tragehilfen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Jun 2012 20:44
tragehilfen
das thema gibt es bestimmt schon...
habt ihr tragetücher oder tragehilfen(so wie manduca, baby björn oder so)
welches ist gut? ich hab keine ahnung-.- ich hab angst vor dem gebinde dass ich es nicht richtig mache:( und bei den andern was ist das beste?
habt ihr tragetücher oder tragehilfen(so wie manduca, baby björn oder so)
welches ist gut? ich hab keine ahnung-.- ich hab angst vor dem gebinde dass ich es nicht richtig mache:( und bei den andern was ist das beste?
13. Jun 2012 20:46
13. Jun 2012 21:09
Re: tragehilfen
Huhu,
Ich habe das Tragetuch von Didimos und bin damit super zufriden. Es ist total vielseitig und das Binden und Knoten lernt man auch ganz schnell.
Demnächst werde ich mir meine Kleine mal auf den Rücken "schnallen", mal schauen wie sie das findet....
Ich habe das Tragetuch von Didimos und bin damit super zufriden. Es ist total vielseitig und das Binden und Knoten lernt man auch ganz schnell.
Demnächst werde ich mir meine Kleine mal auf den Rücken "schnallen", mal schauen wie sie das findet....

13. Jun 2012 21:13
Ich hab ein Tragetuch und ein Tragegeschirr oder wie man das nennen soll, und naja Maya findet das richtig sch...
Also wird sie fleissig weiter auf dem Arm rumgetragen. Aber ich gebe Kiki recht, das Binden ist gar nicht so schwer und geht bei mir sogar fast schneller als diesen Gurt anzulegen 

13. Jun 2012 21:17
Hi,
ich hab ein Bondolino zur Geburt unseres Sohnes geschenkt bekommen und finde es super. Es ist quasi eine Mischung aus Tragetuch und Tragegurt. Oder eben ein Tragegurt zum binden. Dadurch, dass du es bindest passte es halt immer. Egal wie dick, dünn, großer oder klein der Träger oder das Baby ist oder man ihm mehr oder weniger anzieht- du musst nichts neu einstellen oder so und es sitzt immer. Und gleichzeitig ist es nicht so übungsaufwändig wie das Tragtuch und dir hängt nicht so viel Stoff am Boden wenn du es bindest. Im Freien ist das hilfreich...
Bondolino kann ich nur wärmstens empfehlen. Mein Bruder nennt es immer Tragetuch für Faule
Grüßle
ich hab ein Bondolino zur Geburt unseres Sohnes geschenkt bekommen und finde es super. Es ist quasi eine Mischung aus Tragetuch und Tragegurt. Oder eben ein Tragegurt zum binden. Dadurch, dass du es bindest passte es halt immer. Egal wie dick, dünn, großer oder klein der Träger oder das Baby ist oder man ihm mehr oder weniger anzieht- du musst nichts neu einstellen oder so und es sitzt immer. Und gleichzeitig ist es nicht so übungsaufwändig wie das Tragtuch und dir hängt nicht so viel Stoff am Boden wenn du es bindest. Im Freien ist das hilfreich...
Bondolino kann ich nur wärmstens empfehlen. Mein Bruder nennt es immer Tragetuch für Faule

