Spucken
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Mai 2012 22:12
Spucken
Hallo liebe mamis
ich hab mal eine Frage. Mein sohn ( 9 Wochen ) spuckt die letzten Tage sehr viel. Ich würde ihn nicht als typisches spuckkind bezeichnen da es ja nicht immer ist. Aber in den letzten Tagen schon enorm. erst war immer nur ein wenig Milch dann auch nur mal spucke aber heute ist es extrem. Da spuckt er fast nach jeder flasche. Ok ich muss dazu sagen er macht nicht bei jeder mahlzeit nen großes bäuerchen. Wenn er aufm Arm is gehts dann kommt ab und an makl was aber wehe ich lege ihn weg dann is er direkt voll. so viele spucktücher wie ich im moment brauche....Wahnsinn
Teilweise kommt es auch durch die nase wenn er nicht schnell genug is mit dem kopf drehen.
Ich füttere die babydream 1er Nahrung und mische sie nur mit fencheltee an. ( normalen Beuteltee) es ist auch oft so also heute verstärkt das er ne flasche bekommen hat nicht sofort spuckt sondern auch mal ein paar minuten/ stunden später erst. aber dann hat er auch hunger. habe dienstag schon termin beim doc gemacht aber habt ihr evtl Tipps für mich?
ich bin echt ratlos ob es einfach ne phase is, er die Nahrung nicht mehr mag oder evtl am wetter? die letzten tage so schön und heute gewitter.
ich hab mal eine Frage. Mein sohn ( 9 Wochen ) spuckt die letzten Tage sehr viel. Ich würde ihn nicht als typisches spuckkind bezeichnen da es ja nicht immer ist. Aber in den letzten Tagen schon enorm. erst war immer nur ein wenig Milch dann auch nur mal spucke aber heute ist es extrem. Da spuckt er fast nach jeder flasche. Ok ich muss dazu sagen er macht nicht bei jeder mahlzeit nen großes bäuerchen. Wenn er aufm Arm is gehts dann kommt ab und an makl was aber wehe ich lege ihn weg dann is er direkt voll. so viele spucktücher wie ich im moment brauche....Wahnsinn

Ich füttere die babydream 1er Nahrung und mische sie nur mit fencheltee an. ( normalen Beuteltee) es ist auch oft so also heute verstärkt das er ne flasche bekommen hat nicht sofort spuckt sondern auch mal ein paar minuten/ stunden später erst. aber dann hat er auch hunger. habe dienstag schon termin beim doc gemacht aber habt ihr evtl Tipps für mich?
ich bin echt ratlos ob es einfach ne phase is, er die Nahrung nicht mehr mag oder evtl am wetter? die letzten tage so schön und heute gewitter.
24. Mai 2012 07:36
Re: Spucken
hey nicki mein sohn 11 wochen hat auch nie gespuckt seit paar tage also seit es bei uns so heiß geworden ist trinkt er wenig und das wenige spuckt er auch aber wie du sagtest nicht immer ist milch mit dabei vllt liegt es ja an der wärme??? Also bei mein sohn vermute ich das weil es genau zur gleiche zeit angefangen hat.
24. Mai 2012 08:43
Hallo nicki,
meine kleine hatte am anfang auch sehr viel gepuckt, meist kam die ganze flasche wieder im hohen bogen raus trotz Bäuerchen. Wir mussten damals auf Hipp AR wechseln was man aber nur unter Ärztlicher aufsicht machen darf
, momentan mussten wir wegen verstopfung und Blähungen auf die hipp Comfort wechseln die genauso dünn ist wie die übrige Milch. Bei Ihr hilft momentan öfters Bäuerchen machen während der mahlzeit, dann nicht sofort nach der flasche flach hinlegen, wir haben die wiege mit einem keil unterm lattenrost leicht schräg erhöht und beim kinderwagen auch leicht erhöht. seit dem kommt es nicht mehr schwallartig raus. Aber bei den erhöhungen drauf achten das der kleine mann trotz allem gerade liegt
hoffe das es bei euren kleinen männern bald wieder besser ist
Die spuckerei kann schon echt nerven, weil man sich selber dann immer sorgen macht.
meine kleine hatte am anfang auch sehr viel gepuckt, meist kam die ganze flasche wieder im hohen bogen raus trotz Bäuerchen. Wir mussten damals auf Hipp AR wechseln was man aber nur unter Ärztlicher aufsicht machen darf

hoffe das es bei euren kleinen männern bald wieder besser ist

24. Mai 2012 18:20
Bei uns ist es momentan auch seit ein paar Tagen sehr heftig mit dem Spucken. Nach der Impfung fing das an...hab es zuerst darauf geschoben, bis mir auch die Idee kam mit dem Wetter. Es ist ja schon sehr warm. Dann habe ich seine Flaschenanzahl minimiert. Anstatt 5 Flaschen bekommt er nur noch 4 Flaschen am Tag. Seitdem hat es sich reguliert....er war scheinbar einfach überfressen. Und alles was zuviel war, kam raus...manchmal paar Minuten später, manchmal Stunden später.
Hab jetzt auch eingeführt, dass er die 12- Uhr- Flasche mit einem Löffelchen Möhrchen bekommt...erstens hält er länger dann aus und zweitens spuckt er danach gar nicht. Aber mit 9 Wochen würde ich jetzt noch keine Möhrchen in die Flasche machen.
Hab jetzt auch eingeführt, dass er die 12- Uhr- Flasche mit einem Löffelchen Möhrchen bekommt...erstens hält er länger dann aus und zweitens spuckt er danach gar nicht. Aber mit 9 Wochen würde ich jetzt noch keine Möhrchen in die Flasche machen.
24. Mai 2012 21:28
meinst du er hält wirklich länger mit paar löffel möhrchen?? ich würde das glaub ich noch nicht tun er ist ja noch sooo klein.
24. Mai 2012 21:29
ich bin schusselig ich habe jetzt gelesen gehabt das dein kind 9 wochen ist
sorry kurti ...

