wie macht ihr das?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Jun 2012 22:00
wie macht ihr das?
hallo,
ich muss euch mal was fragen.
wie macht ihr das mit euerem mann/partner, wenn das kind nachts nicht durchschläft bzw abends theater macht?
mein mann muss morgens um 4.30 aufstehen. d.h. er will spätestens 21:30 schlafen. momentan macht miguel aber abends total theater, weil er seine flasche nicht trinken will (zähne wahrscheinlich). ich fühl mich da immer so unter druck gesetzt, dass es erst recht nichts wird, ich unruhig, kind unruhig, mann gestresst. ich bin ja schon froh, dass er einigermassen nachts durchschläft, was ja in dem alter (14 wochen) schon sehr entgegendkommend vom kind ist. fazit ist jetzt, dass mein mann wieder unten auf der couch schläft, damit er seinen schlaf kriegt, was er auch machte, als miguel anfangs noch nicht durchschlief oder während einem schub.
aber ich kann mir nicht vorstellen, dass alle paare mit baby getrennt schlafen. mein mann meint, das sei ganz normal. ich mein, ich hab schon mitleid mit ihm, er muss zwar nicht körperlich hart arbeiten, aber er ist versandleiter und hat eine ziemliche verantwortung. aber andere männer haben doch auch arbeit, wo sie ausgeschlafen sein müssen. viele haben ja gar nicht die möglichkeit getrennt zu schlafen (wir haben halt ein grosses haus) und ich hör so viel von familienbett bzw zimmer und nachts 3x aufstehen, wie machen das eure männer?
ich muss euch mal was fragen.
wie macht ihr das mit euerem mann/partner, wenn das kind nachts nicht durchschläft bzw abends theater macht?
mein mann muss morgens um 4.30 aufstehen. d.h. er will spätestens 21:30 schlafen. momentan macht miguel aber abends total theater, weil er seine flasche nicht trinken will (zähne wahrscheinlich). ich fühl mich da immer so unter druck gesetzt, dass es erst recht nichts wird, ich unruhig, kind unruhig, mann gestresst. ich bin ja schon froh, dass er einigermassen nachts durchschläft, was ja in dem alter (14 wochen) schon sehr entgegendkommend vom kind ist. fazit ist jetzt, dass mein mann wieder unten auf der couch schläft, damit er seinen schlaf kriegt, was er auch machte, als miguel anfangs noch nicht durchschlief oder während einem schub.
aber ich kann mir nicht vorstellen, dass alle paare mit baby getrennt schlafen. mein mann meint, das sei ganz normal. ich mein, ich hab schon mitleid mit ihm, er muss zwar nicht körperlich hart arbeiten, aber er ist versandleiter und hat eine ziemliche verantwortung. aber andere männer haben doch auch arbeit, wo sie ausgeschlafen sein müssen. viele haben ja gar nicht die möglichkeit getrennt zu schlafen (wir haben halt ein grosses haus) und ich hör so viel von familienbett bzw zimmer und nachts 3x aufstehen, wie machen das eure männer?
5. Jun 2012 22:07
Re: wie macht ihr das?
Also ich bin der Meinung, da muss auch der Mann durch. Ist ja schließlich auch sein Kind. Als Mutter übt man schließlich auch irgendwie nen Beruf aus und braucht die Kraft um leistungsfähig zu sein.
Natürlich die Männer bringen das Geld nach Hause, aber wir Mütter würden das auch tun, wenn wir arbeiten gehen würden und kein GEMEINSAMES Kind versorgen würden. Finde Mütter sollten für ihren Hausfrauen und Mutterjob bezahlt werden!
Natürlich die Männer bringen das Geld nach Hause, aber wir Mütter würden das auch tun, wenn wir arbeiten gehen würden und kein GEMEINSAMES Kind versorgen würden. Finde Mütter sollten für ihren Hausfrauen und Mutterjob bezahlt werden!