Grüßle
14. Jun 2012 12:27
Re: Tragehilfen
Für die ersten Wochen ist ein Tragetuch auf jeden Fall die beste Wahl. Danach kann eine Tragehilfe etwas praktischer sein, weil man sie schnell an und ablegen kann.
Der Baby Björn ist allerdings nicht zu empfehlen, weil er die wichtige Anhock-Spreiz-Haltung nicht unterstützt und sogar nach Tragen mit dem Gesicht nach vorne empfiehlt, was richtig ungesund ist: http://tragetuch.org/nie-mit-dem-gesich ... ne-tragen/
Emeibaby ist eine richtig schöne Trage!
Der Baby Björn ist allerdings nicht zu empfehlen, weil er die wichtige Anhock-Spreiz-Haltung nicht unterstützt und sogar nach Tragen mit dem Gesicht nach vorne empfiehlt, was richtig ungesund ist: http://tragetuch.org/nie-mit-dem-gesich ... ne-tragen/
Emeibaby ist eine richtig schöne Trage!
14. Jun 2012 20:30
guck mal auf den seiten der kkh in deiner nähe ob die entbindungsstation eine trageschule hat. kling komisch aber das gibts tatsächlich, manchmal bieten das auch hebis an. da kannst hingehen und die haben alle gängigen modelle da (tücher, manduca,bondolino....) du und deine maus können unter anleitung alle probieren und so am besten entscheiden welche die beste für euch ist. da die weder die eine noch die andere verkaufen hast du da eine absolut neutrale beratung.
bei uns in frankfurt bietet das ein kkh an und ich hab mal trageschulen/tragehilfen hebis gegoogelt und auch einige gefunden.
ich hab bei meinem ersten sohn nämlich den fehler gemacht und ein manduca angeschaft und der ist gefreakt wenn ich ihn da reingesetzt hab.. ein baby björn hat uns als er ca. 9 monate alt war dann abhilfe geschaffen.. aber nur wenn er nach vorn gucken konnte
mein kleiner jetzt nhingegen liebt das manduca total!
bei uns in frankfurt bietet das ein kkh an und ich hab mal trageschulen/tragehilfen hebis gegoogelt und auch einige gefunden.
ich hab bei meinem ersten sohn nämlich den fehler gemacht und ein manduca angeschaft und der ist gefreakt wenn ich ihn da reingesetzt hab.. ein baby björn hat uns als er ca. 9 monate alt war dann abhilfe geschaffen.. aber nur wenn er nach vorn gucken konnte

mein kleiner jetzt nhingegen liebt das manduca total!
14. Jun 2012 20:33
Wir hatten auch einen Baby Björn und waren auch nicht zufrieden. Beim zweiten werd ich mir ein Tuch besorgen.
14. Jun 2012 20:40
Hallo
die Physiotherapeutin von unserem Sohn hat uns damals gesagt, wenn tragen, dann nur Tragetuch, da man den Rücken richtig straff reinbinden kann. Alles andere erst, wenn sie sitzen können...
Ich finds ausserdem super vielseitig. Ich trag unseren großen 21Monate 11kg
auch noch immer mit dem Tuch, wenns nötig ist.
LG
die Physiotherapeutin von unserem Sohn hat uns damals gesagt, wenn tragen, dann nur Tragetuch, da man den Rücken richtig straff reinbinden kann. Alles andere erst, wenn sie sitzen können...
Ich finds ausserdem super vielseitig. Ich trag unseren großen 21Monate 11kg
auch noch immer mit dem Tuch, wenns nötig ist.
LG
14. Jun 2012 21:23
www.tragemaus.de
aussuchen,testen,zurückgeben oder behalten....
ich habs so gemacht...das tragetuch zum wickeln hat mich zu viele nerven gekostet...ich habe mich auf dieser seite informiert, mit der verkäuferin gemailt und beraten lassen und bin sehr zufrieden...
aussuchen,testen,zurückgeben oder behalten....
ich habs so gemacht...das tragetuch zum wickeln hat mich zu viele nerven gekostet...ich habe mich auf dieser seite informiert, mit der verkäuferin gemailt und beraten lassen und bin sehr zufrieden...
15. Jun 2012 10:35
hexelakritze hat geschrieben:
> http://www.tragemaus.de
> aussuchen,testen,zurückgeben oder behalten....
> ich habs so gemacht...das tragetuch zum wickeln hat mich zu viele nerven
> gekostet...ich habe mich auf dieser seite informiert, mit der verkäuferin
> gemailt und beraten lassen und bin sehr zufrieden...
klingt super!
> http://www.tragemaus.de
> aussuchen,testen,zurückgeben oder behalten....
> ich habs so gemacht...das tragetuch zum wickeln hat mich zu viele nerven
> gekostet...ich habe mich auf dieser seite informiert, mit der verkäuferin
> gemailt und beraten lassen und bin sehr zufrieden...
klingt super!
17. Jun 2012 21:19
Hallo,
ich kann auch die emeibaby sehr empfehlen. Das ist eine babytrage sehr ähnlich wie Manduca oder Ergo, aber mit einem Tragetucheinsatz. D.h. die Mama genießt den Komfort der Babytrage und das Baby wird richtig gebunden wie im Tragetuch. Eine gute Alternative zum Tragetuch
Wir tragen im Tuch, Sling oder emeibaby
ich kann auch die emeibaby sehr empfehlen. Das ist eine babytrage sehr ähnlich wie Manduca oder Ergo, aber mit einem Tragetucheinsatz. D.h. die Mama genießt den Komfort der Babytrage und das Baby wird richtig gebunden wie im Tragetuch. Eine gute Alternative zum Tragetuch

