3 Monatskoliken Hilfe

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1121366
9. Jun 2012 11:18
3 Monatskoliken Hilfe
:cry:
mein Sohn ist 18 Wochen und hat immer öfters bauchwehe anstatt weniger da die 3 Monate eigendlich schon vorbei sind .
hab alles schon probiert von globulis, tropfen ,massage, sab simplex.
er ist auch ein stillkind. brauche dringend
hilfe !!!
gast.776444
9. Jun 2012 11:30
Re: 3 Monatskoliken Hilfe
vielleicht isst du ja irgendwas was dein kleiner nicht verträgt und bei ihm bläht??
gast.1121366
9. Jun 2012 11:37
hab keine milch mehr getrungen trotzdem hat er bauchweh.
das selbe mit süßigkeiten, Zwiebeln esse ich sowieso nicht.
Hab eine zeit lang auch alles mit sprudel weg gelassen,tee getrunken. nichts hilft

:o :o
gast.776444
9. Jun 2012 11:43
also es gibt so viele Lebensmittel die man meiden sollte wenn man stillt. Wichtig ist auch das ganze konstant zu machen und nicht mal ein paar Tage so und dann wieder anders.

zb. Zwiebeln, Knoblauch, allgemein Hülsefrüchte, Tomaten, kohlensäurehaltiges, keine Säuren, Kohl (in jeglicher Form).

Aber das musst du individuell herausfinden, jedes Kind reagiert anders.
gast.776444
9. Jun 2012 11:46
Zitrusfrüchte
Kiwis
Äpfel
Apfelsaft (egal, ob von gespritztem oder ungespritztem Obst)
Zucker
Paprika rosenscharf
Curry
Milch und Milchprodukte
Nüsse
Geschmacksverstärker (versteckt sich auch hinter der Bezeichnung “Würze”)

Und auf Grund der obigen Zuschrift erweitern wir unsere Verdachtsliste noch um:

Tomaten
Mango
Weintrauben

mal als Beispiel.
gast.1121366
9. Jun 2012 11:49
das alles esse ich ja schon garnicht mehr, unddas weg lassen der anderen sachen hab ich immer so ne woche gemacht.
gast.776444
9. Jun 2012 11:56
wie gesagt, dann musst du streng "Diät" halten bezüglich der Lebensmittel. Man darf nicht vergessen, der Darm eines Babys ist 8 meter lang. Man sagt es kann bis zu 2 Wochen dauern bis die restlich "Luft" aus dem Darm ausgeschieden ist.

Mein kleiner hatte eine ganz extreme Form der 3 monatskoliken mit 3 Krankenhausaufenthalten.

Und auch mit sab simplex und dergleichen würde ich nicht rumexperimentieren. Der Schuss kann schnell nach hinten los gehen.

Dein Weg sollte der zum Kinderarzt sein um abklären zu lassen was die Ursache der Bauchschmerzen sind.

Wann hat sich denn das ganze verschlimmert? Hast du irgendwas angefangen zu essen, was vorher nicht der Fall war?
gast.1121366
9. Jun 2012 12:15
sab hab ich am anfang 2-3 mal gegeben .Beim kinderarzt war ich auch schon. hab leider keine ahnung was ich verändert habe?. Wie lange hat es bei euch gedauert bis es besser wurde.?
gast.776444
9. Jun 2012 12:24
also bei mir wurde es mit 3 monaten besser, jetzt ist der kleine mann 14 wochen alt und es ist alles vorbei.

er bekommt auch seit der 6. Lebenswoche eine Spezialnahrung gegen Koliken.

Wird dein Kleiner voll gestillt oder bekommt er schon Brei?
gast.1121366
9. Jun 2012 12:43
Mein kleiner mann wird voll gestillt. wollte schon auf flache umstellen der Kinderarzt hat mir aber davon abgeraten
gast.1313028
9. Jun 2012 12:49
@ beckie: Ich muss dich leider korrigieren: der Darm eines ERWACHSENEN ist ca. 8 Meter lang..... ;)
Wo soll denn bei einem Säugling 8 Meter Darm im Körper versteckt sein?????

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=w ... RA&cad=rja
gast.776444
9. Jun 2012 13:05
Jedenfalls meinte das meine Hebi mal.

Letztlich ist es ja egal ob 8 m oder nur 4 meter. Die Luft muss sich da ja erstmal durchschlängeln. :D

Und ständiges hin und her und rumexperimentieren hilft da nicht wirklich.
gast.1121366
9. Jun 2012 13:07
:D danke für eure Antworten.
Hab aber trotzdem keine Ahnung was ich noch versuchen soll. :?
werde erst mal einfach nur stillen und massieren.
gast.776444
9. Jun 2012 13:10
Was sagt denn dein Kinderarzt dazu?? Weil wenn das Bauchweh jetzt erst aufgetreten ist sind das sicher keine 3 monatskoliken.

Gibt es bei dir eine Notfallambulanz im Ort? Ich würde mir definitiv eine zweite Meinung einholen.
Degugirl
9. Jun 2012 13:13
Ne Freundin von mir hatte auch so ein Problem. Sie durfte letztendlich keinerlei gewürze mehr zu sich nehmen bzw nur seeeeeehr gering gewürzt essen.

Was hat der Kinderarzt denn dazu gesagt? Er muss doch zumindestens nen Verdacht haben wenn du schon nicht weißt was du verändert haben könntest..
33 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...