5. Jun 2012 22:15
ja da hast du schon recht
aber ich könnte (wenn ich das könnte, hab aber nicht die innere ruhe) mich ja hinlegen, wenn miguel mittagsschlaf macht. ich kann zwischendurch ans laptop, wenn miguel schön spielt oder eingenickt ist. mein mann kann das halt an der arbeit nicht. also ich versteh ihn schon, er muss zu 100% da sein an der arbeit. aber wie machen das andere männer? schlafen die nachts einfach weiter oder brauchen die nicht so viel schlaf?
aber ich könnte (wenn ich das könnte, hab aber nicht die innere ruhe) mich ja hinlegen, wenn miguel mittagsschlaf macht. ich kann zwischendurch ans laptop, wenn miguel schön spielt oder eingenickt ist. mein mann kann das halt an der arbeit nicht. also ich versteh ihn schon, er muss zu 100% da sein an der arbeit. aber wie machen das andere männer? schlafen die nachts einfach weiter oder brauchen die nicht so viel schlaf?
5. Jun 2012 22:24
Wenn ich meine nicht wecke, dann könnte die Welt nebenan unter gehen! Aber wenns nicht mehr geht, dann steht er auf... (ist eher selten, da Pupsi ein echt ganz lieber ist)
Versteh was du meinst.
Versteh was du meinst.
5. Jun 2012 22:26
Hallo,
also wir schlafen selten getrennt
Unser Kind schlief mit knapp 4 Monaten sowas, auch fast durch, da störte es ihn nicht, wenn der Kleine aufwachte und kurz quengelte oder auch mal schreit, meistens dreht er sich um und schnarcht weiter...
Vorgestern schlief ich mit dem Kleinen aber im Wohnzimmer, da die beiden Tage vorher schon fast nix mit Schlaf war und mein Mann auch total fertig war... Hab mich dann freiwillig verzogen, er muss ja doch den ganzen Tag bis abends um sieben durchhalten. Er konnte so fast störungsfrei schlafen.
Ich kann den Kleinen tagsüber auch mal abgeben und etwas schlafen, oder wenn er auch schläft, das ist schon einfacher als für meinen Mann, er kann schlecht auf der Arbeit ein NIckerchen machen

also wir schlafen selten getrennt

Vorgestern schlief ich mit dem Kleinen aber im Wohnzimmer, da die beiden Tage vorher schon fast nix mit Schlaf war und mein Mann auch total fertig war... Hab mich dann freiwillig verzogen, er muss ja doch den ganzen Tag bis abends um sieben durchhalten. Er konnte so fast störungsfrei schlafen.
Ich kann den Kleinen tagsüber auch mal abgeben und etwas schlafen, oder wenn er auch schläft, das ist schon einfacher als für meinen Mann, er kann schlecht auf der Arbeit ein NIckerchen machen

5. Jun 2012 23:01
Hallo!
Ich habe das Glück, dass mein Freund einen sooo guten Schlaf hat und die Kleine nachts nicht hört.
Er hat nicht mitbekommen das ich aufsteh und/oder die Kleine schrie usw...
Als sie 5Wo alt war, hab ich sogar eine Zeitlang auf der Couch geschlafen mit ihr, weil sie alleine gar nicht liegen wollte, geschweige denn schlafen.
Ich habe auch nie Schlaf nachgeholt.
Ist halt blöd, wenn dein Mann einen leichten Schlaf hat und alles mitbekommt.
Da kann eben nur einer wo anders schlafen.
Wünsche euch viel Kraft
und guten Schlaf
lg
Regina u. Antonia 18Mon
Ich habe das Glück, dass mein Freund einen sooo guten Schlaf hat und die Kleine nachts nicht hört.
Er hat nicht mitbekommen das ich aufsteh und/oder die Kleine schrie usw...
Als sie 5Wo alt war, hab ich sogar eine Zeitlang auf der Couch geschlafen mit ihr, weil sie alleine gar nicht liegen wollte, geschweige denn schlafen.
Ich habe auch nie Schlaf nachgeholt.
Ist halt blöd, wenn dein Mann einen leichten Schlaf hat und alles mitbekommt.
Da kann eben nur einer wo anders schlafen.
Wünsche euch viel Kraft

lg
Regina u. Antonia 18Mon
5. Jun 2012 23:07
also ihr habt alle so tolle männer, die so gut schlafen können
meiner hat voll den leichten schlaf bzw wenn er aufwacht und nach 5 minuten nicht mehr einschlafen kann (ich brauch manchmal eine stunde, bis ich wieder schlafe
) steht er gleich auf
um meinen schlaf gehts mir ja nicht, ich schlaf sehr schlecht und wenig, aber mir macht das auch nichts aus
meiner hat voll den leichten schlaf bzw wenn er aufwacht und nach 5 minuten nicht mehr einschlafen kann (ich brauch manchmal eine stunde, bis ich wieder schlafe