28. Mai 2012 20:07
nicki12.05 hat geschrieben:
> Hallo liebe mamis
>
> ich hab mal eine Frage. Mein sohn ( 9 Wochen ) spuckt die letzten Tage sehr
> viel. Ich würde ihn nicht als typisches spuckkind bezeichnen da es ja nicht
> immer ist. Aber in den letzten Tagen schon enorm. erst war immer nur ein
> wenig Milch dann auch nur mal spucke aber heute ist es extrem. Da spuckt er
> fast nach jeder flasche. Ok ich muss dazu sagen er macht nicht bei jeder
> mahlzeit nen großes bäuerchen. Wenn er aufm Arm is gehts dann kommt ab und
> an makl was aber wehe ich lege ihn weg dann is er direkt voll. so viele
> spucktücher wie ich im moment brauche....Wahnsinn
Teilweise kommt
> es auch durch die nase wenn er nicht schnell genug is mit dem kopf drehen.
> Ich füttere die babydream 1er Nahrung und mische sie nur mit fencheltee an.
> ( normalen Beuteltee) es ist auch oft so also heute verstärkt das er ne
> flasche bekommen hat nicht sofort spuckt sondern auch mal ein paar minuten/
> stunden später erst. aber dann hat er auch hunger. habe dienstag schon
> termin beim doc gemacht aber habt ihr evtl Tipps für mich?
> ich bin echt ratlos ob es einfach ne phase is, er die Nahrung nicht mehr
> mag oder evtl am wetter? die letzten tage so schön und heute gewitter.
Hallo niki
Also ich wir haten auch ein speikind das war eine sehr stressige zeit für uns angefangen hat es da war unsere maus 5 wochen alt ,sie spuckte den ganzen tag lang an dauernd, wie du schon sagst spucktücher hatten wir massen weise sind auch kaum irgendwo hin gegangen weil das einfach kein spass machte ,gerade angezogen schon wieder umziehen , legte mann sie in ins Auto in den autositz sie spuckte. Und wenn wir mal wo waren mussten wir alles abdecken. Ich und mein mann rochen nur noch nach erbrochenen und die wochnung auch, das komische ist das sie nachts nicht spucken Gott sei dank
würde mann ja kaum ein auge zu bekommen. liebe niki ich kann dir hoffnung machen das hört auf wenn mann mit Beikost anfängt bei unserer Maus hat es so nach und nach nachgelasen sie ist jetzt 7 monate alt spuckt ganz selten mal . Wollte dir nur sagen gib nicht zu viel geld aus für irgendwelche spezialnahrungen das bringt alles nichts glaub mir , so lange dein Zwerg gut zunimmt ist alles in Ordnung, mann sagt ja SPEIKIND - GEDEIHKIND
Ich wünsche dir und deinen Zwerg alles gute und eine nicht all zu stressige zeit. Liebe Grüsse Mila mit Maja
> Hallo liebe mamis
>
> ich hab mal eine Frage. Mein sohn ( 9 Wochen ) spuckt die letzten Tage sehr
> viel. Ich würde ihn nicht als typisches spuckkind bezeichnen da es ja nicht
> immer ist. Aber in den letzten Tagen schon enorm. erst war immer nur ein
> wenig Milch dann auch nur mal spucke aber heute ist es extrem. Da spuckt er
> fast nach jeder flasche. Ok ich muss dazu sagen er macht nicht bei jeder
> mahlzeit nen großes bäuerchen. Wenn er aufm Arm is gehts dann kommt ab und
> an makl was aber wehe ich lege ihn weg dann is er direkt voll. so viele
> spucktücher wie ich im moment brauche....Wahnsinn

> es auch durch die nase wenn er nicht schnell genug is mit dem kopf drehen.
> Ich füttere die babydream 1er Nahrung und mische sie nur mit fencheltee an.
> ( normalen Beuteltee) es ist auch oft so also heute verstärkt das er ne
> flasche bekommen hat nicht sofort spuckt sondern auch mal ein paar minuten/
> stunden später erst. aber dann hat er auch hunger. habe dienstag schon
> termin beim doc gemacht aber habt ihr evtl Tipps für mich?
> ich bin echt ratlos ob es einfach ne phase is, er die Nahrung nicht mehr
> mag oder evtl am wetter? die letzten tage so schön und heute gewitter.
Hallo niki
Also ich wir haten auch ein speikind das war eine sehr stressige zeit für uns angefangen hat es da war unsere maus 5 wochen alt ,sie spuckte den ganzen tag lang an dauernd, wie du schon sagst spucktücher hatten wir massen weise sind auch kaum irgendwo hin gegangen weil das einfach kein spass machte ,gerade angezogen schon wieder umziehen , legte mann sie in ins Auto in den autositz sie spuckte. Und wenn wir mal wo waren mussten wir alles abdecken. Ich und mein mann rochen nur noch nach erbrochenen und die wochnung auch, das komische ist das sie nachts nicht spucken Gott sei dank

Ich wünsche dir und deinen Zwerg alles gute und eine nicht all zu stressige zeit. Liebe Grüsse Mila mit Maja
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...