impfen, ja oder nein

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1275578
29. Mai 2012 11:23
impfen, ja oder nein
schaut euch mal diesen bericht an und macht euch eine eigene meinung:

http://www.youtube.com/watch?v=7mXwTXZCMr4
Khisanee
29. Mai 2012 22:42
Re: impfen, ja oder nein
Wir lassen impfen, und ich diskutiere darüber auch nicht mehr.
gast.1275578
30. Mai 2012 07:59
ich will ja garnich disskutieren. hab ja geschrieben, das sich jeder ne eigene meinung machen soll und die akzeptiere ich..
gast.1367941
30. Mai 2012 08:41
Also, ich lasse meine Kleine bzw. mich impfen und halte dies auch für sehr wichtig!
Eine Grundimmunisierung sollte schon sein! Andere Impfungen, wie z.B. Grippe o.ä. lasse ich nicht machen! Weder bei mir, noch bei der Kleinen!

Wie ist denn deine Mienung zu Impfungen? Bist du da der selben Meinung wie die Frau bei dem Vortrag?????

Gruß,
Kiki
gast.1206239
30. Mai 2012 08:53
wir haben und lassen auch alle wichtigen Impfungen machen, ich persönlich finde das auch sehr wichtig !

ich muss immer an eine Reportage im tv denken, wo sich ein baby beim Kinderarzt bei einem jungen angesteckt hat, der nicht geimpft war! ich weiss nur nicht mehr ob es röteln öder Masern waren! jedenfalls Hat sich die kleine dann angesteckt und ist durch die Krankheit behindert geworden Und mit 12 Jahren gestorben! !!

Ich denke es hat schon seine Gründe warum einige Impfungen empfohlen werden.
butterblume71
30. Mai 2012 09:54
Die Grundsachen lasse ich auch Impfen .
Doch ich muß ehrlich gestehen das mir manschmal schon der Schädel brummt :oops: ,was es alles gibt ,die Ärzte sagen immer es ist sehr wichtig (bei allem) da weiß man nicht was nun richtig ist :oops:
Ich horch mich dann um und spreche mit anderen Mütter :P dann entscheide ich
Marania77
30. Mai 2012 13:30
Wie immer eine heisse Debatte wenn es um dieses Thema geht!
Ich finde es immer noch total schwer und ich glaube da muss leider jede Mama bzw jedes Elternpaar durch. Diese Entscheidung ist einfach schwer wenn man sich damit beschäftigt.

Ich persönlich bin sehr sehr vorsichtig und habe meine Kinder bisher noch nicht impfen lassen! Bin mit einigen Sachen noch am hadern, aber generell mittlerweile eher dagegen! Hat viele verschiedene Gründe.

Das mit der Ansteckung, da brauch ich mich nicht aufregen wenn sich jemand nicht impft, denn dann brauch ja nur ich impfen lassen und dann kann sich mein Kind ja theoretisch nicht anstecken.

Bei ner Bekannten hatten vor 6 Wochen fast alle Kinder in der Kita Masern, sowohl die geimpfen als auch die nicht geimpften. Da haben sich dann schon einige Mamas gefragt warum sie überhaupt impfen haben lassen wenn es dann doch zur Erkrankung kommt.
Am schlimmsten vom Verlauf her hatte es tatsächlich ein voll geimpftes Mädchen erwischt!

Naja, es bleibt schwierig und ich wünsche allen dass sie die für Ihr Kind richtige Entscheidung treffen werden!!

Alles Liebe
Copilot
30. Mai 2012 14:06
Ich lasse alles impfen was für mich wichtig erscheint. Also Grippe, Windpocken nicht, aber alles andere wird geimpft. Meine große Tochter wird im August 8Jahre und wurde auch alles geimpft und habe keinen Schaden gesehen.
Kurti2012
30. Mai 2012 14:14
Jonas wurde geimpft und ich fand es auch richtig, diesen Schritt gegangen zu sein.
gast.1262331
30. Mai 2012 14:25
also ich lasse Leonie auch impfen.

Hab gerade letztens n Bericht gesehen da war ein Junge der mit 6 Monaten ne Gehirnhautentzündung bekommen hat und davor ganz gesund war. Er war nicht geimpft und ist seither schwer behindert...
FInde das sehr traurig und schlimm...
Und ich denke mir wenn Leonie wirklich mal ne schlimme Krankheit erwischt dann haben wir unser bestes getan und impfen lassen. Denn wieviele Kinder sterben an den Krankheiten oder haben Kinderlähmung weil sie nicht geimpft wurden.

Ich finde jeder hat seine Meinung und finde das auch gut..
aber mein Freund und ich werden Leonie auf jeden Fall impfen lassen.. aber erst lassen wir uns jede Impfung von unsrer Kinderärztin genau erklären..

aber jeder hat seine Meinung und die Meinungen gehen eben wie so oft auseinander oder? :)
gast.1234997
30. Mai 2012 17:53
Ich stimme meinen vorrednern zu, wir lassen auch alles impfen.

Ich weis nicht warum jeder denkt das wenn er geimpft ist, er die Krankheit nicht bekommen kann?!? Eine Impfe ist u.a. dafür da um nicht an einer Krankheit zu sterben, das heißt nicht das ein Kind keine Masern, Mumps usw...nicht bekommt und das diverse Krankheiten nicht mehr auftreten wie früher z. B. Polio ( Kinderlähnung ) seit 1961/62 ist die Krankheit in Europa fast vollstständig zurück gegangen und ganz bestimmt nicht weil keiner geimpft hat!!!

Ich schließe mich Kurti2012 an und gebe ihr vollkommen Recht.

Es muss jeder für sich selber entscheiden und mit den Risiken Leben wenn das Kind erkrankt und es eben nicht geimpft wurde und mit dem damit verbundenen zu Leben. Ich wünsche es niemanden das es zu sowas kommt aber eine Impfe hat und wird auch immer einen Sinn haben.

Jede Mutter muss in sich hinein horchen und mit bestem Gewissen für sich und das Kind entscheiden. Wir lassen Impfen und dazu stehen wir auch.
gast.1301505
30. Mai 2012 21:26
Also ich lasse meine Tochter auch impfen und habe schon auch damit angefangen. Ich wurde als Kind auch geimpft und lebe bis heute gesund.
Aber wie gesagt, jede Mutter muss es selbst für sich entscheiden, was wichtig ist oder nicht.
Vaynilla
31. Mai 2012 01:15
Ganz klares JA :D

wir nehmen allerdings nur die Impfungen mit, die laut stiko empfohlen werden
Leo1984
1. Jun 2012 15:59
Wir lassen auch impfen!

Unsere Großen sind beide geimpft und die Kleine wird es auch!

Ich persönlich finde es wichtig, aber das muss jeder selber wissen!

Ich selbst bin auch geimpft und hatte bis auf Windpocken keine andere Kinderkrankheit!

Lg
gast.1118137
2. Jun 2012 09:06
Hi,
wir haben auch alles impfen lassen, Rotaviren und Windpocken (da ich keine Lust habe dass mein Kleiner später mal ne Gürtelrose bekommt.

Gruß nessa
36 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...