Wir tragen im Tuch, Sling oder emeibaby
13. Sep 2012 22:06
wir benutzen nur den Ergobaby da verteilt sich das Gewicht auf Hüfte und Schultern. Damit lässt sich der Kleine auch über längere Zeit gut tragen ohne das man gleich Rückenschmerzen bekommt.
Vorher hatten wir einen Baby Björn und waren nicht zufrieden damit da ich nach kurzer Zeit schon Rückenschmerzen bekommen habe. Bis wir dann von dem Arbeitskollegen meines Mannes den Tip mit dem Ergobaby bekommen haben und seit dem sind wir stolze Besitzer eiens Ergobabys plus Neugeboreneneinsatz da unser Krümmelchen noch zu leicht für Ergobaby normal ist.
Liebe Grüße
Anna
Vorher hatten wir einen Baby Björn und waren nicht zufrieden damit da ich nach kurzer Zeit schon Rückenschmerzen bekommen habe. Bis wir dann von dem Arbeitskollegen meines Mannes den Tip mit dem Ergobaby bekommen haben und seit dem sind wir stolze Besitzer eiens Ergobabys plus Neugeboreneneinsatz da unser Krümmelchen noch zu leicht für Ergobaby normal ist.
Liebe Grüße
Anna
13. Sep 2012 22:13
Ich kann die Manduca empfehlen. Da ist der Neugeboreneneinsatz mit integriert.
Empfehlenswert ausserdem der Ergobaby Carrier.
Nicht empfehlenswert Babybjörn und auch nicht die neue Trage von Römer/Britax. Grund ist der gleiche wie beim Babybjörn.
Ansonsten Tragetuch.
Die Kinder müssen für die Manduca oder den Ergobaby nicht sitzen können. Sie können von Anfang an damit getragen werden, da beide Tragen die Rundrückenstellung haben und straff sitzen. Die Anhoch-Spreizposition haben auch beide. Allerdings muss man, egal ob Tuch, oder Trage diese eben auch richtig benutzen.
Am besten zeigen lassen.
Empfehlenswert ausserdem der Ergobaby Carrier.
Nicht empfehlenswert Babybjörn und auch nicht die neue Trage von Römer/Britax. Grund ist der gleiche wie beim Babybjörn.
Ansonsten Tragetuch.
Die Kinder müssen für die Manduca oder den Ergobaby nicht sitzen können. Sie können von Anfang an damit getragen werden, da beide Tragen die Rundrückenstellung haben und straff sitzen. Die Anhoch-Spreizposition haben auch beide. Allerdings muss man, egal ob Tuch, oder Trage diese eben auch richtig benutzen.
Am besten zeigen lassen.
13. Sep 2012 22:25
hey , ich habe das Didy tai , bin total damit zufrieden. ES ist ähnlich wie ne trage aber nicht so dick gepolstert......Ich kann meine kleine da besser drin tragen als in einem tuch das man binden muss , hatte immer das Gefühl meine kleine fällt mir da raus , jetzt bei der Trage finde ich es viel sicherer. Meine kleine mag es auch gerne und genießt es wenn ich sie vor meinem Bauch habe
http://www.didymos.de/
http://www.didymos.de/
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...