Ab wann mit baby ins Schwimmbad ???

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
mein-Engel
23. Mai 2012 21:36
Ab wann mit baby ins Schwimmbad ???
Ab wann kann man mit baby ins Schwimmbad gehen ?
meine maus ist jetzt über 2 M also ist am 9.3.2012 geboren.
was meint ihr ?
Crissy&Marco
23. Mai 2012 21:55
Re: Ab wann mit baby ins Schwimmbad ???
hallo

wir waren letzte woche freitag in einer therme und unser zwerg war auch baden. mussten nur unter die schwimmwindel größe s auch noch eine normale windel tragen, da unser zwerg zu klein dafür war. er ist am 02.04. geboren und fand es ganz toll. anschließend nur gut abbaden, damit alles an clor von der haut ist. das duschen vorm betreten des schwimmbades sollte man auch lassen bei den kleinen.

viel spass euch im schwimmbad.
gast.1325220
24. Mai 2012 07:42
Oh so klein und schon ins schwimmbad crissy??? Hat die kleine nicht gezittert??? Ich meine das schwimmbad wasser ist auch im geschlossenen ziemlich kalt für die kleinen sie können doch die körper temperatur noch gar nicht requlieren.

Ich würde noch ca 1 Monat warten mein-Engel. Ich finde es echt noch arg zu früh wie gesagt wegen der körper temperatur.
Crissy&Marco
24. Mai 2012 08:41
unser zwerg fühlte sich pudelwohl im wasser. aber es war halt ne therme und die temperaturen dort waren super warm. ich war mit ihm auch nur einmal im babybecken für 10mins gewesen. wollte eben auch mal wissen, wie er das verträgt und ich musste mir eine belohnung für meine großen aussuchen. bei denen muss ich mit kaum was anderem kommen, da sie wasserratten sind.

zum anderen muss man es austesten und schauen, wie das kind drauf ist. jeder kennt sein kind am besten und man kann ja im besagten schwimmbad fragen nach der wassertemperatur und testet es zuhause in der badewanne aus, wie sich das kind macht.
Degugirl
24. Mai 2012 09:37
Ich würd sagen es kommt auf dein Baby an. Sprich doch mal mit deinem Kinderarzt.
Hab ich auch gemacht und sie meinte dadurch das mein kleiner was kräftiger ist (nicht dick, nur kräftig) könnte ich sogar schon nen Monat früher mit dem Babyschwimmen anfangen.
Sprich nächsten Monat. Wie gesagt sprich mit deinem Kinderarzt der kann dir genauere Ratschläge geben :-)
gast.1363654
24. Mai 2012 09:40
anscheinend kann man gleich mit dem kind baden gehen da sie ja das wasser gewohnt sind...was mir aber zu früh war..
ich gehe im juli ins babyschwimmen und da is meiner dann fast 4monate alt...
YoungMomi
24. Mai 2012 09:58
Also meine Hebamme sagte mir so ab dem dritten Monat kann man ruhig ins Schwimmbad, jedoch würde sie empfehlen erst so ab dem 4.-5. Monat in Schwimmbad zu gehen weil es dann die kleinen eher genießen.
Wir gehen im Juni zum Babyschwimmen, dann ist meine Maus 7 Monate alt
butterblume71
24. Mai 2012 10:59
Als meiner so jung war hatte ich immer Angst er könnte sich was wegholen wie Warzen usw.
Ich bin zwar immer mit aber nicht ins Wasser und so konnte er sich ersteinmal umschauen und sich an das laute gewöhnen :P nun ist er volle 6 Monate und hat einen rießen Spaß im Wasser ,das Wasser ist ihm auch nicht zu kalt da er eh nicht so schnell friert.Er mag es nur nicht wenn es zu laut ist :roll:
gast.1367941
24. Mai 2012 11:54
huhu,
meine Maus ist jetzt etwas über 4 Monate und ich würde auch gerne mit ihr schwimmen gehen. Aber wie macht ihr das anschließend mit dem Abduschen? :? Bin da etwas unsicher, da es im Schwimmbad ja immer nur diese fest montierten duschen gibt, die ja dann meist auch noch mächtig spritzen.......Oder nehmt ihr einfach nur einen Waschlappen?? Aber davon geht das ganze CHlor ja sicher auch nicht ab, oder???
Kurti2012
24. Mai 2012 18:13
Unser Kleiner war 8 Wochen alt, da sind wir zum ersten Mal ins Babyschwimmen gegangen. Da dort das Wasser auch schön angenehm war....im Schwimmbad wäre es noch zu kalt für ihn gewesen. Aber jetzt haben wir ein Bad gefunden, dass extra auf solch kleinen Würmchen eingerichtet ist. Die Temperatur von Wasser und der Halle ist toll...da wird es ihnen auch nicht kalt.
gast.1118137
24. Mai 2012 18:47
Hi,
meine Ärztin meinte unter einem Jahr nicht in öffentliche Bäder zu gehen, da der Chlorgehalt zu hoch ist und die empfindliche Haut das nur schwer ab kann. Desweiteren ist da das Thema Temperatur...ich war mit meinem Sohn auch beim Babyschwimmen, allerdings war das eine spezielle Halle nur dafür sehr sehr wenig Chloranteile im Wasser und die Temperatur und Lufttemperatur immer auf Babywärme...

Meine Freundin ist mit ihrer Püppi ins öffentliche gegangen und die hats prompt umgehauen...Wasser war zu kalt und sie hat am ganzen Körper Pusteln...(gut muß nicht bei jedem gleich sein, aber da wo viele Menschen sich im Wasser tummeln - und erst recht bei den Temperaturen- da sind viele Keime die von den Bäderbetrieben nach Vorschrift getötet werden müssen und dafür schütten sie halt ne Menge Chemie ins Wasser....hmmm weiß nicht aber meiner Meinung nach muß ich das meinem Kind nicht antun oder ?? :roll:

Gruß nessa
Lara-MichelleKlein
25. Mai 2012 18:44
Unsere kleine war 7 Wochen, als wir ins babyschwimmen gegangen sind
gast.2194679
2. Jul 2015 18:40
Hallo .. Ich wollte morgen gerne mit meiner kleinen ins Schwimmbad sie ist 4 Monate alt .. Ich wollte fragen ab wann man mit einem Baby schwimmen gehen darf und auf was ich alles achten muss ?

Danke im Voraus
Gyli
gast.1633210
4. Jul 2015 23:37
Ich würde mit so kleinem Baby nicht ins normalen Schwimmbad gehen. Sieh Beitrag von v.stone.
Aber wenn, dann sollte Wasser sehr warm sein, mind. 35 grad. Und nicht zu lange im Wasser bleiben max 30 min. Für erste Mal reicht vielleicht 15-20 min.
Es gibs spezielle kurse für Babys Babyschwimmen. So ein Kurs habe ich mit meinem Sohn besucht. Dort wurde auch erklärt, wie man das Baby am besten hält usw. Aber mein Sohn hat erste 2 Mal geweint, weil er einfach Angst vor vielen Leuten hatte.
Das Babyschwimmen wird ab 16 Wochen empfohlen wenn ich mich richtig errinere.

LG
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...