Baby ab-und umgewöhnen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Bebilein
21. Jun 2012 16:05
Baby ab-und umgewöhnen
Hallo liebes Experten-Team,

mein kleiner Sohn ist heute genau 16 Wochen alt.
Im November also wenn mein Süßer 9 Monate ist, werde ich die Elternzeit an den Papa übergeben und mich wieder ins Arbeitsleben stürzen müssen. :roll:
Zurzeit stille ich den Kleinen noch voll, er genießt es und darf auch nach Bedarf trinken. Wann und wie soll ich am besten mit abgewöhnen anfangen, mit Brei, Milchflasche etc.
Ich habe vor jetzt mit Vollendung des 4.LM mit Brei anzufangen. Aber was ist besser, Mittags Karotte o.Ä. oder Abends Milch oder Getreidebrei? Und welche Milch anstatt der MM??

Im November muss mein Söhnchen fix und fertig für Papa sein, da kann er höchstens Abends mal die Brust bekommen.
Können Sie mir einen kleinen Leitfaden empfehlen :P

Und wie mache ich es, dass es für meine Brust am besten ist, Zwecks Abstillen, ausstreichen, abpumpen??? :oops:

Danke und liebe Grüße!!!
gast.776444
21. Jun 2012 17:26
Re: Baby ab-und umgewöhnen
Hallo,

ich bin zwar nicht das Expertenteam aber ich anworte dir mal:

Am besten ist es Mittags mit 2-3 Löffelchen zu beginnen, um zu sehen ob die Kleinen es vertragen. Karotte oder Kürbis oder Pastinake ist da gut geeignet. Nach den paar Löffelchen wie gewohnt stillen.

Du hast ja immerhin noch knapp 6 Monate Zeit, bis dahin hast du sicher erfolgreich die Umstellung auf Beikost geschafft (also Mittags, Abends und Nachmittags).

Falls du nicht mehr stillen möchtest empfehle ich dir eine PRE Nahrung, weil die am ähnlichsten der Muttermilch nachempfunden ist. Diese kann auch während des gesamtes ersten Lebensjahres gegeben werden. (auch nach Bedarf)
Bebilein
22. Jun 2012 16:15
Re: Baby ab-und umgewöhnen
Danke für die liebe Antwort!

Ich werde es ab nächste Woche versuchen aber mit abstillen werde ich noch nicht anfangen!

Liebe Grüße
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...