um meinen schlaf gehts mir ja nicht, ich schlaf sehr schlecht und wenig, aber mir macht das auch nichts aus
5. Jun 2012 23:23
Mein Mann wurde auch immer wach wenn die Kinder nachts kamen( 1x pro Nacht). Aber mein Sohn(20 Monate) hat mit 8 Wochen 12 Std. durchgeschlafen und meine Tochter(9 Wochen) hat mit 4 Wochen auch 12 Std.
Mein Mann ist denn aber nachts auch aufgestanden und hat die Flasche gemacht und hat sich dann wieder hingelegt. Er ist nur aufs Sofa umgezogen wenn er Sonntags morgens (2Uhr) aufstehen musste zum Zeitung austragen. Sonst stört ihn das nicht wenn die Kinder nachts mal "mucken", auch wenn er morgens früh hoch muss zur Arbeit.
Mein Mann ist denn aber nachts auch aufgestanden und hat die Flasche gemacht und hat sich dann wieder hingelegt. Er ist nur aufs Sofa umgezogen wenn er Sonntags morgens (2Uhr) aufstehen musste zum Zeitung austragen. Sonst stört ihn das nicht wenn die Kinder nachts mal "mucken", auch wenn er morgens früh hoch muss zur Arbeit.
5. Jun 2012 23:25
Also wenn dein Mann auf der Couch schlafen will dann würd ich ihn einfach lassen. Bei uns war es beim ersten Kind so, das ich nach 6 Monaten wieder arbeiten gegangen bin und mein Mann zu Hause geblieben ist. Ich gehe in Schichten und weiß wie es ist wenn man nicht schlafen kann. Also lass deinen Mann.
Wir haben jetzt grade die Situation, Max ist 2 Jahre, Hannes 7 Wochen. Wenn Max munter wird ( ca.3x die Nacht) steht mein Mann auf und Hannes übernehm ich. Aber mein Mann legt sich dann mit bei Max ins Zimmer, haben da eine Matratze liegen. Also schläft er dann mit im Kinderzimmer und ich allein mit dem Baby. Finde das aber ehrlich gesagt überhaupt nicht schlimm. Denke das gehört zum Kinder haben dazu und irgendwann ist es ja wieder vorbei.
Mir ist das ehrlich gesagt ob mein Mann mit im Bett liegt oder nicht. Momentan sind wir beide so gestresst durch die zwei Kinder und den Hausbau, wir sind einfach nur froh wenn wir die Augen zu machen können!
Hab ein bißchen Geduld mit deinem Mann, so alt ist euer Baby ja auch noch nicht
Wir haben jetzt grade die Situation, Max ist 2 Jahre, Hannes 7 Wochen. Wenn Max munter wird ( ca.3x die Nacht) steht mein Mann auf und Hannes übernehm ich. Aber mein Mann legt sich dann mit bei Max ins Zimmer, haben da eine Matratze liegen. Also schläft er dann mit im Kinderzimmer und ich allein mit dem Baby. Finde das aber ehrlich gesagt überhaupt nicht schlimm. Denke das gehört zum Kinder haben dazu und irgendwann ist es ja wieder vorbei.
Mir ist das ehrlich gesagt ob mein Mann mit im Bett liegt oder nicht. Momentan sind wir beide so gestresst durch die zwei Kinder und den Hausbau, wir sind einfach nur froh wenn wir die Augen zu machen können!
Hab ein bißchen Geduld mit deinem Mann, so alt ist euer Baby ja auch noch nicht
5. Jun 2012 23:48
Mein Mann kann auch nicht so direkt einschlafen, er braucht auch immer etwas länger. Ich dagegeben bin sofort weg. Ich habe nicht mal den Kopf auf den Kissen und schon schlafe ich, sagt mein Mann immer
.
Meine Tochter ist fast 15 Wochen alt und ich muss alle 4 Stunden sie stillen und dann muss ich leider das kleine Nachtischlampe anmachen und da dreht sich mein Mann auf die andere Seite um und versucht weiter zu schlafen. Mir macht nichts aus, daß ich Nachtschicht übernehmen müssen. Er muss die Nacht nicht aufstehen, hat er bis jetzt noch nicht getan. Das ist meine Aufgabe und so habe ich das mit ihm vorher abgemacht. Aber nicht immer kann er die Nächte durchschlafen. Meine Tochter macht auch mal irgendwelche Geräusche die ich gar nicht mitkriege, er hört das alles.
Er kann nicht so schnell wie ich alles abschalten
Aber da muss er halt durch, zum Glück hat er nicht jeden Tag Frühschicht

