baby und fahrrad
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Mai 2012 11:56
baby und fahrrad
wollen uns demnächst fahrräder anschaffen. bis jetzt haben nur die jungseins, wir erwachsene nicht mehr, nachdem sie uns in der alten wohnung vom abgesperrt vom hof geklaut wurden
nun die frage: wie kann man das baby da mitnehmen? geht das erst mit sitzen?
bei den jungs damals hatten wir nen anhänger, das ging eher wie 2 sitze aufm fahrrad

nun die frage: wie kann man das baby da mitnehmen? geht das erst mit sitzen?
bei den jungs damals hatten wir nen anhänger, das ging eher wie 2 sitze aufm fahrrad

18. Mai 2012 18:02
18. Mai 2012 18:05
18. Mai 2012 18:06
Re: baby und fahrrad
ich würde die kleinen erst in einen fahrradsitz machen, wenn sie wirklich alleine sitzen können.
18. Mai 2012 18:08
18. Mai 2012 18:12
18. Mai 2012 18:14
klar
aber ich warte dann auch lieber bis er sitzen kann...möchte so nen fahrradwagen kaufen... 

18. Mai 2012 20:26
Hallo!
Also wir haben auch einen Anhänger und unser Juengster ist jetzt 15 Monate alt. Letzten Sommer bin ich oft mit ihm im Fahrradanhaenger unterwegs gewesen. Wir hatten so eine Weber-Schale, die in jeden Anhänger montiert werden kann. Das ist wie eine Babyschale fürs Auto. Das ging prima damit.
In den Kindersitz würde ich Kinder erst setzen, wenn sie wirklich gut und sicher selber sitzen koennen, eher erst ab 1 Jahr.
Lg
Also wir haben auch einen Anhänger und unser Juengster ist jetzt 15 Monate alt. Letzten Sommer bin ich oft mit ihm im Fahrradanhaenger unterwegs gewesen. Wir hatten so eine Weber-Schale, die in jeden Anhänger montiert werden kann. Das ist wie eine Babyschale fürs Auto. Das ging prima damit.
In den Kindersitz würde ich Kinder erst setzen, wenn sie wirklich gut und sicher selber sitzen koennen, eher erst ab 1 Jahr.
Lg
18. Mai 2012 21:09
Jasminbock hat geschrieben:
> schau mal ob das was wäre....
>
>
> http://fahrradzukunft.de/8/baby-biker/
danke für den tipp, sieht aber sehr sperrig aus
ich denke, ich werde dann doch lieber noch warten, bis er sitzen kann, müssen halt diesen sommer noch drauf verzichten
oder doch diese weberschale fürn anhänger? muss mal googeln
> schau mal ob das was wäre....
>
>
> http://fahrradzukunft.de/8/baby-biker/
danke für den tipp, sieht aber sehr sperrig aus

ich denke, ich werde dann doch lieber noch warten, bis er sitzen kann, müssen halt diesen sommer noch drauf verzichten
oder doch diese weberschale fürn anhänger? muss mal googeln
25. Mai 2012 14:25
wir haben für unseren Anhänger (Chariot Cougar) eine Hängematte. Die kann man auch von Anfang an nehmen und da passt das Kind etwas länger rein als in die Weberschale.
28. Mai 2012 08:43
Wir haben auch nen Anhänger ( Chariot ) und haben dafür eine Babyhängematte gekauft. Unser Kleiner ist 3 MOnate alt und ist schon das erste Mal dabei gewesen. Habe ihm zusätzlich noch ein kleines Nackenkissen reingetan um den Kopf besser zu stützen. Er fand es Klasse und hat wunderbar geschlafen.
Im normalen Kindersitz darfst du ihn erst tun wenn er wiklich absolut stabil sitzt. Mein Cousin hat ein Fahrradgeschäft und empfiehlt es sogar erst ab etwa 1 Jahr wegen der Stabilität der Nackenwirbelsäule!
Im normalen Kindersitz darfst du ihn erst tun wenn er wiklich absolut stabil sitzt. Mein Cousin hat ein Fahrradgeschäft und empfiehlt es sogar erst ab etwa 1 Jahr wegen der Stabilität der Nackenwirbelsäule!
28. Mai 2012 09:57
31. Mai 2012 13:01
unsere Zwerge passten auch bis zu einem jahr da rein. Hier mal ein Bild von der Hängematte...
http://files.rakuten.de/e9d915220363045 ... 9440dd.jpg
http://files.rakuten.de/e9d915220363045 ... 9440dd.jpg
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...