Einsam?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.883891
31. Aug 2010 13:21
Einsam?
Meine Kleine ist jetzt 14 Wochen alt und mein absoluter Sonnenschein! Aber es ist dennoch so, dass ich mich oft einsam fühle - ich bin den ganzen Tag mit meiner Süßen alleine, meine Freunde könne und/oder wollen mit Kindern nix anfangen und der Typ für Gruppenaktivitäten bin ich auch nicht (mir grauts vor diesen "Übermüttern" - "mein kind kann schon dieses...", "mein Kind kann schon jenes....", bla) - was tun? Hm, alles nicht so einfach, aber vielleicht kennt die eine oder andere das auch??
gast.997067
31. Aug 2010 14:04
Re: Einsam?
Hallo Snowshadow

Ich finde das auch Furchtbar wenn Mütter ihre Kinder mit anderen vergleichen und sich dann aufplustern und angeben was ihre Kinder schon alles können!
Kinder sind ja nicht doof und bekommen das schon ganz früh mit!
Und somit entsteht auch Konkurrenzkampf zwischen den Kindern!

Kenne das aus beruflichem... (bin Erzieherin)

Das sie meisten damit ihren Kindern mehr schaden als gutes tun wissen die wenigsten! Denn so entsteht bei den Kindern schon der Leidensdruck "du musst das jetzt können..." und der Eindruck entsteht "wenn ich das nicht kann, dann lieben mich meine Eltern nicht mehr so..." und die Kinder sind dann meist überfordert mit der Situation und auch am auffälligsten im Umgang mit anderen...