Meine Tochter ist fast 15 Wochen alt und ich muss alle 4 Stunden sie stillen und dann muss ich leider das kleine Nachtischlampe anmachen und da dreht sich mein Mann auf die andere Seite um und versucht weiter zu schlafen. Mir macht nichts aus, daß ich Nachtschicht übernehmen müssen. Er muss die Nacht nicht aufstehen, hat er bis jetzt noch nicht getan. Das ist meine Aufgabe und so habe ich das mit ihm vorher abgemacht. Aber nicht immer kann er die Nächte durchschlafen. Meine Tochter macht auch mal irgendwelche Geräusche die ich gar nicht mitkriege, er hört das alles.
Er kann nicht so schnell wie ich alles abschalten

Aber da muss er halt durch, zum Glück hat er nicht jeden Tag Frühschicht

6. Jun 2012 09:02
das kenn ich wenn mein mann schläft dann kann sogar eine bombe einschlagen er würd nichts hören. Mein sohne mann wird alle 3 std nachts wach und verlangt nach seine flasche problem ist dabei das er dann meistens nicht wieder sofort einschläft sondern will beschäftigt werden und ich bin so müde das ich ihn nicht beschäftigen kann ausserdem möchte ich das er langsam die tag und nächte unterschiede merkt dem entsprechend meckert er auch. Dieses we habe ich zu mein mann gesagt das ich nicht mehr kann und endlich mal auch eine nacht ohne unterbrechung schlafen möchte er meinte kein problem ich mach das schon ich habe mich total gefreut und was ist passiert??? der kleine schrie mein mann schlief und ich musste mein mann wach schutteln damit er es mitbekommt das der kleine schreit super war wohl nichts mit durchschlafen

6. Jun 2012 09:42
das war bei maurice auch so, er konnte lange tag und nacht nicht unterscheiden
da hat schon mal mein mann ne nachtschicht eingelegt. aber zu der zeit war er selbständig und konnte arbeiten, wann er wollte

da hat schon mal mein mann ne nachtschicht eingelegt. aber zu der zeit war er selbständig und konnte arbeiten, wann er wollte
6. Jun 2012 13:01
Also meiner bekommt nichts mit. Er schläft bzw wenn er im unterbewusstsein registriert das ich aufstehe pennt er weiter und lässt sich nicht stören.
Wir haben aber das glück das Lukas schon seid einigen Wochen durchschläft und sonst auch nur einmal die Nacht gekommen ist und nach der Flasche verlangt hat.

Wir haben aber das glück das Lukas schon seid einigen Wochen durchschläft und sonst auch nur einmal die Nacht gekommen ist und nach der Flasche verlangt hat.
6. Jun 2012 15:46
Ich habe da kein Problem, da mein Mann jeden Tag in der Nacht aufsteht und brav das Flascherl macht und das seit dem 1. Lebenstag, wenn er ihn mal nicht hört, kriegt er von mir einen Stoß dass er fast aus dem Bett fliegt
und sage ihm dass das Flascherl zu machen wäre, in der zwischenzet wickle ich Timo und dann kommt er schon aus der Küche angetrabt und dann gebe ich das Flascherl und er darf weiterschlafen.
(Mittlerweile ists ja eh nur noch 1x in der Nacht)

(Mittlerweile ists ja eh nur noch 1x in der Nacht)
6. Jun 2012 16:03
Also meiner geht wenn der kleine nur am schreien ist auch aufs Sofa, das ist einmal die Woche. Kann das dann auch verstehen, er braucht sein schlaf, da er auf der arbeit ein Fahrzeug führen muss und ich lieber ein lebendingen Mann haben möchte als ein Mann den ich dann vltweil er unausgeschlafen ist im krankenhaus besuchen darf
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...