verhütung

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1306127
19. Mai 2012 11:18
verhütung
mit was verhütet ihr nun nach der entbindung?

ich hatte bis jetzt nur die pille früher (haben ja sooo lange geübt vor miguel) und irgendwann mal pflaster, das ich aber net vertragen habe, hab nimmer aufgehört zu bluten

meine frauenärztin ist leider länger krank, ich war bei nem anderen frauenarzt zur nachsorge und er hat mir die maxim aufgeschrieben. aber ich fühlte mich gar net richtig beraten deswegen.
ich hab ja pco (hormonprobleme) und von daher arge probleme mit der akne. so 1. steht in der maxim in den nebenwirkungen akne mit drin :evil: und 2. nehm ich momentan leichte antibiotika wegen der haut. der hautarzt hat zwar gemeint, das antibiotika wär so leicht, dass es die pille net beeinflusst, aber ich sollte trotzdem noch nebenher verhüten. das antibiotika muss ich aber länger nehmen, d.h. ich nehm quasi die pille umsonst :evil:
gibts denn ne verhütung (ausser kondome) wo man antibiotika nebenher nehmen darf? hat jemand nen tipp?
gast.1199866
19. Mai 2012 12:14
Re: verhütung
Hallo!
Ich muss Antiepileptika nehmen und darf deshalb die Pille nicht nehmen. Deshalb hab ich die Dreimonatsspritze bekommen. Ist an sich toll, weil da die Blutung auch ausbleibt, aber ich hab jetzt in einem Jahr 15kg zugenommen deswegen und hab jetzt die Spritze wieder abgesetzt und werde jetzt erstmal mit Kondom verhüten. Kann die Spritze also nicht weiter empfehlen.
lg
Maxfrosch
19. Mai 2012 13:05
Hallo,

ich hab die letzten Jahre immer mit der Spritze verhütet und davon nicht ein Gramm zugenommen. Dafür ging ich mit der Pille in die Breite. Also ich denke das kann man nicht Verallgemeinern. Jeder reagiert auf sowas anders.
Ich werd mir die Spritze auch wieder geben lassen. Erstmal bekomm ich meine Tage nicht, unter denen ich immer sehr zu leiden habe, und dann brauch ich mich 3 Monate um nix kümmern.
Ich denke du mußt dich noch mal richtig mit einem Frauenarzt unterhalten und dich beraten lassen. Grade wenn du die Antibiotika über einen längeren Zeitraum nehmen mußt.
gast.369637
19. Mai 2012 14:03
Ich hab mich schon nach meiner ersten SS für die Hormonspirale entschieden und auch nach der zweiten SS. Bin damit super zufrieden. Nach einem Jahr hatte ich auch meine Regel nicht mehr und ich hatte sie immer sehr stark und mit vielen Schmerzen.
Auch bei der Hormonspirale kann man Antibiotika und Co. nehmen und nicht gleich Angst zu haben das man wieder schwanger wird, auch zu genommen habe ich nicht ein bißchen.

Lg
Loreya
19. Mai 2012 14:18
hatte auch die Hormonspirale mal, wenn sie nicht verrutscht (wie bei mir) ist sie super!
ansonsten gibts noch den Novaring...den kannste auch dann nehmen denke ich
Kurti2012
19. Mai 2012 17:12
Ich bekomme eine Kupferspirale eingesetzt und bis dahin wird mit Kondom verhütet.
Mutschall
20. Mai 2012 09:40
Ich möchte mir gerne dieses Verhütungsstäbchen einsetzten lassen und werde bei der Nachuntersuchung meinen FA gleich darauf ansprechen.

Hat so ein Stäbchen jemand??
gast.1306127
20. Mai 2012 10:43
danke für eure antworten
was kostet das alles so?
gast.1199866
20. Mai 2012 11:41
Hallo!
Ich hab für eine 3Monats-Spritze 40€ bezahlt, hab aber auch schon billiger gehört, kommt wohl auf den Arzt drauf an.
Eigentlich find ich die Spritze ja super, wenn ich nicht soviel zugenommen hätte, ist wahrscheinlich wirklich bei jedem anders, bei der Pille damals hat sich mein Gewicht nicht verändert.
lg
gast.1306127
20. Mai 2012 11:42
also auch net recht teurer als die pille
gast.1199866
20. Mai 2012 11:44
Die Pille, die ich vor der SS hatte, hat 46€ gekostet, war etwas teurer.
Ich würd mich nochmal beraten lassen, bringt ja nix, die Pille zu nehmen, wenn sie durch Antibiotika gar nicht wirkt. Eine Bekannte ist dadurch schwanger geworden.
lg
gast.369637
20. Mai 2012 12:13
Meine Hormonspirale hat mit einsetzen 280€ gekostet und man läßt sie 5 Jahre drin, also im Endeffekt nicht teurer als die Pille und wenn man seine Regel nicht mehr bekommt, spart man auch das Schneckenfutter (Binden, Tampons etc.) :D

Lg
gast.776444
20. Mai 2012 12:48
ich hab auch schon an die dreimonatsspritze gedacht, ist ja auch nicht viel teuerer als die pille.

spirale darf ich ned haben hat meine FA gesagt wegen meiner Kaiserschnittnarbe.
gast.1179793
21. Mai 2012 09:36
Hallo!

Ich hatte nach den ersten beiden Schwangerschaften dieses Staebchen.

Je 2 Jahre war ich damit auch zufrieden, aber dann habe ich sehr lange sehr starke Blutungen bekommen und musste es mir dann viel eher entfernen lassen. Das fand ich total blöd, so dass es nun für mich nicht mehr in Frage kommt. Außerdem sollte an beachten, dass das Staebchen im Sommer immer zu sehen ist, wenn man sehr schlanke Oberarme hat. Das Einsetzen und Entfernen war dagegen bei mir gar kein Problem.
Kurti2012
21. Mai 2012 15:40
Meine Spirale hat mit Einsetzen 150 Euro gekostet. 4 Euro Differenz zu meiner Pille damals...aber dafür spar ich mir Apotheke, Rezept holen fahren, etc. Rechnet sich also schon.
23 Beiträge
loading 19543...