind mit einem großen Kombi gefahren und baruchten zwar eine extra Dachbox fürs ganze Gepäck, aber das ist ja nicht schlimm. Und wenn ihr in D oder Ö oder der Schweiz Urlaub macht, könnt ihr im Urlaubsort auch Windeln etc. kaufen und braucht nicht so viel mitschleppen.
Und wir haben auch jede Raststätte mitgenommen. Aber wenn man das alles einplant ist doch alles super
3. Jul 2012 13:40
Ich glaub bei uns in Ö gibts eh für Babys das gleiche wie bei Euch, da kann ruhig etwas ausgehen. Außer es wird in einem Dorf oder wo Urlaub gemacht, da gibts nicht die Angebote wie in der Stadt, aber ein paar Kilometer weiter von kleinen Dörfern gibts auch größere Dörfer wo meistens ein Spar vorhanden ist.
Nur für Erwachsene bzw. bei Getränken seit ihr klar im Vorteil - bei uns gibts kein Kirsch-Cola

Nur für Erwachsene bzw. bei Getränken seit ihr klar im Vorteil - bei uns gibts kein Kirsch-Cola

3. Jul 2012 14:01
KLickt euch mal durch folgenden LINK! Vielleicht die Alternative zu Hotel und Ferinenhaus und auch echt preiswert. Haben sich ganz schön gemacht. War selbst letzten in einer DJH, dort war man noch am renovieren, aber es war echt klasse .. Weiß nicht, im Urlaub will ich nicht putzen und kochen und waschen...
http://www.diejugendherbergen.de/die-ju ... /portrait/
http://www.diejugendherbergen.de/die-ju ... /portrait/
4. Jul 2012 09:09
also ..ich denke es kommt ganz auf das kind an...
wenn es ein schreikind is dann bringt der ganze urlaub nix
da bin ich froh dass meiner so pflegeleicht ist...den nehm ich überall mithin
urlaub waren wir zwar noch nicht aber tagesausflüge machten wir schon..hat super geklappt man muss eben den halben haushalt mitnehmen

wenn es ein schreikind is dann bringt der ganze urlaub nix

da bin ich froh dass meiner so pflegeleicht ist...den nehm ich überall mithin

urlaub waren wir zwar noch nicht aber tagesausflüge machten wir schon..hat super geklappt man muss eben den halben haushalt mitnehmen

4. Jul 2012 10:00
Es kommt nicht auf das Kind an, sondern wie die Eltern mit der Situation umgehen. Das Kind trägt keine Schuld! 

4. Jul 2012 10:01
Also wir waren jetzt schon 2 mal im kurzurlaub in mainz (ca 2-3 std von uns entfernt), und im august gehen wir grad nochmal, opa unsrer kleinen wohnt da... wir sind dort viel unterwegs etc. und der kleinen hat es nicht gecshadet (sie ist jetzt 9 wochen), also wir wollen jetzt öfter mal so kleine kurzurlaube von 3-4 tagen machen...
und bauernhof ist doch mal echt was total schönes...
und bauernhof ist doch mal echt was total schönes...
20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...